• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich habe ES getan...

@Struncki
Vielleicht gibt es die DSLRs ja bald gegen geringen Aufpreis mit abbstelltem Typenschild bereits ab Werk...

Soll es ja bei leica geben hab ich mal gelesen.

Hast du die e-330 von carsten jetzt gekauft oder nicht?

Ich habe mir um 630 euro gestern einen neuen e-330 body bestellt.

LG Franz

glaube mir, die gibt es nicht und wirds vermutlich auch nie geben ... insoweit kann ich dich ja durchaus verstehen ;)

och die 1D war verdammt nah dran (nur zu groß).... ansonsten hören die Hersteller ja leider immer 10% vor dem Ziel auf, es wirklich mal richtig zu machen, und deuten nur in ihrer Typbezeichnung an, daß darüber eigentlich ja noch Platz für die Kamera wäre, bei der alles noch den entscheidenden Löffel Butter extra hätte... :angel:

Wobei Pentax ja leider wirklich zu den Herstellern gehört, die im AF-Zeitalter das Segment wirklich richtig guter Kameragehäuse dann einfach aufgegeben haben. Die MZ-S war aber schon nicht schlecht glaube ich.... die SFX und was es so früher gab, finde ich doch eher skurril als gut.... die halten sich auch nie lange in meiner Vitrine....

außerdem gibt s ja auch viele hier, die zwei oder drei DSLR Systeme nebenher besitzen.... gleiche Motivation wie bei mir vermutlich, nur noch mehr Wahnsinn :D

Gruß
Thomas

ich hätte die weissen Buchstaben in grün umlackiert :angel: Pentax
Nur blöd is es wenn die DA*'s rauskommen, muss die goldene Farbe her :ugly:
.....
Ne im Ernst grün wäre vielleicht mal nicht schlecht :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Foto jetzt auch abgeklebt, wegen der Reflexionen ;-)
Also den Schriftzug sowieso und dann noch so ne komische spiegelnde runde Fläche.
Das einzige Problem, dass ich jetzt habe, ist, dass alle meine Bilder ziemlich dunkel werden. :eek: Muss ich wohl mal nen Thread im Technik-Unterforum aufmachen. :evil:
Gruß, Matthias

Wird das der neue Trend: DSLR-Modding ?
Was kommt als nächstes: Fuchsschwanz am Trageriemen ?
Unterbodenbeleuchtung ?

*kopfschüttel*

modding...naja, halt in eben in die andere fuchsschwanzrichtung... *kopfschüttel*

So ein Dünnpfiff. Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Lautstärke und Emotionalität?

der gleiche zusammenhang wie zwischen denken und butterbrotessen... :p

ich bin raus hier--- sorry...:angel:

kann man doch so machen..-.:p

wäre nur noch zu überlegen ob man NICON, LEILA
oder

MEDION

draufschreibt:evil:

jedem Tierchen sein Pläsierchen...
die Katze frisst schließlich auch Mäuse
ist halt Geschmacksache

solong
SB