• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich habs gewagt

rd_live

Themenersteller
Hi Leute,

ich habs gewagt .... gestern hab ich mir meine S3 Pro bestellt. Jetzt bin ich super gespannt. Lieferzeit kann aber leider bis zu drei Wochen betragen aufgrund des großen Ansturms. Ich habe bei Calumet bestellt. Die sind zwar nicht die billigsten aber bieten einen prima Service und haben auch einen genialen Shop in Berlin ... also bei mir *S*....!!!

Gibt es erste Erfahrungen wie schwer der Umsteig von D70 auf S3 Pro fiehl?
Gibt es Erfahrungen mit der S3 und dem Sigma 500 Super ?
Gab es Probleme beim Umstieg ?

MFG
Torsten

Da bist du wahrscheinlich nicht der Einzige.

Die S3pro ist wirklich gut, mich störte einzig und allein die Zeit die man braucht um durch die Bilder zu scrollen, aber das lässt sich über die Bilderübersicht etwas verkürzen. Die S3pro ist auf jeden Fall von der Bedienung gewöhnungsbedürftig da alles über ein zusätzliches LCD mit 4 Knöpfen auf der Rückseite läuft. Mit Sigma-Blitzen dürfte eigentlich alles klar gehen. Ich hatte nie einen aber ich sehe da keine Schwierigkeiten.

Calumet ist wirklich gut. Wenn man ne Karte hat kann man da auch günstig Ausrüstung leihen wenn mal was defekt ist. Die lassen einen nicht im Stich :)

Fix wie der Blitz :) danke

Frage zum Blitz noch ..... hast du irdenwelche Leistungsunterschiede zur Verwendung an der D70 mit ittl gesehen bezüglich der präzisen ausleuchtung?

zu der sache mit dem blidscrollen .... was für karten verwendest du ? ich habe mir zwei sandisk extram III mit je 1GB bestellt. denke die sollten recht fix sein

mfg
torsten

Frage zum Blitz noch ..... hast du irdenwelche Leistungsunterschiede zur Verwendung an der D70 mit ittl gesehen bezüglich der präzisen ausleuchtung?
ich hab noch nicht viel testen können (und wenn auch nur mit der d50, aber das macht ja keinen Unterschied), konnte aber bisher nichts nachteiliges feststellen
zu der sache mit dem blidscrollen .... was für karten verwendest du ? ich habe mir zwei sandisk extram III mit je 1GB bestellt. denke die sollten recht fix sein
die Karten können so schnell sein, wie sie wollen, die s3pro schafft einfach so langsam. Selbst die langsamste Karte ist ansonsten für die s3pro schnell genug. Von einer schnellen Karte hast du nur bei der Datenübertragung auf den PC was.

Gratuliere,

ich habe meine S3 jetzt 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Als Blitzgerät benutze ich den Nikon SB-800.
Der Geschwindigkeitsunterschied zur D2H ist ganz schön groß. Jedoch fotografiere ich bei Anlässen (in den letzten drei Wochen Firmung und Erstkommunion - nur bei Verwandten:) ) ausschließlich mit meiner S3.

Bei diesen Anlässen fotografiere ich nur im JPEG Format. Geschwindigkeit von Kamera und Speicher reichen mir völlig. Als Speichermedium verwende ich
1 GB Microdrive oder SanDisk.

Die Beschreibung etwas durchgelesen und die Bedienung ist kein Problem.

Viel Freude mit deiner S3
Peter

ich liebe meine S3 pro, denn ich finde die Bedienung einleuchtend.
Blitz habe ich von Metz und Kamera und Blitz haben sich sofort verstanden (demnächst gibt es auch Blitzbilder auf meiner HP). Probleme hatte ich mit dem 18-70 und dem WB, aber ansonsten ist es eine wunderbare Kamera.

hab genau den gleichen tausch gemacht!
also kamera ist wirklich super! nicht einmal bereut bis jetzt! man merkt sofort den unterschied - das einzige woran du dich echt gewoehnen musst ist, dass sie im vergleich beim speichern in raw SUPERlangsam ist ... aber wenn man das erstmal raus hat, dann wird schon ;)

die bedienungs ist ein bisschen anders als die der d70 - und in den ersten zwei tagen habe ich nciht nur einmal verzweifelt einstellungen zur bildgroesse etc gesucht, aber das wird schon - tendenziell wuerde ich sagen, dass die bedienung der s3pro sogar einfacher ist als die der d70 ...

habe mir den sigma ef 500 dg st gekauft und es scheint alles prima zu funktionieren, ICH bin mit meinen (nicht sehr hohen anspruechen) auf jeden fall superzufrieden!

viel spass mit dem teilchen!

wm ist da - werd mal jetzt in dortmund ein paar photos heute, morgen, uebermorgen, ueberuebermorgen ..................... machen gehen!

danke das sind echt gute antworten .... dann kann ich also ganz beruhig sein und mich schon freuen....:) :) :) :D :D :D

eine frage hab ich aber noch und zwar ob die s3 in die tasche tamroon megazoom passt....weiß das wer ?

rd_live schrieb:
Fix wie der Blitz :)
.... was für karten verwendest du ? ich habe mir zwei sandisk extram III mit je 1GB bestellt. denke die sollten recht fix sein

vielleicht kannst das ja noch rückgängig machen? Es scheint so zu sein, daß bei den jetzt ausgelieferten S3Pro eine 1GB CF-Karte beiliegt und ansonsten gibt es die 6GB Microdrives ja auch schon recht günstig und dann hast du Speicherplatz ohne Ende. Erkannt wird die auf jeden Fall von der S3Pro

Gruß Uli

echt? rückgänig geht leider nicht mehr aber die lieferzeitbeträgt ja auch 3wochen vielleicht ist dann schon eine drin. ist die extra oder im packet bei ?

wann und wo hast du die gekauft ?

also war das direkt im großen karton ?

was für ne seriennummer hast du ?

man da kann ich ja nur hoffen wäre natürlich der hama

Das dTTL der S3Pro ist dem iTTL der D70 unterlegen. Die Ergebnisse sind nicht ganz so überzeugend.

habe eine d2x, eine s3pro und die d70 - meiner meinung nach ist es am bild (nicht in den exifs) unmöglich ein ittl von einem dttl bild zu unterscheiden...

geil....danke für die antworten. und mit der speicherkarte find ich ja nun mal megageil...*S*.....dann dahb ich nen klasse deal gemacht.

hab dann 2gb, da der händler mir zu nem guten preis noch ne zweite verkauft....*S*

hat eigentlich jemand erfahrung mit der speichererweiterung die man von fuji machen lassen kann?

schlusenbach schrieb:
bei mir was sie im Paket und außendrauf hat ein Aufkleber drauf hingewiesen.

moin moin,

bei mir war sie auch in einer zugeklebten Tüte in der versiegelten Originalverpackung ... und ist als Fujifilm gelabelt.

Auf dem Karton war auch ein Aufkleber drauf, der auf die beiliegende CF-Karte hinwies. Bestellt habe ich vor ca. 3Wochen bei redcoon, aber die scheinen die S3Pro direkt nach meiner Bestellung aus dem Programm genommen zu haben ;)

**edit: jetzt haben sie die S3Pro doch wieder auf Lager und sofort lieferbar und sogar noch ein wenig günstiger ...**

Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten