• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich selbst mit mir

ja ich habs schon verstanden

BTW sacht dem Admin das er meine Bilder in zukunft in der Besprechung lassen soll. Ich stellse meist da rein udn sach "ey is net gut was geht besser" unds landet hier

ja ich habs schon verstanden

BTW sacht dem Admin das er meine Bilder in zukunft in der Besprechung lassen soll. Ich stellse meist da rein udn sach "ey is net gut was geht besser" unds landet hier

Musst du ihm selber sagen
wenn du konkrete fragen stellst dann verschiebt er das auch sicher nicht

tut mir echt leid, aber wenn ich so anschaue wieviele bilder du schon eingestellt hast https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=5138169 und einfach mal draufclicke ist das ja alles nur son zeug

Ich würde an deiner stelle erstmal grundlagen lesen + mir gedanken über bildgestaltung machen

Hey, das ist nur eine Möglichkeit. Du kannst dich doch nur noch verbessern. Oder du bist zufrieden mit deinen Fotos lässt es wie es ist. (Dann stell sie aber bitte nicht hier rein;) ), .... oder, was auch keine Schande ist: Du verkaufst das ganze Zeug und holst dir etwas dafür womit du mehr anfangen kannst.
Ein Hobby für ein anderes aufzugeben ist ja kein Drama.

Hä? Das hast du jetzt aber in den falschen Hals bekommen. Vornehmlich bin ich fürs Üben und lernen.

Du sprachst von Rückzug. Und auch das ist halt kein Drama. Du verdienst dir ja nicht den Lebensunterhalt mit den Bildern.

Und ja ich habe gesagt, bilder von der derzeitigen Qualität, musst du nicht unbedingt hier einstellen. Aber wer sind wir, dir dies zu verbieten?

Vielleicht liegt dir ja eine andere Disziplin: Landschafts- oder Makro-Fotografie, Architektur usw. ?

moin

nimm dir das mal nich so zu herzen. und jammer nich rum, davon werden die bilder auch nicht besser. vielleicht mal nen bierchen trinken, nen fotobuch lesen, oder ganz einfach versuchen bilder nachzustellen, die du selbst toll findest. druck dir das bild aus und versuch es einfach nachzumachen. dabei lernst du wahrscheinlich auch riesig. und lass dir keinen ******* erzählen von wegen kamera abgeben etc..

mfg

moin

ihm macht es aber doch spass :D. nö und tabu? warum auch?

und die idee mit dem makro z.b. find ich gut. hatte ich vorhin auch. vor allem menschenfotografie ist glaubich schwierig, wenn keine menschen da sind :D immer nur sich selbst knippsen ohne anständige blitze, ohne anständigen hintergrund. das wird schwierig. ergo => was anderes suchen.

die idee mit den autofotos ist natürlich schonmal ein anfang. aber sein auto ist halt ein recht gewöhnliches auto. ich würd auch nicht auf die idee kommen mein auto zu knippsen(obwohl.. ich seh grad, ich hab mein auto schonmal geknippst und hier eingestellt). also entweder mal ein autohaus besuchen fahren und dort knippsen oder halt was anderes. z.b. makro.

mfg

wie gesagt es ging mir ums technische

selbstportraits im stehen sind in meinen augen vor allem in der schärfe ein problem und ich glaube die hab ich getroffen :D

edit: was gut klappt is motorsport, nach wievor, aber ich bin nich ejdes WE weg...

Ich finde deine Stories um deine Fotos immer wieder genial! :D Du hast also einem Freund dein Hemd zeigen wollen - machst davon ein Foto - mailst es ihm oder lässt es ausbelichten und stellst es anschliessend in ein öffentliches Foto-Forum ein :lol: .

Versteh mich nicht falsch - aber das klingt dann doch ein wenig unglaubwürdig. Zeig doch ein bisschen mehr Selbstvertrauen und steh zu den Dingen die du machst. Es muss ja nicht jedem gefallen und solange du Spass daran hast erfüllt das Hobby seinen Zweck (ich nehm mal an dass es nur ein Hobby ist und du nicht dein täglich Brot damit verdienen musst :evil: ).

Schönen Abend noch! :D

Ich wollte ienem Kollegen das Hemd zeigen udn habe mir gedacht das ich dabei Versuchen kann das Selbstortrait TECHNISCH besser hinzukriegen als die letzten und wollte hier darüber diskutieren und nicht umsonst irgendwas

wo is das problem!? Soll ich das jetz Notariell beglaubigen lassen oder was :D

wo is das problem!?
Das Problem ist, dass du in der Lage bist über 1000 (!) Beiträge zu verfassen und trotzdem einfachste Grundlagen der Fotografie nicht auf die Kette bekommst. Vielleicht solltest du mehr lesen und weniger schreiben. Alles was du wissen musst (auch zu diesem Bild) ist in diesem Forum bis zum Erbrechen und darüber hinaus durchgekaut worden. Es ist absolut unnötig, dass du deine Gruselfotos einstellst.

Grüße Ingo

Bleib hier, spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Wir brauchen dich.
Aber den Tipp mit Blitz bei Personen, nicht so dicht an die Wand stellen,
hast du schon einmal bekommen. Remember?

ajo war schön hier dann such ich mir ne neue variante kritik zu bekommen danke

dein fehlendes Selbstvertrauen wird aber auch in anderen Foren durchschaut wenn du so auf Kritik reagierst. Irgendwann ist dann kein Forum mehr übrig. Du musst halt damit rechnen dass es nicht jedem gefällt. Wie gesagt - sein ein Mann und steh dazu! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten