• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin glücklich mit...

• Themenersteller Themenersteller Gast_28474
  • Erstellt am Erstellt am
....

ned verhaun jetzt, aber 18-55 kit, bin echt happy damit.:angel:

*dich auspeitscht* :D

bin sehr glücklich mit meinem 17-40 4L

70-200 4L
300 4L
28-70 2,8 L
Sigma 10-20 4,0-5,6 DG

mit jedem in einer anderen Situation glücklich :-)
Ist das 300 4L schon mit IS, oder noch die Version ohne?
Spiele Momentan mit dem Gedanken mir, wenn wieder genug Geld da ist, ein 300 4L IS zu holen, weil mir mein 70-200 an manchen Stellen doch etwas kurz ist.

Bin eigentlich mit allen meiner Objektive SEHR zufrieden.
17-40 4L
70-200 4L
und auch mit meinem 18-55 Kit, was ich eigentlich nur auf Grund der Haptik und des USM gegen das 17-40 4L eingetauscht habe.

Hallo,

glücklich momentan mit folgender Kombi:
Tokina AT-X Pro 12-24 f4,0
Canon EF 24-105 f4 L IS USM
Canon EF 100-400 f4,5-5,6 L IS USM

Mit jedem in seinem Bereich zufrieden und dies noch mind. solange bis man wieder was besseres für sich findet :D

Ich muss auch noch eine kleien Ergänzung machen, da ich ja mit dem Thema hier angefangen habe:
Neben meinem schon erwähnten 70-200er bin ich natürlich auch glücklich mit meinem 17-40 4L. Endlich mal ne scharfe Optik!

Gruss

Echt? Sind deine anderen FBs irgendwie nicht so dolle oder magst du den BW der obigen beiden am liebsten?

Hallo Ralf,

die anderen Objektive sind natürlich auch klasse, keine Frage, beim 35er ist es halt die Brennweite am Crop die mir derzeit sehr gut gefällt und beim 150er Sigma ist es die Thematik Makro die mir sehr viel Spaß macht. Hergeben möchte ich in jedem Fall keine meiner Glasbausteine :)

Gruß
Ulf

@schnitu
alles klar, Ulf!

Ich bin glücklich mit:

EF 85/1.8 :top:
weil es schon bei Offenblende der Hammer ist und weil ich die Brennweite draußen sehr mag...

...und auch mit meinem 200/2.8 :top: und dem Toki 100/2.8 Makro :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten