• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich Frage mich Voran..

Boser_Das_Schaf

Themenersteller
Also..
Da ich ja jetzt ein Gehäuse gefunden habe was mir zusagt, kommt jetzt die schwierigste Frage..:
WELCHE OBJEKTIVE? (Gehäuse: Canon EOS 7D)

Also Da wär schonmal das Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM
jetzt wär ein Weitwinkel und ein Makro noch wichtig (und vielleicht was von X-70 mm) ...
Von mir aus auch FB ;)
Hauptsache Gute Qualität.
Nur nicht viel mehr als 1,5k/Objektiv... (Kann auch gerne weniger sein ;))

Vielen vielen DANK für die INFOS :top::)

Zuletzt bearbeitet:
EF-S 10-22
EF-S 17-55 2.8

EF 100mm 2.8 IS Makro L
EF 24-70 2.8 L
EF 24-105 IS L

such dir was aus ;)

wenn Geld kaum eine Rolle spielt, dann als Macro das 100/2,8 IS Macro und als Standardzoom, das 17-55/2,8 IS

Yups hat schon aus gutem Grund Platz zwischen dem 17-55er und dem 100er Macro gelassen. ;)

24mm als kleinste Brennweite wird dir früher oder später sicher zu lang sein.

Die von Chickenhead vorgeschlagene Kombi ist wirklich Klasse!
Manchmal vermisse ich den Brennweitenbereich zwischen 55(88) und 100(160) mm, aber wenn man auch bei weniger Licht noch ein paar brauchbare Fotos machen möchte, und einen Kompromiss mit dem Gewicht eingehen will, dann gibts eingentlich nicht so viele Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das alles kannst du dir als Schüler leisten? :angel:
Naja ich würde auch eher das 17-55mm 2.8 IS nehmen, das 24-70 ist vom Brennweitenbereich etwas ungünstig an Crop. Zumindest würde es mir so gehen.

Das sind mal so grob 5000€ für die erste Kameraausrüstung. Nicht schlecht, Herr Specht, als Schüler ging's mir da noch schlechter. :D

Ich würde zu deinen bisherigen Plänen noch das EF-S 17-55 2.8 als Immerdrauf und das EF 100mm 2.8 IS Makro L nehmen.

Dann halt noch das EF-S 10-22 für die Weite in der Breite.

Das sind mal so grob 5000€ für die erste Kameraausrüstung. Nicht schlecht, Herr Specht, als Schüler ging's mir da noch schlechter. :D

Ich würde zu deinen bisherigen Plänen noch das EF-S 17-55 2.8 als Immerdrauf und das EF 100mm 2.8 IS Makro L nehmen.

Dann halt noch das EF-S 10-22 für die Weite in der Breite.

Gehäuse: Canon EOS 7D 1.346,90*€
Objektiv ZOOM: Canon Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM 2.099,99*€
Objektiv Makro: Canon Canon EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM 999,99*€
Blitz: Canon Speedlite 580 EX II 395,90*€
Batteriegriff: Canon BG-E7 157,04*€
Akku: Canon LP-E6 (Li-Ion) 67,26*€
Tasche: Canon Deluxe Gadget Tasche 10EG 63,43*€
Speicherkarte: SanDisk CompactFlash Extreme 16GB 60MB Edition 83,89*€
Stativ: Manfrotto MA 055XPROB Pro 139,45*€
Stativkopf: Giotto GTMH1300-652 84,89*€

kommt zusammen bis jetzt auf ca. 5,4k...
aber gut geschätzt XD

Das EF 100 mm 1:2.8 L Macro IS USM ist da ja schon bei ;)

mir fehlt nur ein immerdrauf und vielleicht ein WW bzw UWW :eek::cool:

Also..
Da ich ja jetzt ein Gehäuse gefunden habe was mir zusagt, kommt jetzt die schwierigste Frage..:
WELCHE OBJEKTIVE? (Gehäuse: Canon EOS 7D)

Nur eine grundsaetzliche Anmerkung: Normalerweise ist es klug, sich vor der Festlegung auf ein bestimmtes Gehaeuse (oder einen Hersteller) sich die dafuer zur Verfuegung stehende Objektivpalette anzusehen ... insbesondere dahingehend, ob die Objektive, die man fuer seine fotografischen Vorlieben braucht, auch zur Verfuegung stehen. ... Insofern hast du das Pferd wahrscheinlich von hinten aufgezaeumt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten