• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich selbst mit mir

BlackDevil

Themenersteller
teil 587658

Ein neuer Versuch. An und für sich gefällts mir nur an meinen Posen sollte ich arbeiten ^^

moin

die tapete ist suboptimal, der blick ist suboptimal (sieht so aus, als ob du unbedingt weggucken willst). der abstand zur wand ist sehr gering, was auch den schattenrand erzeugt. schärfe dagegen ist dir gelungen. wieder ein selbstporträt? nächstes mal evtl: anderer blick, mehr abstand zur wand falls möglich indirekt blitzen (geht auch mit dem internen und nem weissen pappstück)

mfg

Wann man seine Bilder hier herein stellt will man ja auch eine ehrliche Kritik. Und in diesem Fall fällt mir wieder nicht ein wo ich anfangen könnte zu kritisieren. Das einzigste was dir gelungen ist, .... ganz ehrlich, ich habe versucht etwas zu finden, sorry

OK, was gefällt dir selber an deinem Bild?

Ging mir wieder in der Hauptsache darum einem Kollegen das Hemd zu zeigen, habs dann gleich genutzt zu Probieren mich selbst abzulichten. Geht also eher ums Technische als um mich.

Danke an killerschaf und sfischer hab das mal umgesetzt mit dem Beschnitt. Schärfe war wirklich nich leicht hinzukriegen aber hey da hab ich ne möglichkeit gefunden

Die Tapete hab ich gewählt weil ich keine Möglichkeit hab nen Betttuch aufzuhängen... und weil ich leichte Struktur mag.

Aber stimmt ich stand zu nah -> Machs das nächste mal besser

Hab mal noch eine engere Version angehängt

Ach wegen meinen Zähnen:
- die sin von naturaus eher GELB als WEIß. Da half bisher auch kein Bleichen
- Zahnspange hatte ich mal, aber die hat auch die wirkung verloren (als ich sie nich mehr hatte hat sich alles etwas verschoben wieder)
- auserdem hab ich davor bratkartoffeln gegessen sorry, das nicht lachende bild is noch doofer :D

edit: noch ne kleinere variante

Ach so, dann war das gar nicht für die Galerie, okay.
Genau wie dein letztes Autobild, da wolltest du ja nur den WB checken.

Gut. Dann können wir ja froh sein, dass du vorher keine Blutwurst
gegessen hast.

Lies richtig wenn du schon drauf rumreitest okay? Ich hab gesacht ich wollte das Hemd nem Kollegen zeigen UND zusehen das ich Technisch besser zu Rande komme

Beim auto wars das selbe. Wollt zeigen das ich Technisch besser zu Rande komme und Tips (wie WB und ISO kontrollieren zum Beispiel) beherze

Ja das hemd is nich ganz drauf wollte auch mehr so .. "Büsten Portrait" wenn das halbwegs korrekt bezeichnet is *g*

Was interessieren mich deine Zähne ;) Darum geht es nicht.

Du stellt, wieder ein Foto in die Galerie und und erzähls dann später wieder, dass es ja nicht hierhin gehört. Womit du recht hast.

Also wolltest du uns nur das Hemd zeigen.
OK, zum Hemd: Es ist nicht vollständig drauf und stellenweise extrem überbelichtet.:angel:

Die Galerie ist nicht zum blanken Selbstdarstellen gedacht, dafür haben wir das Mitglieder-Forum ;)

eeeeeeeeeeeeees geht doch AUCH UMS TECHNISCHE und ums hemd

JETZ rate ma was ich hier im Fotoforum in kritik stelle? das hemd? Die fotographische Technik!? Meine abgefuckten fuck zähne? Meine güte -.-

Himmelhilf wie sich immer alle hochziehen an dem was ich schreib das is ja abnormal :lol: hab teilweise echt das gefühl das gelesen wird was gelesen werden will und dann ohne zusammenhang zitiert wird. Is cool. Pack ich den ****** in Besprechungen wirds eh hier her verschoben, so what

Stell doch einfach ein Foto ein, dass für sich selbst steht.
Dann brauchst du dazu nichts zu schreiben, nichts erklären.

Aber das läuft bei dir immer nach dem gleichen Muster ab.
Du stellst ein Bild ein. Dann kommen kritische Kommentare.
Dann kommen deine Erklärungen. 'War nur ein Test',
Will nur das Hemd zeigen', 'Ging nicht anders', Wollte nur
gucken, ob der Auslöser noch geht', etc.

Ging mir wieder in der Hauptsache darum einem Kollegen das Hemd zu zeigen, habs dann gleich genutzt zu Probieren mich selbst abzulichten. Geht also eher ums Technische als um mich.

Danke an killerschaf und sfischer hab das mal umgesetzt mit dem Beschnitt. Schärfe war wirklich nich leicht hinzukriegen aber hey da hab ich ne möglichkeit gefunden

Die Tapete hab ich gewählt weil ich keine Möglichkeit hab nen Betttuch aufzuhängen... und weil ich leichte Struktur mag.

Aber stimmt ich stand zu nah -> Machs das nächste mal besser

Hab mal noch eine engere Version angehängt

Ach wegen meinen Zähnen:
- die sin von naturaus eher GELB als WEIß. Da half bisher auch kein Bleichen
- Zahnspange hatte ich mal, aber die hat auch die wirkung verloren (als ich sie nich mehr hatte hat sich alles etwas verschoben wieder)
- auserdem hab ich davor bratkartoffeln gegessen sorry, das nicht lachende bild is noch doofer :D

edit: noch ne kleinere variante

Hallo?! Ich sach doch es geht in der Hauptsache ums TECHNISCHE oder bin ich grad falsche Baustelle? :lol:

Wir sind doch echt keine Widerlinge, die es auf dich abgesehen haben.

Jetzt mache ich es mir mal leicht: Nimm zumindest meine Kritiken zusammen und verwende sie für das Bild und die Technik, unabhängig davon was du uns wirklich zeigen wolltest. Denn es ist ganz ehrlich alles absolut daneben. Du bist lange genug dabei um dies auch zu erkennen.
Bevor jetzt jemand schreit, man solle dir doch sagen wie es besser geht. Das Bild bietet dafür echt keinen Ansatz. Ob es die Perspektive, die Pose, der Hintergrund, die EBV, die Belichtung bzw. der Blitzeinsatz oder die roten Augen sind.
Schau dir doch mal die anderen Bilder hier in der Galerie/Menschen an. Da müsste dir doch was auffallen... und die Meisten hier sind keine Berufsfotografen oder Profis. Übe doch etwas, wenn du die Zeit hast, und stelle ein zumindest halbwegs gelungenes Ergebnis rein. Suche mal nach ein paar tips hier im Forum oder les ein Buch zum Thema. Wenn das nicht hilft besuch einen Kurs... egal.
Sieh dir mal den Thread von und über **Sandra** an. Die ist 15 Jahre alt und leistet etwas weit kreativeres bei ihrer Selbsdarstellung. Oder die Werke von Engelsche85.... der ist zumindest einfallsreich :)
Oder mich... ich stell keine Protrais rein, weils sie allesamt misslingen. ;)

Nimms mir nicht krumm.. :)

Zuletzt bearbeitet:
moin

oder zeig das bild erstmal ein paar freunden. wenn die "jippijey, schönes bild" schreien, dann ab damit in die galerie.. oder hängs dir paar tage auf den desktop. wenns dir dann immernoch gefällt => galerie.

der grund, warum alle auf dir rumhacken, ist wohl, dass du ihnen prima steilvorlagen dafür gibtst.

mfg

Stell doch einfach ein Foto ein, dass für sich selbst steht.
Dann brauchst du dazu nichts zu schreiben, nichts erklären.

Aber das läuft bei dir immer nach dem gleichen Muster ab.
Du stellst ein Bild ein. Dann kommen kritische Kommentare.
Dann kommen deine Erklärungen. 'War nur ein Test',
Will nur das Hemd zeigen', 'Ging nicht anders', Wollte nur
gucken, ob der Auslöser noch geht', etc.

wie geil ist das denn
okay, aber er hat recht:

das hemd haben wir nun gesehen :evil:
Kamera hast du getestet :evil: :evil:
Ging nicht anders stimmt auch, sonst wär das bild nicht hier gelandet :evil: :evil: :evil:
Der auslöser scheint zu gehen:evil: :evil: :evil: :evil:

vom Fotografischen her... Üben Üben Üben
lieber mal bei Bildbesprechungen einstellen :)
kauf dirn Fotobuch und tu was dagegen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten