• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich hab Sie gefunden ...

was die Speicherkarten betriff, so Empfehle ich euch mal einen Blick in die GA zu werfen. Diese Billigteile von Speicherkarten machen eigentlich nix anderes als Aerger. Die Hersteller übernehmen bei solchen Ramschkarten absolut keine Garantie, das die Kamera problemlos läuft. Ich kann auch nicht verstehen, warum Leute tausende von Euros für Kamera und Linsen ausgeben und dann bei den Karten sparen:wall: Früher wäre es auch keinem in den Sinn gekommen in seine teure Reflex einen billigen noname Film zu stecken, oder seine wertvollen Dias irgendeinem xbeliebigen Labor zur Entwicklung zu geben. Ihr spart ja schon die Kosten für Film und Entwicklung. Da sollte man nicht am falschen Ort sparen.
Aber spätestens nach dem ersten Crash werden die Leute gescheiter......

LG
swiss

mit den Speicherkarten muss ich swiss recht geben, denn billig ist meistens schrott.

Als Speichergröße benutze ich immer nur max. 1 GB, dafür 4-5 Stück. Der Vorteil besteht darin, wenn sich eine Karte verabschiedet sind nicht gleich alle Bilder weg, sondern nur der eine Teil.

Gruß franco

franco999 schrieb:
mit den Speicherkarten muss ich swiss recht geben, denn billig ist meistens schrott.

Als Speichergröße benutze ich immer nur max. 1 GB, dafür 4-5 Stück. Der Vorteil besteht darin, wenn sich eine Karte verabschiedet sind nicht gleich alle Bilder weg, sondern nur der eine Teil.

Gruß franco
Das Argument habei ch schon zig mal hier im Forum und überall gehört.

Aber mir ist noch nie eine Speicherkarte hops gegangen! Und euch?

Katzenstreu schrieb:
Das Argument habei ch schon zig mal hier im Forum und überall gehört.

Aber mir ist noch nie eine Speicherkarte hops gegangen! Und euch?

Nein. Allerdings ist bei mir mal das Filesystem geschrottet worden, ich vermute ich hab sie aus Versehen einfach "abgezogen" ohne sie vom System abzumelden.
Hab sie dann in der Cam formatiert und seitdem arbeitet sie auch wieder ohne Probleme.

LG, Joe

PS.: Wäre ich Profi (im Sinne von "Geld verdienen") würde ich dieser Karte allerdings auch nicht mehr vertrauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten