• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich schmeiß meine DSLR auf den Müll ...

Ich schmeiß meine DSLR auf den Müll ...
Also wenn du deine DSLR nicht auf dem Müll schmeißt sondern nur auf den Müll werfen willst, dann nehme ich sie. :)

Ansonsten: ja, man kann so fotografieren, geht sogar mit einer DSLR wenn Platz und Weitwinkel-Objektiv fehlt und man dennoch alles in den Kasten bekommen möchte.

mei, jetzt habt euch mal nicht so. der titel ist zugegebenermaßen etwas provokant gewählt. mir ging es hier aber in erster linie um die leistungsfähigkeit von photoshops photomerge-funktion.

würde man solche panoramen mit einer dslr aufnehmen läufts dann wohl schon unter gigapixel-bilder

Was auch geht: Reproaufnahme von einer Stiftzeichnung 2x2 m mit dichten, feinen Strukturen, in CS3 in ca. 15 Min. automatisch zusammengesetzt aus 8-12 Einzelfotos. Dateigröße rd. 8 GB (Canon 40D mit Canon EF 100mm Makro).

@mariane - hier hat sich die LifeView-Funktion + Notebook als äußerst sinnvoll erwiesen.

hab noch eines gemacht (84 einzelbilder). bei über 200 einzelbildern stoßen soft- und hardware leider an grenzen ... :(

http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=65482

naja ist schon beindruckend aus 73 Einzelaufnahmen (oder mehr) aber so richtig toll ist das ergebnis nicht das wäre mir auch zu viel aufwand.
Es reicht mir schon wenn mein Alter Rechner auf dem ich Puppy Linux hab 30min bracht
um aus 3Bildern ein Panorama zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
und dabei heisst es immer, das die Cam am I-Phone der Schwachpunkt sei^^

Die Bilder sind imho schon beeindruckend, aber der Aufwand ist halt auch immens.
Deswegen würde ich nichtmal meine olle 750er Ixus weggeben ;)

und dabei heisst es immer, das die Cam am I-Phone der Schwachpunkt sei^^
naja, man kauft das iphone ja nicht der kamera wegen ...
Die Bilder sind imho schon beeindruckend, aber der Aufwand ist halt auch immens.
Deswegen würde ich nichtmal meine olle 750er Ixus weggeben ;)

es ist sicherlich kein ersatz für eine normale kamera. aber spaß macht es allemal ...

Zuletzt bearbeitet:
und dabei heisst es immer, das die Cam am I-Phone der Schwachpunkt sei^^)

dann schau dir mal bilder von zb einem s.e. k750i an. das handy ist älter als das iphone aber die kamera wesentlich besser. ganz zu schweigen von den neuen sony e.

@blaubierhund
stimmt, aber kann das ein lg prada nicht auch? (man bedenke die plagiatvorwürfe gegen apple)

dann schau dir mal bilder von zb einem s.e. k750i an. das handy ist älter als das iphone aber die kamera wesentlich besser. ganz zu schweigen von den neuen sony e.

@blaubierhund
stimmt, aber kann das ein lg prada nicht auch? (man bedenke die plagiatvorwürfe gegen apple)

das prada kann noch nichtmal multitouch. allein aus einem touchscreen kann man noch keinen plagiatsvorwurf basteln. ansonsten fragste sowas am besten direkt bei apple nach. ich bin ja schließlich nicht deren vertreter ...

dann würde es ja auch keinen prozess geben oder? eigentlich ists mir egal, aber ich hab da schon vergleichen gesehen und das war verblüffend ;)

gibts denn einen prozess? mir ist nichts derartiges bekannt. für mich wäre das prada jedenfalls keine alternative - nicht etwa, weil das apple logo fehlt (das ist mir herzlichst wurscht), sondern weil das prada-handy nichts von dem bieten kann, was das iphone auszeichnet. allem vorran der browser ...

Dann nimm jetzt mal ne DSLR und mach zwischen 70-100 Bilder und bau sie zusammen ( glaube das verkraftet aber dein Arbeitsspeicher nicht)
bähh ich hab 1000 mpix... wofür großformat? hahahahahaa.

Sinnloser Thread?^^

Dann nimm jetzt mal ne DSLR und mach zwischen 70-100 Bilder und bau sie zusammen ( glaube das verkraftet aber dein Arbeitsspeicher nicht)
bähh ich hab 1000 mpix... wofür großformat? hahahahahaa.

Sinnloser Thread?^^

sicherlich geht das auch mit ner dslr - und mit ner software wie PTGui Pro 8 sogar an meinem mac mit relativ wenig arbeitsspeicher und wenig zeitaufwand. aber darum gehts ja nicht. ne dslr hat man nicht immer dabei ...

Ist durchaus interessant was ihr hier schreibt
doch kann ein handy auch wenn die Auflösung
und die Eingesetzen Optiken immer besser werden
kann ein handy keine dslr ersetzen! Im Grunde kann
ein handy nichtmal mit einer Kompaktkamera mithalten!
1. Sind schon alleine die Sensoren größer
2. Aber vorallem Entscheidend sind die Bildprozessoren
und die Software der cams entscheidend
3. Bei einem handy fehlt auch heute noch ein
wichtiges Kriterium um gute Bilder zu machen
4. Die einstellungsmöglichkeiten

Also ich würde dir empfehlen, dennoch deine dslr
zu behalten!

Aber mal n Blick in die zukunft: ([Ironie an]und maslos übertrieben)
canon plant im Jahr 2015 in die eos 1d(s) Mark IV eine Telefonfunktion einzubauen! Und wlan und umts mit Firefox
Dann könne man in rücksichtnahme der dslr-Forum Nutzer
gleich die Bilder uploaden!

Sony ericsson hingegen plant hingegen ihren handys einen Bajonett für sony
wechselobjektiven zu spendieren[Ironie aus]

LG Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten