• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich hab sie - 20D !!! :) :)

Airbagtests

HENIC schrieb:
Wie hast du denn den Airbag gecheckt auf korrektes funktionieren? :confused: :p
bei meinem Wagen hätte man das machen sollen, einige haben das nicht-checken nämlich damit bezahlt, das bei normaler Fahrt sämtliche Airbags (Fahrer-, Beifahrer, Seitenairbag) ausgelöst haben :eek:
Mein Steuergerät wurde über KBA sofort ausgetauscht...

Marco schrieb:
Was mich viel mehr interessiert, ist die Firmware 1.05 aufgespielt ?
Marco

ja ist drauf gewesen. da hatte ich auch bangen :)

lol ich fotografier heute schon den ganzen tag :) macht voll spass ^^

war sogar gestern abend gleich noch ne halbe stunde oder so unterwegs ... um halb 12 :)
hatte net mal stativ. aber wenn man aquarell filter drüber macht siehts gut aus. *fg*

werd mal eben paar bilder posten :)

P.s: Ich weiß jetzt schon, dass das einige Leute in den falschen Hals kriegen werden. Ich wollte es trotzdem mal gesagt haben. :-)
Scheint so als hätte ich mit meiner Prognose recht zu behalten.

Um das klar zu stellen: Natürlich sollte man die neu erworbene Kamera in gewissem Maße testen, ich hatte halt nur den Eindruck, dass das hier stellenweise so stark überbewertet wird, dass die eigentliche Fotografie schon in den Hintergrund rückt - auch, weil unter Umständen wirklich abstruse Schrauben-Detail-Fokustests gestartet werden und potentielle Käufer/Umsteiger, die sowas lesen, garantiert einen Panikanfall ersten Grades bekommen.

Ich finde es Schade, dass die "Build Quality" so weit abgenommen hat, dass man jetzt bei jedem Kauf mit einer potentiellen "Montagskamera" rechnen muß. Ich glaube, da sind wir uns einig...

...also meine Rechtfertigung ging, denke ich klar erkennbar, an HENIC. :D

Wollte damit nur ausdrücken, wie wichtig ich es finde, auf Qualität zu achten.
In den falschen Hals hab ich Deinen Kommentar nicht bekommen, im Gegenteil.
Was ich nur nicht verstehen konnte war HENIC's "Belustigung" zu diesem Thema und der Vergleich mit dem Airbag.
Auch das habe ich aber nicht negativ genommen, weiß ja wie es gemeint war.

Für mich ist es aber selbstverständlich von anderen genau das zu verlangen, was andere von mir verlangen. Weder die Delle am Kopf, ehhh Kotflügel, noch Hot- oder Deth-Pixel an der Cam sind für mich tolerierbar.
AF-Mängel sind sogar Fehlfunktionen, sie widersprechen der zugesicherten Funktion des Produktes ! Derartiges dürfte niemand akzeptieren.
Es sei denn, es handelt sich um "B-Ware" zu vergünstigten Konditionen.

Aber falsch verstanden habe ich sicherlich keinen, nein nein.
Habe nur meine Meinung klar vertreten.

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Marco schrieb:
Was mich viel mehr interessiert, ist die Firmware 1.05 aufgespielt ?
Marco

Moin,

ich habe meine letzten Montag bekommen und es war die Firmware 1.05 drin. Bei den aktuellen Auslieferungen sollte also auch die aktuelle Firmware drin sein, die die in Zukunft auf dem Markt kommen sollten diese dann also erst recht haben.... es sei denn sie lagen schon Monate beim Händler rum, weil 'se keiner für 1599? haben wollte....

Andreas

Marco schrieb:
Aber falsch verstanden habe ich sicherlich keinen, nein nein.
Habe nur meine Meinung klar vertreten.

Marco

Also ich kann dir versichern ich meinte das ganze alles mit ein wenig Ironie aber nicht bösartig. ;)

Auch mein Beispiel mit dem Airbag war eigentlich nur ein Gag, obwohl manche "Kamerachecks's" schon arg in Richtung dieses Gag's einzuordnen sind. :p

Natürlich will ich auch "das Beste" für mein Geld und trage auch das "Testfieber" in mir, ich sagte ja oben schon, auch ich lese hier zuviel "Horrormeldungen" :D

Bei aller Diskussion, es sollte keiner "verbissen" werden, meine Omi sagt immer, Bleib Locker. :p

@Sicarius
Hi Siggl,
Auch von mir nochmal Glückwunsch zur neunen Cam.
Freu mich auch schon auf kommenden Samstag, da werden wir ordentlich Spass beim foten haben, denk ich.

Doc_Snuggles schrieb:
Ich finde es Schade, dass die "Build Quality" so weit abgenommen hat, dass man jetzt bei jedem Kauf mit einer potentiellen "Montagskamera" rechnen muß. Ich glaube, da sind wir uns einig...

Mein Eindruck ist eher ein anderer: Die Leute, die negative Erfahrungen mit einem Produkt machen, sind eher bereit den Mund aufzumachen als die, die keine Probleme haben. Kann ja nicht sein, daß beinahe jedes Produkt offenbar als Schrottware auf den Markt kommt (wenn man so manchen Foren glauben möchte).
Ich hätte übrigens mit meinen letzten paar Dutzend Gimmick-Lieferungen nie einen Defekt. Aber ich trete das nicht groß breit, weil mir das ja eh keiner glaubt :)
Mit Autos übrigens immer :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten