• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ich bin langsam genervt von meiner NX 1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndBr

Themenersteller
Zunächst war da der Ärger mit diesen Witzverschlüssen aus Metall, die offen sind und den Gurt nicht richtig fixieren. Die Witzplastiklaschen, die das ganze sichern sollen, verschieben sich auch leicht. Vermutlich war die Idee hierfür, daß die Kamera doch gefälligst herunterfallen und zerschellen soll, damit man Samsung neues Geld hinterherwerfen kann. Jedenfalls hing die Kamera neulich an einer Seite los unter meiner Jacke, Witzverschluß und Witzplastiklasche habe ich irgendwo verloren. Bitte erzähle mir jetzt keiner irgendeinen Mist von wegen "jaja, muß man nur richtig dranmachen!" sonst werde ich wirklich sauer. Diese Lösung ist und bleibt ein Witz. Kriminell sowas.

Das nächste Ärgernis heute, wo ich fast eine ganze Fotosession bei klirrender Kälte in die Tonne treten darf, weil irgendein anderer Versager von Samsung der Meinung war, der Button zum Umstellen auf manuellen Focus gehört unbedingt auf das Einstellrad. Der ******* hat sich durch das Tragen unter der Jacke von selbst verstellt, 80% der Bilder sind Schrott. Man man man habe ich einen Hass!

Wie dämlich können Entwickler bitte teilweise sein?? :mad: :mad: :mad:

kannst du mal ein Bild hochladen ,wie du den Verschluß festgemacht hast.
Bei der NX300 ist er wohl gleich ? ist mir aber noch nie abgegangen,sollage ich ihn drann hatte.
Miilerweile habe ich die Kamer ohne Gurt im Einsatz,die Plastiküberzieher streifen immer über die Aluminiumverblendung und lassen unschöne spuren zurück.

LG

Den manuellen Focus kann ich bei meiner NX 1000 über das MENÜ und nicht über das Einstellrad aktiviren.......
Vielleicht dazu und auch zu den anderen Problemen mal ins Handbuch schauen.

Gruß,lonnigan

Muss man halt nur richtig dran machen. Meine ich tatsächlich so.

Nicht immer sind die Entwickler Schuld. Wenn man mit MF fotografiert merkt man das doch am fehlenden Fokuspunkt im Display etc. Der MF wird über das Einstellrad an der Hinterseite umgestellt oder ggf. am Objektiv. Ersteres kann sich nicht verstellen, wenn die Kamera abgeschaltet ist. Also da musst du schon etwas bei dir die Schuld suchen. Werkzeuge muss man schon zu benutzen wissen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den Riemen ist ja wohl kein Samsung-typisches Problem. Bei meiner alten Fuji S3 Pro hatte ich das auch schon, dass der Gurt auf einer Seite herausgerutscht ist. Das wäre teuer geworden mit dem 2.8/70-200 vorne dran...;)

Das Verfahren ist dort und bei allen anderen meiner Kameras das Gleiche und manchmal erwischt man halt ein Teil, das nicht eng genug ist. In der guten alten Zeit vor den Digitalkameras haben viele Fotografen den Gurten nicht getraut und sie vernäht oder verklebt. Ich habe den Gurt einfach durch einen anderen aus dem Handel ersetzt. Der hatte dann auch Schnellverschlüsse um beim Einsatz auf dem Stativ den blöden Riemen los zu sein...

Zur Sache mit dem manuellen Fokus: Das wäre mir persönlich jetzt peinlich gewesen zu schreiben. Wenn man nicht spätestens beim Abrücken merkt, dass der Autofokus nicht aktiv ist, dann hat daran bestimmt nicht der Hersteller Schuld, sondern dann fehlen einem offenbar noch etwas die fotografischen Grundlagen...

Zu den Witzverschlüssen: Ja da stimme ich absolut zu, die sind ein Witz und es ist fahrlässig sowas anzubringen. Das Problem lässt sich aber mit etwas Schnur oder schicker vielleicht mit kleinen Schlüsselringen leicht lösen, insofern ist deswegen die Kamera sicher noch nicht schlecht.

Ich denke nicht das es der MF war.. eher das Manuelle einstellen,alle Bilder eventuell Über oder unterbelichtet.
Das merkt man nicht sofort,aber wenn man eine weile Fotografiert sollte man es docj bemerken.
Ist mir auch schon passiert....:D

Hi,
ich sehe das genauso wie Lichtmagie: Beim Abdrücken sieht man, ob der Autofokus aktiv ist :top:!!

Zum Umhänge Band: Das ist tatsächlich nicht ganz ideal. Es ist bei mir auch schon 1 x abgegangen, in ca. 1 1/2 Jahren, seitdem ich die NX 1000 besitze. Wenn ich dem nochmals vorbeugen wollte, müsste ich vermutlich einen besseren Gurt zusätzlich kaufen.

VG,
Silke

Posten im Affekt ist nie besonders günstig.
Wenn man die Problematik erkennt, sollte man eben selbst mal die Sache in die Hand nehmen und die Gurtbefestigung optimieren.
Ich habe bisher noch nie Probleme mit der Kameragurtbefestigung gehabt. Habe aber auch im Vorfeld die Gurte gut fixiert.
Zum Verstellen der Kamera bzgl. Des MF ist ja bereits alles gesagt worden, denke ich mal.
Also immer locker bleiben :top:

Ja, ist schon nervig.
Hab auch schon unzählige Bilder versaut, weil ich vergessen hab, MF oder ISO oder die Zeitvorwahl oder die Blendenvorwahl usw der Situation anzupassen.
Sind einfach zu viele Einstellmöglichkeiten, die man beim knipsen kontrollieren muss :ugly:...
Da hilft, nur auf Auto zu knipsen oder sich einen Knoten in den Trageriemen zu machen, wenn man was verstellt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten