Habe leider nix richtiges auf die schnelle gefunden da ich das 14-54er nicht mehr habe.
Aber etwas ähnliches wie das testfoto ist es auch.
LG Franz
Das Bild von DOA ist schaerfer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe leider nix richtiges auf die schnelle gefunden da ich das 14-54er nicht mehr habe.
Aber etwas ähnliches wie das testfoto ist es auch.
LG Franz
...hier ein crop von meinem 17-40L
Will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen...
LOLok ok sorry und genug!
Ich hab mich da aus Begeisterung hinreissen lassen was zu posten was ich eigentlich nur in einem notariell beglaubigten vakuumversiegelten Labor auf Stativ mit ISO100 machen hätte sollen und nicht im Freien aus der Hand mit ISO 400 und nur 1/125 wobei ich da wirklich sogar gewackelt haben könnte.
Jedenfalls danke an alle und besonders jene die es trotz aller shortcomings scharf gefunden haben...ein anderer user hat mal ein paar Fotos vor ein paar Tagen privat begutachtet und auch für scharf befunden sonst hätte ich das hier nie gewagt
![]()
Ich hab mich da aus Begeisterung hinreissen lassen was zu posten was ich eigentlich nur in einem notariell beglaubigten vakuumversiegelten Labor auf Stativ mit ISO100 machen hätte sollen und nicht im Freien aus der Hand mit ISO 400 und nur 1/125 wobei ich da wirklich sogar gewackelt haben könnte.
LOLok ok sorry und genug!
Ich hab mich da aus Begeisterung hinreissen lassen .............. auch für scharf befunden sonst hätte ich das hier nie gewagt![]()
![]()
Wenn das gut ist dann möcht ich wissen was du von einem etwa gleich teuren oly zuiko 14-54 f2,8-3,5 halten würdest.![]()
Da hätte ich in den einstellungen auf -2 bis -3 gehen müssen für sowas "scharfes".![]()
Wenn das dein ernst ist spar ich mir das 17-40 f4 in meiner testreihe wohl doch da ich solch superscharfe bilder des 17-40 am crop schon öfters bewundern konnte.
Werde wohl noch auf das hoffentlich bald erscheinende tokina warten müssen.
LG Franz