btw. ich hatte mal ein unscharfes 17-50 habs justieren lassen und dann verkauft. das objektiv war nach der justage perfekt scharf.
Ja, sowas macht Sinn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
btw. ich hatte mal ein unscharfes 17-50 habs justieren lassen und dann verkauft. das objektiv war nach der justage perfekt scharf.
btw. ich hatte mal ein unscharfes 17-50 habs justieren lassen und dann verkauft. das objektiv war nach der justage perfekt scharf.
Die 18-55-Kitoptik meiner 400D hatte einen Fehlfokus. Die (erfolgreiche) Behebung dauerte 2 Wochen, abgegeben wurde Body plus Optik beim Geissler in Feucht.Man zahlt für canon für eine erhöhte wahrscheinlichkeit ein funktionierendes Produkt in der Hand zu halten und für die im Schadens,- oder Justierfall doch recht angenehm kurze Wartezeit (bei mir bei Willich 4 Tage!).
Oft ist der Weg das Ziel
Richtig!Hiho!
Also mir wärs ehrlich gesagt zu doof 4 mal ne Linse umzutauschen...
Bekommst du im WW denn jetzt auch die Sachen scharf die weiter weg sind? (Bei Bild 1 z.B. das Haus?). Das ist nämlich das Problem des TOsIch hab meins direkt zu Tamron geschickt, da es auch einen starken Frontfocus hatte. Die Sache dauerte etwa 3 Wochen.
Nach der Justage sehen die Bilder nun so (17mm Offenblende)
ich hatte auch erhebliche probleme mit frontfokus beim 17-50/2.8
das erste exemplar habe ich dem händler zurückgegeben und das 2. dann schließlich zu tamron geschickt. am telefon wurden mir 3 wochen versprochen. letztendlich hats 4 wochen gedauert. ich habs jetzt letzten samstag zurückbekommen. der erste eindruck ist gut, interessehalber mach ich nochmal nen fokustest.
jedenfalls bin mit dem tamronservice sehr zufrieden....freundliche und kompetente an der hotline, die keine teure vorwahl hat!!
Das Problem ist hier einfach, dass der Fehlfokus nicht nur von der Linse kommt. Durch das "Fremdobjektiv" kann es kommen, aber es hängt auch von der eigenen Kamera ab. Die Kamerahersteller geben ihr AF Protokoll ja nicht preis - die freuen sich ja, dass die Kunden entnervt dann das meist 50% teurere Eigenglas kaufen, weil sie keine Lust haben auf Umtausch oder das Einschicken zum Service(ganz nebenbei, Canon z.B. hat auch große Qualitätsprobleme - der Verein ist auch nicht Gurkenfrei!).
Bei meinem Tamron 17-50 passte es nach einer Justage auf die damalige 400D von der Tamronwerkstatt, und es passt noch an meiner jetzigen 50D. Bei meinem 70-200 passte es nach einer Justage auf deren 50D nicht bei mir, musste also für ein paar Tage noch meine Kamera mit einschicken, denn dort trat das auf, dass das Zusammenspiel Kamera und Glas direkt abgestimmt werden musste.
Tamron anrufen - Service sagen"Ich brauch es für einen "Auftrag(Fantasie ist gefragt) in 20Tagen ... - die werden dir dann sagen, wie man da verfahren muss, dann ist das kein Problem!
Investiere die 5,90€ Versand - du bekommst eine ar***geile Linse zurück
Tolle Bilder Christian vorallem das Foto am See finde ich gelungen; die buten Spiegelung ist fantastisch.
Hallo,
ich hatte auch schon zwei Tamron 17-50 zuhause und habe ebenfalls beide zurückgeschickt. Im Endeffekt kaufte ich mir dann das Canon 17-55 (gebraucht, hier im Forum) und bin sehr zufrieden damit!
Tamron kann bestimmt sehr gute Linsen bauen, aber die Serienstreuung ist einfach zu hoch.
Auf solche Äusserungen ist niemand neugierig - wenn du jemand verhöhnen willst, dann geh auf den Spielplatz!
Es ist kein Naturgesetz, sondern ein Marktgesetz - das Bessere kostet mehr Geld.Trotzdem ist es kein Naturgesetz, dass ein 17-5x/2.8 Zoom 1000 Euro kosten muss, im Gegenteil finde ich, dass Canon und Nikon Ihre Kunden hier ziemlich abzocken.