• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin zu doof!

Murmel

Themenersteller
Da ich es weder in der FAQ, noch mit SUCHEN gefunden habe, ist es warscheinlich so einfach, dass ich mich kaum traue die Frage zu stellen. Aber es muß sein, also bitte nicht schimpfen (lachen ist erlaubt).
Viele Mitglieder übernehmen aus einem anderen Beitrag einen ganzen Text oder auch nur einen Teil und fügen ihn bei sich als Zitat ein, um darauf Bezug zu nehmen. Der Text ist dann kursiv und dunkel hinterlegt. Wie geht das?
Habe zwar einen Button "Zitat einfügen" gefunden, weiß aber nicht, was ich damit machen soll.
Bin in solchen Sachen noch ziemlich unerfahren.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhilft.

Grüße,
Murmel

Murmel schrieb:
Da ich es weder in der FAQ, noch mit SUCHEN gefunden habe, ist es warscheinlich so einfach, dass ich mich kaum traue die Frage zu stellen. Aber es muß sein, also bitte nicht schimpfen (lachen ist erlaubt).
Viele Mitglieder übernehmen aus einem anderen Beitrag einen ganzen Text oder auch nur einen Teil und fügen ihn bei sich als Zitat ein, um darauf Bezug zu nehmen. Der Text ist dann kursiv und dunkel hinterlegt. Wie geht das?
Habe zwar einen Button "Zitat einfügen" gefunden, weiß aber nicht, was ich damit machen soll.

Grüße,
Murmel

Du meinst es so - gelle?
Klicke einfach beim betreffenden Beitrag auf "Zitieren" (unten rechts vom Beitrag) dann klappt das auch. Entsprechende Textstellen, die Du nicht wünscht, kannst Du einfach löschen.
Gruß
Saturn

Murmel schrieb:

Bei jedem Beitrag in einem Artikel gibt es rechts unten einen Button "Zitieren". Wenn Du auf den drückst, wird der ganze Text als Zitat mit aufgenommen.
Sieht ungefähr so aus:

[*QUOTE=Murmel]Bin in solchen Sachen noch ziemlich unerfahren.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhilft.[*/QUOTE]

(ohne die Sterne natürlich)

[edit]
Shit, jetzt war ich zu langsam :D

Ich danke Dir!
Gruß
Murmel

Alternativ einfach auf Antwort erstellen.
Wenn Du dann etwas weiter runterscrollst kannst Du dort den gewünschten Text markieren und den Zitat einfügen Button klicken. Mit Strg+V text einfügen und bestätigen.

mfG
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten