• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich kanns nicht mehr erwarten... CP+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeverAgain

Themenersteller
Ich bin total am Ende.. wie soll denn das noch weitergehen?

Nun ist die CES rum, die CP+ steht fast direkt vor der Tür.
Und ich? Ich hab die K-5. Fertig. Ich habe das Flaggschiff. Ob da I, II oder IIs dran steht, ist ja erst ma schnuppe. Ich habe den Rollce Roys unter den Pentax DSLRs. Okok, da ist ja noch die 645 D. Aber die ist mir echt zu groß und zu schwer.

Und worauf, herrgottnochmal, soll ich jetzt neidisch im Prospekt schielen?
Für welche Kameras soll ich mit allerhöchster Aufmerksamkeit jeden noch so kleinen Thread-Schnippsel verfolgen?
Mit welcher Kamera werden zukünftig alle hochschwebenden Träume wirklichkeit? Und für welche Kamera werde ich in Zukunft auf Brot und Wasser zurückgreifen, damit ich Cent für Cent sparen kann? Welche Kamera zeigt mir zukünftig, wie ärmlich meine Objektive auflösen? Welche Kamera zwingt mich endlich, mir einen ordentlichen PC zuzulegen?

Und nur noch wenige Stunden... und immer noch keine Ankündigung. Keine FF, keine APSc, nix. gar nix. Und der Spekulatius-Thread ist seit Monaten verhungert.

Mennoooo.. jetzt fang ich vor Langeweile schon an, die AF-Threads und die Vergleiche K5 - I -II - IIs zu lesen! Aber so ganz ohne Nagetiere ist das auch irgendwie nix.
Und draussen regnets auch noch.. Pffffffft.

Macht was!

Für welche Kameras soll ich mit allerhöchster Aufmerksamkeit jeden noch so kleinen Thread-Schnippsel verfolgen?
Mit welcher Kamera werden zukünftig alle hochschwebenden Träume wirklichkeit? Und für welche Kamera werde ich in Zukunft auf Brot und Wasser zurückgreifen, damit ich Cent für Cent sparen kann? Welche Kamera zeigt mir zukünftig, wie ärmlich meine Objektive auflösen? Welche Kamera zwingt mich endlich, mir einen ordentlichen PC zuzulegen?

D800

Da hilft nur Gerüchte streuen!

Man könnte meinen, du bist am Ende deines Weges angekommen. :D

Keine Bange, irgendwas Besseres kommt noch; irgendwann ...

Der Ende des Weges ist bei Pentax die 645D, nur ist der Tunnel halt verdammt lang und das Licht am Ende dieses Weges daher verdammt weit weg.

Das ist bder Punkt, wo man einen Systemwechsel macht zu "richtigen" Kameras von Canon! Da fängt man dann bei den Vierstelligen an und arbeite sich zu 1D'en hoch! Hat auch gleich den Vorteil, das man wieder anfangen kann "von vorne zu Jammern" ob Vollformat nicht doch gleich die bessere Alternative wäre, da man nur damit "richtige" Bilder machen kann.
Dann noch der Terror zwischen EFs, EF, L, schlachmichtot-Objektiven.
Also, nicht über das Ende der Fahnenstange jammern, sondern den nächsten Berg erklimmen! ;)

FA31, Fa43, Fa77 - alles da?
Dann die K5-IIs.

Später dann Pentax KB-Format.
Die 3. Generation, bis sie funktioniert...

Bis dahin - kack Fotos machen ;)

... jetzt fang ich vor Langeweile schon an, die AF-Threads und die Vergleiche K5 - I -II - IIs zu lesen! ...

Du hast mein Mitgefühl. Wir leben in harten Zeiten ... ;)

Au ja! Ein faltprospekt zum anhimmeln .... Und 200 threads, ob das Ding Sport- und Hundetauglich ist. :p

Und nochmals mein Mitgefühl ;)

Ist es natürlich nicht. Hat das falsche Bajonett... :p mfg tc

Da geht nur :top: Mehr fällt mir - auch nach längerem Überlegen - dazu nicht ein ;)

wie wäre es denn in der Zwischenzeit einfach mal mit Fotografieren :lol:

Ich bin zu mehr als 100 % bei dir!!!

@TO:
Ich sehe nur noch eine Lösung für dich:
Nimm deine Kamera und sonstige Ausrüstung die da ist, geh raus und mach Fotos damit, und zwar so lange bis sie die inhaltliche Qualitiät für die NGS-Wettbewerbe u.a. haben.
Damit dürftest du ausreichend beschäftigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber nicht allein! Wieviele Canon User haben gedacht das Canon die 70D und 7D II zur CP+ bringt.... Sie wurden auch enttäuscht!

Glaubst Du Pentax kündigt eine neue Top DSLR an auf gleichem niveau wie die aktuelle K-5 II / s. .... Dann würden gerade diese Kameras sofort nicht mehr verkauft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten