• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich hab sie mir gegönnt! D60 und nun?

jackdaniel

Themenersteller
Hi alle zusammen,

gestern kam endlich meine Nikon mit 18-105 Objektiv. Bin schon kräftig am Bilder machen :) nur gescheite sind bis jetzt noch nicht rausgekommen :rolleyes: bin eben noch kräftig am üben ^^ .
Nur wie gehts weiter. Am Wochenende steht ein Trip nach Paris an. Wie transportier ich die Cam?
Ich hab da an folgende Tasche gedacht:
Nikon CF-DC1 Soft Case für Nikon D40 und D60
http://www.amazon.de/Nikon-CF-DC1-Soft-Case-für/dp/B000LDMTSW/ref=pd_sim_ce_19
Nur passt da auch Cam + Objektiv (18-105) rein? Das Objektiv kommt mir recht groß vor!
Desweitern, benötige ich einen UV Filter für's Objektiv bzw. ist dieser sinnvoll?
Naja, vllt fallen mir noch ein paar Fragen ein :o
Bis dahin mach ich mal ein paar Bilder...
vielen Dank im vorraus
Jack

(Amazon Partnerlink des Forums)
Desweitern, benötige ich einen UV Filter für's Objektiv bzw. ist dieser sinnvoll?

Was erhoffst du dir vom UV-Filter. Der trägt eigentlich nichts zum Bild hinzu. Viele benutzen den nur als Schutz. Er kann sogar noch unschöne Flares erzeugen.

Gruß, Tobias.

Ah... kay,
n freund hat gemeint der würd die Linse schützen. Also dient der UV Filter nur dem Schutz des Objektiv vor Kratzer?

@Jackdaniel

Ich hab die gleiche Kombi D60 + 18-105VR und hatte mir damals diese Tasche dazu geholt.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/TopLoaderZoom1/index.htm

Bin damit sehr zufrieden allerdings......paßt das wirklich nur für Objektiv drauf und ein bischen klein Zubehör (Ersatzakku, etc).

Wenn du vor hast dir mehr Equipment zu kaufen (und ich denke das wirst du :D) kauf Dir gleich eine größere oder hinterer eine 2. dazu. Muß ich jetzt auch in angriff nehmen bei 4 Objektiven und Blitz.

Zu dem UV Filter, hab ich am Anfang auch drauf gehabt weil mir die ganzen alten Fotohasen dazu geraten hatten, bis ich gemerkt habe das die Fotohasen leider keien Ahnung mehr von der heutigen Technik hatten. Früher machte auf Analogfilm so ein UV Filter noch Sinn, heute dient es eher für teure Linsen als Schutz. Ich sag es mal so....ich benutzen heute auch keinen mehr und eine richtige Bild Verschlechterung konnte ich auch nicht außer bei Kunstlicht feststellen. Mein Tipp, spar dir das Geld, entscheiden muß du aber selbst.

Wir hatten hier schon mehrere Threads zum Thema UV-Filter mit der überwiegenden Meinung, dass dieser bei der heutigen Technik wenig Sinn macht. Lieber die Gegenlichtblende benutzen, die bringt mehr und schützt auch.

Wenn du eine kliene und handlich Tasche suchst, die aber evtl auch die Möglichkeit bietet ein größeres Objektiv drauf zu behalten denk ich is ein Blick auf diese THINK TANK PHOTO - DIGITAL HOLSTER 20 http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/DigitalHolster20/index.htm
wert. Ab dem 40 er Holster is es es PAssend für Cams mit BG.
Der einzige Shop in dutschland den ich kenn, der Think Tank vertreibt ist der hier https://www.isarfoto.com/cms.php/de/0/search.html?SHOP_SEARCH_KEYWORDS=think+tank&submit=>+Suchen

Ich hab da an folgende Tasche gedacht:
Nikon CF-DC1 Soft Case für Nikon D40 und D60
http://www.amazon.de/Nikon-CF-DC1-Soft-Case-für/dp/B000LDMTSW/ref=pd_sim_ce_19
Nur passt da auch Cam + Objektiv (18-105) rein? Das Objektiv kommt mir recht groß vor!

Da passt deine Kamera bestimmt rein. Aber ehrlich gesagt wär mir der Preis für so ein Softcase zu teuer. Wenn also nicht unbedingt "Nikon" draufstehen muss, würde ich dir die hier empfehlen. Hab ich selber. Da passt meine D80 mit angesetztem 18-105VR gut rein. Du kannst sie um die Schulter hängen und sie hat noch ein Fach für Kleinkram.
Oder direkt was größeres, wenn du schon weißt, dass bald noch mehr Sachen angeschafft werden. Da wäre Crumpler ne gute Adresse.

War letzens mit meiner D80 in Paris unterwegs und habe nicht mal eine Tasche gebraucht!! Kamera um den Hals, und draufhalten was die Speicherkarte hergibt!!! Da gibt es soviel gute Motive das du deine Cam wohl nicht ablegen wirst!!!

Mfg, Ben

War letzens mit meiner D80 in Paris unterwegs und habe nicht mal eine Tasche gebraucht!! Kamera um den Hals, und draufhalten was die Speicherkarte hergibt!!! Da gibt es soviel gute Motive das du deine Cam wohl nicht ablegen wirst!!!

Es sei denn, jemand fährt mit 'ner Vespa vorbei und will die Kamera vom Hals ziehen ;)

Hui, danke erstmal für die vielen Antworten :D
der Paris Trip verschiebt sich erst mal um ein paar Wochen :(
Dann gehts jetzt halt erst nach Köln/ Bonn :)
Ich denk ich nutz die Zeit und kuck mal in den Läden nach.
Danke für die guten Vorschläge :top:

Da passt deine Kamera bestimmt rein. Aber ehrlich gesagt wär mir der Preis für so ein Softcase zu teuer. Wenn also nicht unbedingt "Nikon" draufstehen muss, würde ich dir die hier empfehlen. Hab ich selber. Da passt meine D80 mit angesetztem 18-105VR gut rein. Du kannst sie um die Schulter hängen und sie hat noch ein Fach für Kleinkram.
Oder direkt was größeres, wenn du schon weißt, dass bald noch mehr Sachen angeschafft werden. Da wäre Crumpler ne gute Adresse.

Bist Du sicher, daß die Tasche passt?
Innenmaß: 11 x 7 x 11 cm

Sie kommt mir sehr klein vor!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten