• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich glaube mein sensor ist beschädigt!

Yodo

Themenersteller
Hi ich habe schon lange nicht mehr mit meiner 400D Bilder mit hohen ISOS geschossen und dann mal eins mit 1600 und es schaut aus wie von einer HANDYCAM!!!! kann mir vileicht jemand sagen was dass sein könnte?!
Danke schon mal für die hilfe!

Normale Canonqualität halt. :evil: Ne Spaß beiseite.

Ist das ein JPEG out of cam oder ein RAW? Ich gehe mal von einem 100% Crop aus, oder?

Ist das ein 100% Crop?

jup is ein crop ich muss auch mal erwähnen dass ich erst vor kurzem angefangen hab wirklich die möglichkeiten des RAWS zu nutzen und war glaube ich nur erschreckt wie das bild vorm entwickeln aussieht je öfter ich mir jetzt den abzug anschau umso eher denke ich auch dass das normal ist :)

Also ich finds schon ziemlich schlecht.
Müsstests aber mal das komplette Bild einstellen um eine wirklich fundierte Aussage machen zu können.

Und zwar eine ganz ohne Markenfetischismus. Da geht mir in diesem Forum langsam ganz schön gegen den Strich.

Also ich finds schon ziemlich schlecht.
Müsstests aber mal das komplette Bild einstellen um eine wirklich fundierte Aussage machen zu können.

Und zwar eine ganz ohne Markenfetischismus. Da geht mir in diesem Forum langsam ganz schön gegen den Strich.

Also dass is das ganze bild aber da is nix zu erkennen das schaut eh echt fein aus!

Für solche Lichtverhältnisse finde ich es normal.
Vielleicht wurde sogar durch die Software das Bild etwas heller gezogen.

Also ich sag nochmal, ich finds normal, auch das leichte Streifenmuster.
Zu wissen ob du die Rauschunterdrückung an hattest wäre noch sehr praktisch gewesen, um dir zu helfen, aber darauf scheinst du ja nicht einzugehen.

Also ich sag nochmal, ich finds normal, auch das leichte Streifenmuster.
Zu wissen ob du die Rauschunterdrückung an hattest wäre noch sehr praktisch gewesen, um dir zu helfen, aber darauf scheinst du ja nicht einzugehen.

Rauschunterückung war nicht an
sorry habs vorher überlesen

Tja dann probier's doch nochmal mit und guck ob du dann zufriedener wirst. Bei solch kurzen Belichtungszeiten ist der Effekt allerdings wahrscheinlich noch recht gering...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten