AW: Ich hasse Lightroom auch. Ich habe es de-installiert.
LR ist wie alle Adobe-Software überfettet und vor allem kontra-intuitiv in der Bedienung.
hallo,
kann es sein, dass du die funktionsweisen von lightroom irgendwie nicht durchschaut hast?
wie -noch übersichtlicher- willst du ein workflowtool gestalten, dass fotos
importieren-verwalten-bearbeiten-ausgeben soll????
-also die grundvoraussetzungen für digitale bildverwaltung/bearbeitung-
der immer wieder zitierte vergleich mit rawshooter hinkt dermaßen, da rawshooter in seinen funktionen lediglich 2 von 5 modulen mit extrem eingeschränktem funktionsumfang (gegenüber lightroom) besessen hat.
lightroom ist
keine "bildbearbeitungssoftware für pixelschupser", sondern dient dazu, bildbestände zu verwalten, und ohne zusatzsoftware alle
bildrelevanten einstellungen vorzunehmen- und diese dann entweder zu drucken, oder im web einzuzstellen.
ich kenne keinen "fotografen", der mit lightroom nicht sofort zurechtkommt, da die software genau dem workflow von "fotografen" entspricht.
"fotograf" deshalb unter anführungszeichen, da sich wohl viele als "fotografen" bezeichnen, jedoch weder die ausbildung haben, noch die geschützte berufsbezeichnung "fotograf" führen dürften.
mfg, martin
p.s.
wir können uns ja gerne am 14.11. in wien treffen, um das wissen etwas zu vertiefen....
http://uptime.at/index.php?id=62