• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog Ich kauf' mir eine Instax

• Themenersteller Themenersteller Gast_210960
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    instax

Gast_210960

Guest
Hallo,

ich habe heute zwei Instax Filme erworben. Nun fehlt nur noch die passende Kamera. Tut's eine Instax 100, die man mit etwas Glück bereits um 10 Euro bekommt, oder gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber neueren Modellen? Das Einsatzgebiet ist "Spielerei".

Schöne Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Dann steht einem Kauf grundsätzlich nichts mehr im Wege :)

Das Einsatzgebiet ist "Spielerei".

Ich denke dafür sollte alles reichen :D Machen auf jeden Fall Spaß die Teile!

lg

So, die Kamera (was für ein Monstrum) ist heute angekommen. Kann mir jemand die Funktion der Blitztaste erklären? Wenn ich darauf drücke, passiert erstmal gar nichts. Einen Film habe ich noch nicht in der Kamera.

Ich habe mir zum Geburtstag eine Fuji Instax 210 als kleine Spielerei gegönnt (wobei sie alles andere als klein ist ;)) und in den letzten beiden Tagen meinen Spaß mit dem Plastikmonster gehabt :)

20121110-Instax009 von photonensammler-75 auf Flickr

Fokus: Es stehen 2 Fokuszonen zur Wahl: 0,9 - 3 m und 3m - Unendlich, weiters wird eine Nahlinse für 45 cm Aufnahmeentfernung ("Armlänge") mitgeliefert.

Blitz: Die Kamera entscheidet grunsätzlich selbst, wann Blitzeinsatz erforlderlich ist, mit der Blitztaste wird der Blitz zwangsausgelöst (z. B. bei Gegenlicht sinnvoll).

Kosten: Die aktuelle "instax 210" kostet derzeit zwischen eta 60 und 90 Euro, im Lieferumfang sind auch 4 AA-Batterien beinhaltet.

Die Fuji Sofortbilder ("Instax Wide") kosten zwischen EUR 17,00 und EUR 20,00 für's Doppelpack (2 x 10 Bilder).

ciao
Joachim

Hier noch zwei Reviews zur Fuji Instax 210

http://blog.baquephoto.com/?p=2357
http://www.lomography.com/magazine/reviews/2011/09/30/fujifilm-instax-210-wide

außerdem gibt es auch auf flickr einen ziemlich großen Pool an Bildern und einige Gruppen, z. B. diese: http://www.flickr.com/groups/instax/pool/with/6768410465/

Ich habe mich noch ein wenig in die technischen Spezifikationen der Kamera eingelesen (http://www.fujifilm.com/products/instant_photo/cameras/instax_210/#specifications):

Als Zeiten stehen 1/64 bis 1/200 zur Verfügung (die die Kamera selbst wählt), die feste Blende ist 14, in Kombination mit dem ISO 800 Film ergibt sich zumindest rechnerisch ein Arbeitsbereich von etwa Lichtwert 10 bis 12 für "Available Light" Aufnahmen, rein gefühlsmäßig stimmt dies auch mit den Helligkeiten überein, ab deren Unterschreitung der interne Blitz zugeschalten wird.

Ich habe nun in fünf Tagen etwa 45 Bilder mit der Instax 210 gemacht, Ausschuss durch signifikante Fehlbelichtung war nicht dabei.

Was mir übrigens besonders gut gefällt ist die Wiedergabe von Hauttönen.

ciao
Joachim

Wenn man schon eine Belair hat sicher ne Option ;) ... Die Belair hat inzwischen ja auch richtige Gläser, jetzt noch etwas mehr manuelle Kontrollen und die Sache kommt gut.

ah cool das es das nun gibt,
auf so ein Back habe ich gewartet seit dem ich die Bel Air damals als sie raus kam zum Geburtstag bekommen habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten