• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich finde es einfach nur armselig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ich finde es einfach nur armseelig

60€? Lass das in Zukunft....bringt niemand wirklich was.

Schau doch lieber nach ob deine Bilder im Katalog auftauchen, wenn ja, dann wurdest du übern tisch gezogen :rolleyes:

Anfangs wollte ich nichts, da ich ja ohne Gewerbe kein Geld verlangen kann...
Er versicherte mir aber das er mich entlohnt...beim ersten mal 30 € und beim 2. mal sagte er das wir 4€ pro Seite machen...

Ist ja jetzt eigentlich auch egal, der thread...amg er auch noch so unverständlich für den einen oder anderen sein...hat mir meine Fehler offengelegt.

Vielleicht brauche ich so etwas eben.

Ein mehrseitiger Thread über Produktfotos und Streitereien über Lohn und Qualität... und kein einziges Bildbeispiel.

Mich würde mal brennend interessieren, wie Die von Dir gemachten Produktfotos überhaupt ausschauen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht sind die ja wirklich sooooo schlecht und das wäre dann der wahre Grund, weshalb er nicht zahlen will und nichts mehr hören lässt. Niemand hier kann das beurteilen, ohne das mans gesehen hat, was Du tatsächlich abgeliefert hast. :)

Zeig uns doch mal ein paar Bilder, hier.

Besten Dank
JulesK

Er versicherte mir aber das er mich entlohnt...beim ersten mal 30 € und beim 2. mal sagte er das wir 4€ pro Seite machen...

Du wurdest über den Tisch gezogen. Aber so was von.

Hoffe, die Preise setzen nicht die neuen Standards in der Branche...

Vielleicht brauche ich so etwas eben.

Aber was soll man Dir dann noch raten?

Du wurdest über den Tisch gezogen. Aber so was von.

Hoffe, die Preise setzen nicht die neuen Standards in der Branche...

Ich hab eher das Gefühl, daß er sich kräftig selbst über den Tisch gezogen hat, weil die Reibungswärme schön war.

Mal ehrlich, wer so agiert, schreit doch fast danach vom "Kunden" derart behandelt zu werden.

to: da ihr nichts schriftliches gemacht habt, würde ich dem "kunden" wenn er dir den zugesicherten betrag nicht zahlt, die nutzung der bilder für den katalog schriftlich untersagen. er kann sie sich gerne zu hause anschauen, aber kommerziell veröffentlichen darf er sie dann nicht. mal sehen ob er dann nicht doch einlenkt, weil keine bilder= kein katalog= keine kunden. vielleicht beim nächstenmal erst bilder bei bezahlung des taschengeldes herausgeben.

Einfach mit dem Argument, dass die Bilder ohnehin nicht den Vorstellungen des Kunden entsprechen und du dir damit nicht deinen Ruf ruinieren (lassen) willst, jede weitere Verwendung untersagen.

Wenn er es dann zu einem branchenüblichen Preis machen lässt, haben schon zwei bei dem Geschäft etwas gelernt.:)

...
Danach kannst du dann zum Amtsgericht und einen Vollstreckungstitel erwirken. Den kannst du dann entweder vollstrecken lassen, an Russen-Inkasso verkaufen oder dir an die Wand hängen ;)
...
Was ist denn das für ein Unsinn! Den Vollstreckungstitel bekommt man nur nach gewonnenem Prozess sofern er Widerspruch eingelegt hat oder wenn die Widerspruchsfrist gegen den Mahnbescheid abgelaufen ist.

Und der Mahnbescheid kostet einen erstmal Geld.

:o

Du solltest das positive aus der Sache mitnehmen.... du wurdest gef+++ckt, lass es dir eine Lehre sein. Tritt das nächste Mal selbstsicherer auf, mach von Anfang an ne klare Ansage, was deine Entlohnung betrifft. Und verkauf dich ned wieder unter Wert.

Du solltest das positive aus der Sache mitnehmen.... du wurdest gef+++ckt, lass es dir eine Lehre sein. Tritt das nächste Mal selbstsicherer auf, mach von Anfang an ne klare Ansage, was deine Entlohnung betrifft. Und verkauf dich ned wieder unter Wert.

ja so sehe ich das ganze auch.

Über die Qualität der Bilder brauchen wir nicht reden. Die Bilder waren für den "Kunden" so in ordnung, zumal er die Bilder vorher selbst gemacht hat...mit digicam, krum und schief...etc...ich sag mal nix dazu...

Glaueb damit können wir das ganze hier beenden. Ich sehe meinen Fehler ein und werde, falls so etwas noch einmal kommt, sicher auftreten mit klaren vorstellungen.

http://kevinrobinson.files.wordpress.com/2008/06/epic_fail.jpg
http://www.samizdata.net/blog/~pdeh/epicFAIL.jpg
http://alexsah.com/wp-content/uploads/2008/10/epicze4.jpg
http://blogs.riverfronttimes.com/gutcheck/epic-fail.jpg
http://alexandre.gaigalas.net/blog/wp-content/uploads/2009/10/epic-fail.jpg
http://www.ghettowebmaster.com/images/epic-fail.jpg

Also so ungefähr hört sich für mich das ganze an.
Wer sein Hirn nicht einschaltet ist selber Schuld. Du kannst gar nicht so viele Hemmungen haben, da du ja für jemand anderes gerne als Sklave arbeitest. Naja vielleicht hat er dir auch die Hemmungen genommen, aber dies wäre ein Fall für innocence in danger :rolleyes:

Sorry, bei sowas habe ich kein Mitleid.

1. kann man nicht solche Peise nehmen. Weder aus deiner Sicht, noch aus der Sicht der Fotografen die davon leben müssen. Wo soll das hin führen?

2. hast du Pech gehabt und lernst hoffentlich daraus.

3. Scheinst du nicht so arm zu sein, wenn ich mir deine Ausrüstung ansehe. :rolleyes:

Also bitte, was willst du eigentlich? Ist es so ärgerlich das du jetzt nen Monat länger auf das nächste "L" sparen musst?

Ich mach hier mal zu.

Da ich denke das alles wichtige und richtige an den Ersteller gesagt worden ist.

Man hätte das allerdings teilweise etwas freundlicher tun können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten