• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Ich hab Gamma (umgangssprachlich für GAS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann:-)

Klar kann man den 26 MP Modus verwenden, nur schärfer werden die Bilder dadurch nicht
falsch!

dpreview:

Downsized Raws​

The a7R V offers Medium and Small sized Raw files taken from the full area of the sensor. Sony doesn't specify how the size is reduced but the test scene suggests that the camera is using the full 61MP image as its starting point, not line-skipping or pixel binning (false color is occurring at the same frequencies on smaller-res shots as on the full-res shot).

This results in images that are much more detailed than a camera natively shooting those smaller resolutions would produce (the A7R V's 26MP Raw vs 26 and 24MP cameras in this instance). There's no inherent noise benefit to shooting downsized Raws, though: high ISO shots in challenging light fall a little behind the performance of lower pixel-count rivals. The results are essentially the same as downsizing the 61MP images yourself; if anything they look slightly worse in our test scene as they were sharpened at 61MP, then downsized, whereas the Medium Raws were sharpened at 26MP res.

Overall we'd say the reduced Raw option is mostly valuable in terms of saving output time and card/storage space when you know your output doesn't require full resolution. Just consider the prospect of missing a full-res version of a great shot when you engage the mode: your 26MP Raws will look better than those from a 26 or 24MP camera, but you'll never fully recover all 61MP of detail.

Ist aber dann doch nur ein Problem beim elektronischen Verschluss oder?
Der Sensor Readout ja. Die FPS sind auch beim mechanischen Verschluss nicht dolle.

dann habe ich ja Glück, dass es nicht meine subjektive Meinung war, sondern einfach knall harte Praxis in der Eventfotografie.
Zu BiF kann ich da aber keine Aussage machen. Bei der Pferdefotografie waren dann wieder die R-Modelle vorne.
Aber wie schon gesagt. Ich bilde mir dazu keine Meinung
Wie gesagt, alleine auf dem Papier sieht man einen deutlichen Vorteil der 7III bezüglich AF Abdeckung und Fokuspunkte. Und es geht ja um Hunde und nicht um Menschen. Das Tracking war selbst mit einer 7RIII eher bescheiden. Nur schwer vorstellbar, dass eine 7RII besser sein soll als eine 7III beim fotografieren von Hunden. Alleine schon weil sie einen Tieraugen AF bietet.

-

Zuletzt bearbeitet:
So ich will dann Mal vermelden das GAS gewonnen hat und die neue die Tage einzieht.

Bin echt schon tierisch aufgeregt und freue mich.

Lohnen sich die CF Express Karten? Hab bisher nur mehrere Lexar UHS II V60 Karten im Einsatz.

Die A7RV?

Wenn ja, dann sorry das wir dich von deinem GAS nicht heilen könnten.
;--) Glückwunsch
Alles gut und danke. Ja hab mich für die RV entschieden . Die A1 ist wie gesagt leider außerhalb meines Budgets. Ihr habt echt euer bestes gegeben 😁. So ist das eben. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten