• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich kanns nicht mehr erwarten... CP+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nun mal ein degenerierter Bürobewohner. Insofern bin ich sicherlich weniger dicht als meine K-5, manche bezeichnen mich eh als "Nicht ganz dicht". Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich Platz für 77 Dichtungen hätte.

Und frieren geht eigentlich gar nicht.... ;)

.....

Wo bleibt der heizbare Handgriff zur K5, dass wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal...
Hab mir jetzt schöne Röckl (der Canon unter den Handschuhherstellern...) Semi-Skihandschuhe im WSV gekauft. Die k5 finde ich gut mit Handschuhen bedienbar, jedenfalls besser als eine Pana G3 ohne...

PS Bilder heroisch ohne Handschuhe gemacht....

Bei manchen Marken sind halt die Kameras nicht ganz dicht, bei anderen eher die Käufer:evil:

Ein einmalig erwärmbarer Handgriff, der sich dann auf die Handform formen lässt, haben wir schon länger mal vorgeschlagen.
Vorgehen bzw. Technologie gibt es in ähnlicher Form bei Ski- und Schlittschuhen.
Oder alternativ, wechsel- und selbstformbare Griffschalen ( Holz bzw Kunststoff zum Selberformen für die handwerklich Begabten...)

Zuletzt bearbeitet:
Wo in good old Germany ist es denn jetzt so kalt? Hier im Rheinland sind um die 10°C und starker Wind! So stark, dass mein Stativ dafür nicht geeignet ist. Marke Betonklotz wäre gut, wenn transportabel.

war letzten Donnerstag in MUC, aber ich habe natürlich den Baum vorher mit Eisspray präpariert...;)
jetzt ist hier im Allgäu echtes WR-Wetter...

Wind ist besser beherrschbar, wenn man ein Stativ mit verstellbaren Schenkelanschlägen hat, dann kann man tief runter gehen. Lernt man bei Vogelobachten auf dem Deich...

Wobei ich diese Nachteile für z.T. theoretischer Natur halte.
Insbesondere die Freistellung.

Eigene Erfahrung oder Bildbetrachtung? Es gibt schon einen gehörigen Unterschied, gerade die Reihe Lichtstarker FBs 35/50/85 F1.4 sind an ASP-C nicht zu machen. Ob es für sich selbst braucht, sei dahingestellt. Ich möchte die Bildwirkung eines 35/2 nicht missen, am Liebsten hätte ich es aber an einer Pentax :top:

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber:

Junge, du hast nen Statusproblem! Kauf dir nen Datschia, alta!

ohne flax - du hast dich für die Kamera entschieden, dann knipps sie auch tot!
Hab selber schon einige male überlegt ob ich Upgraden soll, doch ich tus nicht, ich steck das Geld lieber in nen Glas, warum? Ich kauf lieber nen Nikon 105mm Macro + nen Paar Schuhe als nen neuen Body - hab ich mehr von!

Sind das die neuen Standard-Uniformen für Pentax-User?:D
Hilfe, welche Farbe ist aktuell angesagt und passt zur K5?

wer will meine K5, also ich kann angesichts dieser tollen Farbkombinationen (erster Link) definitiv nicht mehr mit einem Schwarzen Body leben...:eek:

Asahi Style....:top:

wer will meine K5, also ich kann angesichts dieser tollen Farbkombinationen (erster Link) definitiv nicht mehr mit einem Schwarzen Body leben...:eek:

Asahi Style....:top:
Ja, schwarz gibt ja nicht die schönen Verfärbungen bei Makros oder in Spiegelungen....:D
Demnächst gibt es die Sonderauflage mit Himbeeraroma am Display.... :top:

Gruß
Wolfram

Dann spiele ich mal den Spielverderber.
War zwar schon von Anfang an OT, hatte aber wenigstens noch halbwegs ein Thema.

Jetzt...naja....

Daher Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten