Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Allerdings, nur wegen dem SDM AF muss man dieses Objektiv NICHT kaufen - der ist bereits bei etwas weniger Licht / Kontrast sehr schwach!
Allerdings, nur wegen dem SDM AF muss man dieses Objektiv NICHT kaufen - der ist bereits bei etwas weniger Licht / Kontrast sehr schwach!
Im Vergleich zum Sigma 55-200mm trift der auch bei sehr schlechten Licht deutlich besser.
Im Vergleich zum Sigma 55-200mm trift der auch bei sehr schlechten Licht deutlich besser.
Wobei man dies auf die höhere Lichtstärke und nicht auf die Überlegenheit der Ultraschalltechnik zurückführen muss.
Ciao baeckus
Eines sollte vielleicht auch noch erwähnt werden,das das 50-135er an der K20D nochn deutlichen sprung nach vorne macht.
Will sagen,an der K10D wars richtig gut,an der K20D spitze !
AF bei Dunkelheit stimme ich allerdings zu !
Hallo!
Was springt nach vorn?
Ciao baeckus
Es blieb dann beim Metz 58er-Blitz für 254€.
Hier in Berlin in einem MeMa stand es für 869€ in der Vitrine.
Das wären dann etwa 651€ in der 25%-Aktion gewesen. Hatte mich schon gejuckt. Aber mein Konto sagt "No". Es blieb dann beim Metz 58er-Blitz für 254€.
Ich frage mich eben, wofür das 50-135 seinen optimalen Einsatzzweck hätte. Für Menschen ist es aus genannten Gründen nicht ideal.
Bei Hunden ist der AF zu langsam und im Zoo / Naturfotografie / Safari fehlt am Tele-Ende die Brenneweite bis 200 oder 300mm.
Ich frage mich eben, wofür das 50-135 seinen optimalen Einsatzzweck hätte.
Für Menschen ist es aus genannten Gründen nicht ideal.
.
Oder eben gerade deshalb! Wenn Du heimlich Menschen fotografieren möchtest, hast Du durchaus recht ABER wenn Du ein geplantes Shooting hast, macht es keinen Unterschied. Im Gegenteil! Ich habe schon ein paar mal verwunderte/abwertende Blicke geerntet, weil ich kein "richtiges" Objektiv drauf hatte.![]()
und richtige Männer haben auch dicke...Richtige Fotografen haben auch dicke Objektive!![]()
Also, das 50-135 ist für mich eine sehr schöne Portraitlinse, weil sie den Bereich wirklich gut abdeckt.
Bei Street habe ich das immer ganz anders empfunden.
...
und richtige Männer haben auch dicke...![]()
Hier in Berlin in einem MeMa stand es für 869€ in der Vitrine.
Das wären dann etwa 651€ in der 25%-Aktion gewesen. Hatte mich schon gejuckt.