• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ich kann mich nicht entscheiden....

Bayernhammer

Themenersteller
Servus,

vielleicht fällt durch Eure Antworten meine Entscheidung leichter.
An meiner 300D hab ich das 18-55 und das Sigma 70 -300 neu.
Jetzt hätte ich noch gerne eins dazwischen. Das 24-135 Sigma oder das EF 28-135 IS gebraucht von Canon sind in meiner engeren Wahl.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung.

Gruß Hans aus Oberhaching

hmmm, warum ein weiteres Objektiv ?

Wozu soll es verwendet werden ?

Mehr so als "immer dran Objektiv" für unterwegs ?

Marco

Hallo - ich habe auch sehr lange hin und her überlegt was ich als "Reiseobjektiv" nehme. Endgültig habe ich mich jetzt für das 28-135 USM IS entschieden - das dieses auf Kleinbild umgerechnet den für mich hauptsächlich interessanten Bereich 50-210 abdeckt. Alternative wäre das 28-105 gewesen (zur Zeit bei Ebay für 279 neu zu haben).
Gebraucht habe ich es nicht zu einen sinnvollen Preis gefunden und die 2 Jahre Garantie waren für mich der Grund es neu zu kaufen.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter - Gruss Bernd

28-105 USM II habe ich das reicht in dem Bereich ist der IS
finde ich doch entbährlich!

Sehe wegen den 15mm auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, zumal sich ja nur Überschneidungen ergeben werden.

Pat

Hallo Tom,
du hast recht der IS ist keine Notwendigkeit - es ging mir auch um die 30 Brennweite mehr und die doch sehr gute Verarbeitung. Ich nehme im Moment erstmal abstand von einem Tele (70-300) weil ich in der Vetgangenheit weniger Tele als Landschaft gemacht habe. Auserdem ist mein Budget (auch Frau und Kind) für dieses Jahr ausgereizt.

Grus Berdn

Mir ist das schon klar - ich hätte auch das 28-105 kaufen können und das Sigma oder das Canon 70-300 USM (ca220) - habe ich aber nicht :cool: .
Ich denke das ich in 90% aller Fälle mit dem gewählten Bereich auskommen und wollte mir den Weg nach oben offen lassen.
Bei dem Blitz habe ich mich eurer Empfehlung angeschlossen und den SIGMA DG Super bestellt. Kennt Du vielleicht eine Einführung in die "Blitz"-Photographie da ich bisher keinen extern Blitz hatte.

Gruss Bernd

Hallo

Kennt jemand in diesem Zusammenhang das:

Tamron SP AF24-135mm F/3,5-5,6AD Aspherical [IF] MACRO

Hat bei einem Test ähnliche Werte als das

CanonEF 3.5-5.6 28-135mm IS

ist aber etwas günstiger.

lg
Michael

Canon hat einen IS (Image Stabilisator)

Ja das ist mir klar, wollte nur wissen wie das Tamron im allgem. ist, Schnelligkeit, Verarbeitung, .....
Ob es eine gute Alternative zum Canon ist, wenn man auf den IS verzichtet. Oder lohnt der Mehrpreis für den IS auf alle Fälle?

lg
Michael

Also bei 70-300 merkt man den IS ungemein.
Wie sich das bei 135 verhält keine Ahnung.

Aber der USM (Sollte Ringusm sein) der ist schon einen kleinen Aufpreis wert.

Unhörbar uns sau schnell!!!

@Bayernhammer

Du hast jetzt jetzt den Brennweitenbereich von 18-300mm abgedeckt, und nur wegen den 15mm zwischen 55 und 70mm willst jetzt ein paar Hundert Euro für ein neues Objektiv ausgeben?

Sag mir bitte daß das nicht war ist.

Alex

Ich habe das 28-105 als alle Tage Objektiv.
Gute Qualtität und Sau schnell.
Und es ist bedeutend kleiner und leicher als ein 70-300.
Das WW wird nächstes Jahr ausgetauscht!

Danke für die vielen Antworten, das hätte ich nicht gedacht daß sich so viele melden.
Ich werde als Übergang dann doch ein günstigeres Objektiv kaufen wie z.B. ein 28-200.

Danke und schöne Grüße aus Oberhaching vom Hans

Habe mir letzte Woche ein Tokina AF 3,5-5,6/24-200 ATX E 72 gekauft, hat im Fotomagazin ein sehr gut bekommen und ich kann über die Bildqualität absolut nicht meckern. Gibt's neu für ca. EUR 280,-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten