• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich & Ich & Ich [NMZ]

Woschod

Themenersteller
Was soll man bei so schönen Wetter machen, wenn man erst am Nachmittag arbeiten mussen? Klar, man setzt sich mit seinen Kumpels bei über 15 Grad im Schatten auf der Terrasse in die Sonne!

Übrigens, ich bin nicht schizophren!

Ich auch nicht!

Na zumindest war es wohl nicht sehr gesprächig :lol:

Schöne Idee! :top:

Ich....will.....wissen...wie....du...das....gemacht...hast :D :rolleyes

Wie Magic-Arts geschrieben hat: "3mal fotografiert, übereinandegelegt und mit Adobe Poposhop Abrakadabra gespielt"

Wichtig war beim Fotografieren, alle Einstellungen manuell zu machen, auch den Fokus, damit sich für die einzelnen Fotos nichts ändert.

Green-Ninja schrieb:
Ha....man braucht halt einfach nur ne Idee.

Die Idee ist alt und wurde hier schon öfters gezeigt. Allerdings habe ich mir die Kritik zu Herzen genommen, dass sich die abgebildete Person immer nur in den gleichen Klamotten zeigt.

belinmille schrieb:
PS: Der Schatten des linken "ich's" hört einfach so auf

Stimmt. Da habe ich wohl geschlampt. ;) Ich bin auch mit dem linken Hosenbein der Jeans nicht zufrieden, deshalb habe ich es nur als NMZ eingestellt.

Hi,
Super Idee zu einem originellen Bild, ist auf jeden Fall ausbaufähig. Ich meine als nächsten Schritt könntest du Umgebung attraktiv gestalten.

Was hat eigentlich dieses [NMZ] zu bedeuten?

Naja, ich finde das Bild nicht sehr einfallsreich.
Ne kleine Photoshop-Spielerei, die jeder schonmal gemacht hat.

Is das gleiche wie dieses geknipse in die Autospiegel.

Also mein Fall ist dieses Foto nicht, obwohl man mitunter sehr kreative Sachen mit der Technik anstellen kann.
Ist in jedem Fall ausbaufähig.

Vielleicht mal ne andere Perspektive und vor allem einen anderen Ort wählen?

Sorry, aber das musste sein...

Grüße

Witzige Idee.

[OT]
Aber eine Frage drängt sich auf ... Du wohnst in Dresden/Leipzig? Dann bist du mit 98%iger Sicherheit kein Schweizer oder!? :rolleyes:

Also... würd mir nie in den Sinn kommen, mir ein schwarz-rot-gold T-Shirt anzuziehen... :ugly:

Was hast Du zu Deiner Verteidigung zu sagen!? :grumble: :evil:
[/OT]

Aber kein Bier trinken! Einer muss ja noch zur Arbeit fahren. HEHE:p

Was hat eigentlich dieses [NMZ] zu bedeuten?

NMZ = Nur mal zeigen. Also wenn ich nicht Wert auf Kritik lege. Vor allem wenn ich es selber nicht überragend finde.

Vielleicht mal ne andere Perspektive und vor allem einen anderen Ort wählen?

ICh hab mal ein Foto gesehen, wo jemand wo runter springt und dann dreimal in seiner Flugbhan zu sehen ist. Dann wirds schon komplizierter.

swiss_ric schrieb:
Aber eine Frage drängt sich auf ... Du wohnst in Dresden/Leipzig? Dann bist du mit 98%iger Sicherheit kein Schweizer oder!?

Dresden / Freising. Aber meine Schwester lebt in der Schweiz, daher haben wir dahin eine gewisse Affinität zu dem Land. Bin selber mit dem Rad schon rund um den Zürichsee und auf den Clausenpass (1952 Meter!) gefahren :) Ein Deutschland-Shirt würde ich mir niemals anziehen. :evil:

TMK7 schrieb:
Gut umgesetzte Idee, wie bist denn auf das gekommen ?

Na wenn man sonst zwischen Aufstehen und Frühstück nichts zu tun hat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten