• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich brauche Ideen!

Sneijder

Themenersteller
Hallo!

Wir haben von unserer Firma aus für Mitarbeiter einen Fotowettbewerb!

Die Themen sind:

Move & Emotion – Bewegte Bilder die bewegen
Die OMV ist als führender Energiekonzern im europäischen Wachstumsgürtel maßgeblich für die Mobilität der Menschen verantwortlich. Die OMV sorgt daher für Bewegung und Bewegung bedeutet Freiheit.

We are OMV – Situation aus dem Alltag der großen OMV Familie
Die Mitarbeiter der OMV sehen einander täglich in der Arbeit. Sie kennen sich möglicherweise schon über Jahre. Sie erlebten Schönes, Aufregendes, Außergewöhnliches. Sie sind eben eine große OMV Familie geworden.

Natur & Technik – Industrieästhetik im Einklang mit der Natur
Die OMV prägt das Landschaftsbild – durch das neue OMV Headoffice seit kurzem auch die Skyline von Wien (AT). Weitere Beispiele aus R&M sind unsere Raffinerien und Tankstellen. Die vierte Einreichkategorie rückt ebendiese Industrieästhetik in den Mittelpunkt.

OMV im Bild – Ein Logo prägt unseren Alltag
Das OMV Logo ist das Symbol für unsere wirtschaftliche Erfolgsstory. Es prägt unseren Alltag und symbolisiert Innovation und Fortschritt. Daher widmet sich die fünfte Einreichkategorie ausschließlich dem Markenzeichen des Unternehmens.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie solche Bilder aussehen könnten???

Mir fehlen irgendwie die Ideen!

Vielen Dank im Vorraus!

OMV kenn ich nur als Tankstelle ;)

du könntest ja eine Nachtaufnahme machen von der Beleuchteten Tankstelle und ankommenden bzw wegfahrenden Autos. Wenn du dann noch etwas weiter weg stehen kannst und sogar von oben dann hat das "wir machen den weg frei" charakter.

grüße

Welche Ausrüstung steht dir zur Verfügung?
Wie viel fotografische Erfahrung hast du?

lg Bernd

PS:
Die OMV sorgt daher für Bewegung und Bewegung bedeutet Freiheit.
We are OMV – Situation aus dem Alltag der großen OMV Familie
Industrieästhetik im Einklang mit der Natur

Die Selbstbeweihräucherung kennt wohl keine Grenzen :grumble:
Als Ökologe platzt mir fast der Kragen!

Für mich sieht dieser Beitrag nach viralem Marketing der primitivsten Kategorie aus, alleine die Formulierungen des Textes zeigen imho Anschaulich die firmeninterne Gehirnwäsche.
OMV= Freiheit :top: Gerade die OMV ist durch Verträge mit Regimes in Krisengebieten mehr als einmal negativ aufgefallen.

Soweit meine Ansichten.
Vielleicht fällt dir aus einer etwas kritischeren Sichtweise eine fotografische Umsetzung zu den Themen ein.

Dann aber auch alle Fahrzeuge über die Tankstelle führen und die Straße sperren. Alternativ die Preise um 20 cent senken, aber erst zu später Stunde, sonst hast du nen Stau und zuviele stehende Fahrzeuge.

Edit: Marketingtechnisch natürlich allererste Sahne ... so n kleiner Ansatz für die Aufgabenstellung reicht vollkommen, stattdessen dieses komische selbstherrliche Statement darunter.
Warum nicht einfach nur kurz und knackig, wie die eigentlichen Themen? Das "Wir sind bla bla" darunter braucht kein Mensch als Information. Das ist einfach nur Werbung.

Natur & Technik – Industrieästhetik im Einklang mit der Natur

In einer Pfütze mit Ölschlieren spiegelt sich die beleuchtete Tankstelle - am besten erst zur blauen Stunde bzw. sogar etwas vorher. Kein "blauer-sonnenschein"-Himmel, sondern kräftig strukturierte Gewitterwolken im Hintergrund.

Wäre sicher ein aussagekräftiges und irgendwie auch ästhetisches Bild - aber den Wettbewerb wirst Du damit wohl nicht gewinnen.
edit: Ausser natürlich, wenn explizit auf die Umweltschutzversiegelung gegen Eindringen des Öls ins Erdreich hingewiesen wird.

Wie Du ihn garantiert nicht gewinnst (das Bild aber noch interessanter machen könntest):
Per Bildbearbeitung die Ölschlieren in Blut übergehen lassen. Den Pfützenrand vielleicht noch mit ein paar leeren Patronenhülsen garnieren.

Oder Du machst es genau andersrum, wie's hier vorgeschlagen wird und haust in dieselbe Kerbe wie die Leute, die das Zeug getextet haben.

A) Familie fotografieren, die bei Euch tankt. Gestelltes Foto versteht sich. Motto "Bei uns sind alle zu Hause. Wir sind Kinderlieb, Familienfreundlich..."
B) Anstatt Ölpfütze ein Gänseblümchen oder was sonst bei Euch so wächst (oder wachsen könnte, wenn man es vor dem Foto einpflanzt) - nach dem Motto "Die Umwelt ist uns ein Anliegen" - also Natur + OMV = Einklang.

Viel Spass dabei.

Grüße
Sinepp

P.s.: Und laß Dir von den Miesepetern hier nicht die Stimmung vermiesen.

Moin

für OMV fallen mir viele Sachen ein

1) schöne Bilder von den Ölsandabbaugebieten....
als Beispiel wie man mit Natur umgeht?

2) ölverschmierte Komorane...die "bewegen sich so niedlich beim putzen"
könnte für Bewegung stehen?

3) iss ja bald Urlaub...schöne Bilder auf 50km Autobahnschlangen....
mit schwitzenden Kindern und maulenden Autofahrern?

4)....

5)....

oder mal einen Tip geben wie sich Profis mit so einem Thema auseiandersetzen:evil:
die kosten aber Honorar:D
Mfg gpo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten