• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ich kann mich nicht entscheiden

hmm also ich finde hier das 17-40 eher überflüssig, wieso nicht das 24-105 um an das 10-22 anzuschliessen? Damit wäre der Standardbereich schonmal hochwertig abgedeckt...
Auch eine Variante, allerdings nicht im Preisrahmen drin.

...irgendwie war mir klar, dass wir früher oder später bei den L Optiken landen würden :D
Ich versuchte ja nur, das bereits vorhandene (non-L) Material nutzbringend in die Überlegungen einzuflechten.

ob es nicht sinnvoller ist die alten Linsen zu verkaufen und sich neu einzudecken ist die andere Frage....hier werden Dir High End Objektive empfpfohlen (wie zB ein 4/17-40 L) und auf der anderen Seite werden Objetive im Gebrauchtwert von 100.- Euro als Grund für eine gebrauchte EOS herangeführt ;) irgendwie passt das nicht so recht zusammen.
Frei nach ... :
Entscheidend ist, was hinten dabei herauskommt. :)

Zudem empfehle ich gerne Lösungen, bei denen mindestens eine der Komponenten so kompromisslos gut ist, dass sie weitere Optimierungsschritte gut mitziehen kann. Das spart zwar noch nicht heute, dafür aber morgen.
"Nachhaltigkeit einer Investition" würde man so etwas auf Neudeutsch vielleicht nennen. ;)

Hab heute ein Packen Fotomagazine bekommen. Da werd ich noch etwas lese, mich wieder verunsichern und dann wieder bei einer Kamera rauskommen die es von anfang an sein sollte, oder bei einer anderen.

Die 30d scheidet doch aus, wenn ich mein Budget nicht überschreiten will. Oder sie bekommt nach dem Lesen der Magazine doch wieder ne Chance;-)

Die 30d scheidet doch aus, wenn ich mein Budget nicht überschreiten will. Oder sie bekommt nach dem Lesen der Magazine doch wieder ne Chance;-)

Jawoll bleib konsequent ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten