• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich liebe Dich - im Gegenlicht

Detroit

Themenersteller
Hallo,

gestern hatte ich im wahrsten Sinne ein heißes, improvisiertes Shooting mit Frauen in knappen Lederoutfit und Feuer. Da es in der Halle doch etwas kalt war, nutzen sie jede Gelegenheit, sich etwas aufzuwärmen. Eine hatte dafür in weiser Voraussicht ihren Freund mitgebracht. :D Als ich zwischendurch einen Moment Zeit hatte, nutzte ich die Gelegenheit und probierte was mit Ihnen aus. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen.

Kritik und Anmerkungen sind wie immer willkommen.

Vielen Dank.

IMG_3448-Jv01-03R.jpg

Cooles Foto !

Als ich zwischendurch einen Moment Zeit hatte, nutzte ich die Gelegenheit und probierte was mit Ihnen aus.

Na komm, DIE Bilder möchten wir hier auch noch sehen... :evil::ugly:

Gruß, Grantler

Ein sehr symbolhaftes, ausdrucksstarkes Bild.
Es strahlt unheimlich viel Harmonie, Ruhe, Vertrautheit und Zuneigung aus.
Und die Lichtaura unterstützt die Stimmung noch - sie schmiedet die Menschen aneinander.
Finde ich sehr gelungen.
Einzig der Rahmen ist mir zu groß, er nimmt für meinen unbedeutenden Geschmack zu viel Raum ein und verkleinert das Hauptmotiv des Bildes unnötig.
Die Überstrahlung der Haare finde ich hier sogar eher passend, da sie die Bedeutung des Lichtes unterstützt.

Aber insgesamt :top:

Ich liebe das Bild - wunderschön. Dieses über die Gesichter "fließende" Licht ist so perfekt gemacht worden, unglaublich. So ein Bild würde ich gerne mal machen bzw. eher von mir machen lassen. Kannst Du eventuell was zum Aufbau verraten?

Vielen Dank für das reichliche positive Feedback.

Auch wenn mir das Bild mit der Lichtsituation und dem Motiv super gefällt, hätte ich jedoch nicht mit so viel Antworten gerechnet. :o

Vom dem eigentlichen Shooting versuche ich gerade eine mini Serie zu erstellen. Wenn die ersten Ergebnisse fertig sind, werde ich den Thread hier posten.

DIE Bilder kann ich hier nicht zeigen, da ich sonst Forenverbot bekomme. :D:D:D

@sk-photo
Der etwas breite Rahmen ist für einen Ausdruck gedacht und soll das Passepartout ersetzen. Bei der Fertigstellung wird er techn. bedingt noch etwas schmäler durch das Schneiden. Ein etwas schmälerer Rand gefiel mir im Vergleich nicht ganz so gut.

@berlinmille
Der Aufbau war eigentlich recht simpel. Hintergrund war ein schwarzer Moltonstoff. Das Licht war ein 500W Baustrahler auf einem Stativ. Die Aufnahme erfolgte Freihand mit manueller Belichtung.

Wenn iiiiich groß bin verliebe ich mich auch und kann nur hoffen dass im richtigen Moment einer den Finger am Auslöser hat :top:
Wunderschönes Bild, kompliment.

@mäcces
Vielen Dank.
Kennst du den Spruch:" Die Schuster haben meistens die schlechtesten Schuhe?" So geht das meistens auch uns Fotografen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten