• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich habe versucht meine K20 kaputt zu machen

die meisten Cams verkraften mehr als man ihnen zutraut

Grüße

Wie kriegt man so eine Kamera (ist sie abgedichtet?) wieder richtig sauber? Selbst abgedichtet heißt ja noch nicht, dass sie auch Wasserstrahlen/Wasserdruck eines Duschkopfs aushält... Hast du die vorsichtig mit einem feuchten Lappen gesäubert?

Warst du irgendwie auf der Südseite? Nun kann ich zwar von meiner mütterlichen Seite her Russisch, aber mal unabhängig davon, kam ich von hier:

Nichts mit Krisenregion und irgendwelchen KO-Tropfen.

War auf der Südseite - Cheget, Terskol und Azau sind sicherlich völlig unbedenklich - eine Anreise alleine mit hängenbleiben in Minvody und Nalchik ist leider eine vollkommen andere Sache - und zwar richtig anders! Ganz ehrlich: ich bin froh, dass ich lebe.

Hier ein von Wind und Schnee eingedrücktes Zelt. Einen Moment später gab es ein aufgerissenes Stück Himmel, das ich erwischt habe :-)

mag das Stückchen Himmel, sehr schön :)

Im übrigen: geiler threadtitel :) hab ihn heute morgen schon gesehen und dachte nur kurz - Wieder so ein Pentax schlecht Reder, der anstatt sich ewig in Foren auszulassen direkt seine Kamera trümmert, weil er sonst nix besseres zu tun hat...

Hast du da eigentlich Urlaub gemacht oder warst du beruflich unterwegs?

ich kann dem ersten Post nur zustimmen. Befinde mich seit einem Monat in Suedamerika mit meiner liebsten K20D, sie war natuerlich auch bei der Besteigung eines 6000ers dabei sowie in der Atacama-Wueste beim Sand-Boarden. Bisher koennte ich nur positives darueber berichten, mir fehlt allerdings die Zeit. Ich geh lieber wieder Knipsen und berichte im September/Oktober detaillierter, da bin ich wieder da und hab hoffentlich mehr Zeit! LG nach Europa

Jetzt fehlt nur noch ein Bild und das muss ich später umbasteln. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, schick doch mal deine Bilder an Pentax, vielleicht peppen die damit mal ihre "unemotionale" (um das Wort schlecht nicht zu nutzen:lol:) Werbung damit auf. Denn das passt ja perfekt zu "Auslösen, wenn andere einpacken"!!!

sorry, aber den bildern fehlt jegliches gefühl für bildgestaltung, es mangelt an schärfte, zudem wirken sie flach und undynamisch.
das kriegt man mit jeder billigknipse besser hin, zudem spart man sich damit eine menge gewicht ;)

Oh oh.... Blasphemie :D

Hatte aber auch gerätselt, was da jetzt für Hammerbilder kommen mögen.

Naja, selbst wenn ich jetzt mal alle Gefahren ausblende, denen man sich dortzulande (stellenweise) aussetzen muss, finde ich keinerlei optischen Anreiz, was die landschaft betrifft. Und nur des Egos Willen mein Equipment vor versammelter Mannschaft in die Pampa zu werfen lässt auch tief blicken ;)

Ich hoffe, der Trip hat dem TO mehr gebracht als die Lorbeeren einiger Hardliner, die Todesängste, die er auszustehen hatte und die Frostbeulen am Hintern.

Gruß,
Daniel

ich bitte euch, darum gehts doch gar net.

Ich bin sehr beruhigt hier zu hören, dass meine Kamera solche Extremsituationen genauso meistert wie in normalen Verhältnissen.

Greetz
Siggi

ich bitte euch, darum gehts doch gar net.

Ich bin sehr beruhigt hier zu hören, dass meine Kamera solche Extremsituationen genauso meistert wie in normalen Verhältnissen.

Greetz
Siggi

Naja... aber ich nehme doch kein mehrere Hundert Euro teures Gerät mit, wenn ich keinen messbaren Nutzen davon hab, oder?
Ich glaube kaum, daß sich Pentax jetzt nur noch als Wurfgeschoss- und Wetterresistenz-Objekt-Hersteller positionieren will ;)

Für mich steht jedenfalls fest, daß eine Kamera bei "normalem" Gebrauch nicht mal die Hälfte dieser Strapazen aushalten müsste... unter Garantie ausgewogenerer Bildergebnisse.

Gruß,
Daniel

Vielleicht sollten sie die Kameras mal so bauen, daß sie Stürze aus geringen Höhen (Rucksack) auch vertragen, nicht nur Extremsituationen. Mein Kram muß für knapp 400 repariert werden, allein die Ds für 171. Vielleicht wäre es bei einer K20 aber anders ausgegangen.

Meine K10 ist mir letzten Sommer aus Hüfthöhe auf einen Betonboden geknallt.
Die Bodenplatte war am A....:mad:. (zertrümmerte Ecke)
Funktioniert hat sie weiterhin tadellos. Ich habe den ganzen Sommer lang noch mit ihr fotografiert.:)

Im Herbst hab ich sie dann zu dem damaligen Service gesendet, welcher mir die Bodenplatte kostenlos ausgetauscht hat, obwohl eindeutig ersichtlich war, daß der Schaden durch Gewalteinwirkung zustande kam.
(habe ich auch in meinem beigefügten Schreiben geschrieben)

Was für eine robuste Kamera, was für ein Top-Service (damals ) :top:

Grüße lucia

Zuletzt bearbeitet:
Die schlimmsten Schäden passieren offensichtlich aus geringer Höhe. Wobei ich mit meiner K10 nun keinen Weitwurf veranstalten möchte.

[...]
Ich glaube kaum, daß sich Pentax jetzt nur noch als Wurfgeschoss- und Wetterresistenz-Objekt-Hersteller positionieren will ;)

Für mich steht jedenfalls fest, daß eine Kamera bei "normalem" Gebrauch nicht mal die Hälfte dieser Strapazen aushalten müsste... unter Garantie ausgewogenerer Bildergebnisse.

... schreibt jemand, der vermutlich keine Pentax DSLR sein eigen nennt! :D

SCNR
Hannes

sorry, aber den bildern fehlt jegliches gefühl für bildgestaltung, es mangelt an schärfte, zudem wirken sie flach und undynamisch.
das kriegt man mit jeder billigknipse besser hin, zudem spart man sich damit eine menge gewicht ;)
Vielen Dank für den Tipp - ich habe gerade Dein Profil-Bild gesehen und denke mal, dass das aus einer gefühlvollen Teebaum-Sauna ist. Da würde ich auch scharfe gefühlvolle Bilder schiessen.:evil:

Ich habe gerade, nachdem ich zwei Wochen Bergsteigen war, ein paar Bilder rausgegriffen, durch ein komprimierungsprogramm gezogen, das ich nicht kenne und dem Thread hinterhergeschickt, weil ein paar Leute Bilder sehen wollten. Mein eigentliches Thema war ein technisches und ich möchte hier nicht mehr ausdrücken, als dass ich von der Zuverlässigkeit begeistert bin.

Bist Du nicht eh zu Bigma gewechselt?

Viele Grüße - auf Reise!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten