• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich fand Fotografen schon immer d**f

Tren

Themenersteller
Ich bin nun ein neuling in diesem bereich, habe erst seid paar tagen meine 350d ... früher konnte ich nie verstehen wie sich die fotografen beim wind und wetter nach drausen begeben um irgendwelche gebäude oder sonst was zu fotografieren ... erst jetzt, seitdem ich meine Cam habe sehe ich was wirklich dahinter steck, wie abwechslungsreich und spannend es sein kann nach motiven zu suchen und diese auch zu finden ... wie es ist einfach mal zuhause zu sitzen und das gerät nach herz und nieren zu prüfen ...

naja, wollte einfach nur sagen das ich froh bin dieses hobby für mich entdeckt zu haben :)

dann viel Spass mit dem neuen Hobby :)

P.S. ich fang Jogger immer doof ;) ...ich mein so ganz ohne Kamera da draussen rumlaufen?

Hallo und willkommen in der Wunderwelt der digitalen Fotografie!

Ich denke, Du wirst noch etliche "wunder"bare Stunden mit diesem Hobby zubringen - der Fotograf bewegt sich bei Ausübung seines Hobbys immer irgendwo zwischen Jäger und Maler. Das Auflauern und Anvisiern des Motivs, der Druck auf den Auslöser, das klassische Auslöse-Geräusch - all das kann schon mal den Jagdinstinkt wecken.
Und durch ewig mögliche Erweiterung des eigenen Systems und die Beschäftigung mit der Technik an sich ist das Ganze auch ein wunderbarer Ersatz für eine Modelleisenbahn. :D

Gruss
Stefan

Deepsteep schrieb:
Und durch ewig mögliche Erweiterung des eigenen Systems und die Beschäftigung mit der Technik an sich ist das Ganze auch ein wunderbarer Ersatz für eine Modelleisenbahn. :D

urgs, also nee.
So ist es nicht.
aber sie könne sich wunderbar ergänzen.

Tren schrieb:
... früher konnte ich nie verstehen wie sich die fotografen beim wind und wetter nach drausen begeben um irgendwelche gebäude oder sonst was zu fotografieren ...
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, verstehe ich das auch heute noch nicht :D

Deepsteep schrieb:
Hallo und willkommen in der Wunderwelt der digitalen Fotografie!

Ich denke, Du wirst noch etliche "wunder"bare Stunden mit diesem Hobby zubringen - der Fotograf bewegt sich bei Ausübung seines Hobbys immer irgendwo zwischen Jäger und Maler. Das Auflauern und Anvisiern des Motivs, der Druck auf den Auslöser, das klassische Auslöse-Geräusch - all das kann schon mal den Jagdinstinkt wecken.

Gruss
Stefan

Jäger und Sammler :stupid:
Nun, zumindest wirst Du dauernd Ärger mit Deiner LAG haben...
" Müssen denn sogar aufm Klo diese Zeitungen liegen?"
Sie meint natürlich nicht die "Freundin" oder "Amica" :evil:
Bei Deiner Bank grüßt man Dich ganz freundlich und bietet Dir an den Dispo zu erhöhen :top:
In der zuständigen Notfallambulanz behandelt man Deine abgefrorenen Finger....
Soll ich weiteraufzählen ?

Nun, zumindest wirst Du dauernd Ärger mit Deiner LAG haben...

Bin zur zeit solo :p

" Müssen denn sogar aufm Klo diese Zeitungen liegen?"

also aufm klo nehme ich immer mein laptop mit wlan mit :D

Bei Deiner Bank grüßt man Dich ganz freundlich und bietet Dir an den Dispo zu erhöhen

:eek:

In der zuständigen Notfallambulanz behandelt man Deine abgefrorenen Finger....

:eek: ²

Vielleicht wäre es besser ich wäre beim Mountainbiken geblieben :ugly:

Die Stöcke haben auch Vorteile, wenn man die Kamera im Rucksack dabei hat und einen Stock umgebaut hat man immer sein Einbeinstativ dabei ;-)

Ich bin nun ein neuling in diesem bereich, habe erst seid paar tagen meine 350d ... früher konnte ich nie verstehen wie sich die fotografen beim wind und wetter nach drausen begeben um irgendwelche gebäude oder sonst was zu fotografieren ... erst jetzt, seitdem ich meine Cam habe sehe ich was wirklich dahinter steck, wie abwechslungsreich und spannend es sein kann nach motiven zu suchen und diese auch zu finden ... wie es ist einfach mal zuhause zu sitzen und das gerät nach herz und nieren zu prüfen ...

naja, wollte einfach nur sagen das ich froh bin dieses hobby für mich entdeckt zu haben :)

Immer dieses Mitteilungsbedürfnis im Internet :lol:

Du sprichst mir aus der Seele:cool:

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten