Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte bisher weder mit meiner Pentax noch mit einem der Objektive irgendwelche Probleme, der Service bei Check & Clean war vorbildlich und ich habe Objektive, die ich mir so bei CaNikon nicht hätte leisten können/wollen. Außerdem hat Pentax ein Gehäuse im Angebot, das es in der Form nicht bei anderen Herstellern gibt und das genau meinen Bedürfnissen entspricht.
Was mich wirklich an Pentax nervt sind die handvoll User in diesem und in anderen Foren, die immer wieder die Marke schlecht machen und regelmäßig in jedem Thread auftauchen, in dem irgendwas an Pentax kritisiert wird.
Das Gleiche Problem hatte ich auch, als meine Samsung GX20 zum Service musste (ok, war mein Verschulden[...]
Angeblich warten die seit dem 26.6. auf ein Ersatzteil und haben JETZT bei Pentax nach einem Austauschgerät gefragt.
[...]habe Objektive, die ich mir so bei CaNikon nicht hätte leisten können/wollen. Außerdem hat Pentax ein Gehäuse im Angebot, das es in der Form nicht bei anderen Herstellern gibt und das genau meinen Bedürfnissen entspricht. [...]
Wenn man halt mal schlechte Erfahrungen gemacht hat...Was mich wirklich an Pentax nervt sind die handvoll User in diesem und in anderen Foren, die immer wieder die Marke schlecht machen und regelmäßig in jedem Thread auftauchen, in dem irgendwas an Pentax kritisiert wird.
Pentax wird von unfähigen Managern systematisch kaputt gemacht. LEIDER. Denn die Produkte von Pentax mag ich nach wie vor.
p.s. diese matchigen Bilder würde ich gerne sehen, falls es bei meiner GX20 auch mal Problem gibt kann ich sie besser ein schätzen.
Jepp, bei mir nicht anders. Habe 8 Pentax-, eine Sigma- und eine Tamron-Linse und 2 Bodys im Benutzung. Lediglich eine preiswert gebraucht erworbene Linse sollte mal justert werden (das DA*55 seinen BF korrigiert bekommen).[...]
Für mich gibt es also bislang keinen Grund zu klagen.
Das musste auch mal gesagt sein,
Gruß
Phishkopp
TOI, TOI, TOI; momentan ist bei mir alles in Ordnung.Damit kann ich kaum gemeint sein ... bis Anfang Mai war ich mit Pentax sogar SEHR zufrieden. Mit keinem anderen System kann ich für das Geld so gute Bilder machen .... dann geht die K20D kaputt - kann ja mal vorkommen. Also Service ... dafür gibts ja auch Garantie.
Ich verstehe momentan nicht, warum ständig ein Body, der gerade neu herausgekommen ist preislich mit einer Kamera verglichen wird, die schon eine Weile auf dem Markt ist.1. Die Preise werden massiv angehoben - so bekomme ich eine Nikon D300 _günstiger_ als eine K7 und die Preise der Linsen sind auch fast auf Nikon Niveau.
Deine Reaktion kann ich gut verstehen, wenn meine Kamera so lange beim Service wäre, dann wäre ich auch irgendwann "echt sauer"; und wahrscheinlich wäre bei mir dann auch inzwischen der Wechselgedanke aufgekommen; aber dann wahrscheinlich auch ausgeführt wird!2. GLEICHZEITIG wird der Service MASSIV verschlechtert. Ich warte inzwischen seit 11 Wochen auf meine K20D. das ist fast ein Vierteljahr!
Wenn die K-7 preislich mit einer Nikon verglichen wird, dann doch bitte mit der neueren D300S, die auch in Kürze erscheinen wird - und dann sieht das Preisgefälle auch wieder anders aus.
...
Ich verstehe momentan nicht, warum ständig ein Body, der gerade neu herausgekommen ist preislich mit einer Kamera verglichen wird, die schon eine Weile auf dem Markt ist.
Wenn die K-7 preislich mit einer Nikon verglichen wird, dann doch bitte mit der neueren D300S, die auch in Kürze erscheinen wird - und dann sieht das Preisgefälle auch wieder anders aus.
...
Es geht doch nicht „NUR“ um den Service, da spielen doch andere Dinge auch eine große Rolle. Der Service ist doch nur das Zünglein an der Waage.
Hier mal die Vorgabe des TO:
Oder schau auch mal hier rein:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=842471#842471
Die Summe macht es, deshalb ist abwarten gar nicht so schlecht, mal schauen was dabei herauskommt und wie sich andere Hersteller entwickeln. Man muss ja nicht überstürzt wechseln, aber beobachten kann auf keinen Fall schaden bevor man mit BG 1600,- Euro auf den Tisch legt und sich Probleme einkauft.
Ich besitze zum Beispiel einen Metz 58 AF1, also ist ein bzw. mehrere Probleme vorprogrammiert. Warum sollte man dann noch die Pentax K7 kaufen? An der K100Ds/K10D und K20D funktioniert mein Blitz ohne diese Probleme.
Gruß
det
Nur das Erwerben ist leichter, weil die Produkte der Konkurrenz viel mehr in den Läden verbreitet sind. Das gebe ich gerne zu,
Es wurden ja eine Menge abstruser Gründe für Pentax vorgebracht, aber der toppt alles...