• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin sauer...

• Themenersteller Themenersteller Gast_28101
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_28101

Guest
... über den Umgang, den der "Macher" hier im Forum pflegt.
Ursache: habe ein Objektiv angeboten und keinen Preis genannt, weil ich offen bin - für j e d e n - Preis. Wollte jemandem einen Gefallen tun, ehe ich die sachen in die "Bucht" gebe. Ich habe keine Verwendung für das Objektiv.
Was passiert: ich bekomme eine VERWARNUNG!
Ich verlasse dieses Forum, weil mir der Umgang in dieser Form nicht gefällt und werde das auch in anderen (Foto-) Foren so kundtun.
Wir haben alle ein gemeinsames Hobby und wenn der "Macher" hier Defizite im zwischenmenschlichen Bereich, sprich in den banalen profanen Umgangsformen hat, sollte er seine Funktion besser in andere Hände legen.
Macht's gut, Euch allen "Gut Licht" in 2010. alibaba

Da ist was dran an deiner Aussage. Ich finde es teilweise auch ziemlich Korinthenkackerich was hier von den Mods hin und wieder abgeht, aber deswegen sofort den Kopf in den Sand stecken?

Ne auf keinen Fall, überlegs dir nochmal :top:

.
Was passiert: ich bekomme eine VERWARNUNG!

So sind nun mal die Regeln. Ist es so schwer einen Preis anzugeben:confused:

Ich finde es gut das es hier Regeln gibt. Ohne diese würde es hier warscheinlich drunter und drüber gehen.

Tschüß

Hallo Achim, du hast dir doch vor dem Einstellen deines Objektives ins Verkaufsboard sicher die Regeln dafür durchgelesen. Du klickst ja bestimmt sonst auch nicht überall drauf, ohne dir das Kleingedruckte vorher durchzulesen, oder? ;) Und dann musst du dich auch daran halten.
Oder es lassen....dann aber ohne etwas zu verkaufen.
Es ist kein Grund, sich nachträglich drüber aufzuregen.
Du kannst dich ja im Support mal nach den Regeln und wie es zu solchen Regeln kommt erkundigen. Über die Suche findets du dort jede Menge zum Thema.
Bist zwar schon lange hier gemeldet, aber mit den Gepflogenheiten bist du offensichtlich noch nicht vertraut....

Ursache: habe ein Objektiv angeboten und keinen Preis genannt, weil ich offen bin - für j e d e n - Preis. Wollte jemandem einen Gefallen tun, ehe ich die sachen in die "Bucht" gebe. Ich habe keine Verwendung für das Objektiv.

Wenn du auf der komplett kostenlosen Verkaufsplattform einen Preis angeben musst, so muss man sich (so sehr du das ggf. bedauerst) auch daran halten.
Wenn du einen Preis angibst und dazuschreibst, dass du verhandlungsbereit bist, reicht es ja auch, um den (sinnvollen) Vorschriften zu genügen.

Auch auf der benannten Auktionsplattform musst du einen Preis angeben, auch wenn es nur EURO 1,-- im Wahlfalle sind.
Ein Angebot ohne Preisangabe ist auch dort nicht möglich.

Insoweit kann ich deinen Ärger und Frust im vorl. Fall leider nicht nachvollziehen.

Die rote Ampel in der Sahara

Sie sind in der Wüste, in der Sahara.
Im Radius von 100 Kilometer kein Menschen, kein Gebäude, kein Baum, kein Strauch.
Das einzige was Sie vorfinden, ist eine Lichtzeichenanlage; sprich Ampel. Und....

Die Ampel zeigt ROT!

Unvorstellbar, unsinnig oder gar bescheuert würde man sagen; mindestens denken.

Sie haben Recht!

Ist so ein Ding doch prädestiniert um etwas zu regeln und wo nichts ist,
braucht auch nichts geregelt zu werden.

Wir leben aber nicht in der Wüste, und schon gar nicht allein.
Daher sind wir gezwungen, uns an Regeln zu halten um nicht im Chaos zu versinken.

der Worldimprover (1998)

Guten Rutsch

Darum gehts dem TO doch bestimmt garnicht.
Ich denke mal das er es besser gefunden hätte wenn er erst mal darauf aufmerksam gemacht worden wäre (man kann ja auch mal was vergessen!!!!) anstatt ihm direkt ne "Verwarnung" vor den Latz zu knallen.

Schlechter Stil wie ich finde und auch schon pers. erfahren durfte ;)

Was mich jetzt aber am meisten hier "Aufregt" ist diese wunderbare mal so, mal so Vorgehensweise.
Kann mich an meine erste Verwarnung erinnern.
Da habe ich ein bild von einem User bearbeitet - was ich ja ohne seine Zustimmung nicht darf - so weit so gut, sehe ich ja auch ein.
Aber dann werden hier wieder viele Bilder bearbeitet (ohne Einwilligung) und nix passiert. Nur mal als Beispiel!

So sind nun mal die Regeln. Ist es so schwer einen Preis anzugeben:confused:

Ich finde es gut das es hier Regeln gibt. Ohne diese würde es hier warscheinlich drunter und drüber gehen.

Genau.
Das ist wie im "echten" Leben: Wenn du falsch parkst, bekommst du einen Strafzettel. Das sollte man wissen und es einfach vermeiden.

Was die Diskussion Verwarnung <-> Hinweis angeht: Jeder bekommt eine Verwarnung. Sonst wären einige User bevorzugt.

Ich kenne es aus anderen Foren anders. Wenn dort jemand gegen die Verkaufsregeln verstößt, dann weißt ihn der Moderator direkt im Thread drauf hin (als Antwort). Wenn der TS darauf nicht reagiert wird das Angebot gelöscht. Aber Verwarnungen gibt's da keine und dementsprechend auch keine Frustthreads wie den hier.

Ich kenne es aus anderen Foren anders. Wenn dort jemand gegen die Verkaufsregeln verstößt, dann weißt ihn der Moderator direkt im Thread drauf hin (als Antwort). Wenn der TS darauf nicht reagiert wird das Angebot gelöscht. Aber Verwarnungen gibt's da keine und dementsprechend auch keine Frustthreads wie den hier.

... wobei Verwarnungen hier auch nicht konsistent ausgegeben werden, sonst von Lust und Laune von Moderatoren und Administratoren abhängen. Mal wird der betreffende Beitrag einfach gelöscht, mal im Thread ein Hinweis geschrieben und mal eine Verwarnung ausgegeben. Man schafft es ja noch nicht einmal in einem einzigen Thread konsistent zu bleiben. Übrigens bin ich dafür, dass der Thread über die Moderatorenbewertung wieder geöffnet wird. :)

... wobei Verwarnungen hier auch nicht konsistent ausgegeben werden, sonst von Lust und Laune von Moderatoren und Administratoren abhängen. Mal wird der betreffende Beitrag einfach gelöscht, mal im Thread ein Hinweis geschrieben und mal eine Verwarnung ausgegeben. Man schafft es ja noch nicht einmal in einem einzigen Thread konsistent zu bleiben. Übrigens bin ich dafür, dass der Thread über die Moderatorenbewertung wieder geöffnet wird. :)

Im Marktplatz - dort hat der TO seine Verwarnung ja bekommen - ist dem nicht so. Die Regeln und das PUnktesystem sind klar definiert und lassen keinerlei Spielraum zu.

Mal wieder absolut echt "Deutsch" hier, kenne diese und ähnliche Diskussionen aus einem Forum indem ich selbst MOD bin nur zu gut.

Frei nach dem Motto "Aus einer Mücke einen Elefanten machen".

@Achim
Editiere Dein Angebot und mach einen x,xx € (VHB) dazu und gut is.

So und jetzt haben sich alle wieder lieb :)

Bedeutet das umgekehrt, dass in den anderen Foren Eure Regeln und Euer Punktesystem nicht klar definiert und somit völlig willkürlich sind? :)

Dreh mir doch bitte nicht das Wort im Mund um.
In den Diskussionsforen wird ebenfalls nach den Regeln verwarnt - allerdings sind Hinweise dort recht häufig, u.a. auch deswegen, weil neue Benutzer bei kleineren Vergehen nicht gleich hart bestraft werden müssen. So handhabe ich das bei Sigma.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten