• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin glücklich mit...

• Themenersteller Themenersteller Gast_28474
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_28474

Guest
Nur mal rein Interessehalber (vieleicht kann man dazu auch mal eine Umfrage starten) - mit welchem Objektiv seid ihr am glücklichsten (also unabhängig vom Einsatzgebiet, fotografischen vorlieben etc.)

Meins: 70-200 4L:top:

Ích finde mein 100er Makro von Canon besonders gut, trotz das ich noch drei L`s in meinem Rucksack habe. Die Schärfe ist unerreicht und die Haptik auf L-Niveau zu einem moderaten Preis.

Jörg

... TOKINA 12-24 f/4 ... EF 50/1.8 ... EF 28 - 135 IS USM ... SIGMA 150 f/2.8 Macro ... ;)

...und haltet Euch jetzt bitte mit Lobpreisungen über das 100-400er zurück ... ich habe so schon nervöse Zuckungen über dem Bestellbutton ... :ugly:

lieblingsonkel schrieb:
...und haltet Euch jetzt bitte mit Lobpreisungen über das 100-400er zurück ... ich habe so schon nervöse Zuckungen über dem Bestellbutton ... :ugly:

Willkommen im Club ;)

...50 1.4er...

Wobei es vom 70-200 2.8 IS bald Konkurrenz bekommen könnte ;)

Gruß
Thomas

PS: Umfrage ist ja nett und schön aber dann musst du nach einiger Zeit auch mal eine Auflistung der Ergebnisse machen :)

Sehr zufrieden mit:

EF 85/1.8
EF 15 fisheye
EF 50/1.8

Ich finde sogar mein Kit ziemlich gut (vielleicht habe ich einfach ein Gutes erwischt)...

und natürlich mit meinem neuen Pringles-Makro ;) Preislich unschlagbar!

devilstorm schrieb:
..

PS: Umfrage ist ja nett und schön aber dann musst du nach einiger Zeit auch mal eine Auflistung der Ergebnisse machen :)

Mal sehen wer alles so mitmacht, dann können wir darüber sprechen...

das kommt doch immer auf die situation an!
aber in den meisten situationen nutze ich das 300 2,8L IS also bin ich mit dem die meiste zeit glücklich :D

bsm schrieb:
50er 1,4,....
viel mehr Glass brauch ich nicht.
Ich habs seit Sonntag. Suuuper. Voll schön. Es klebte irgendwie an der 1er, die dem USM mächtig Druck macht :-)
1A für Portraits und für die Lichtstärke ein absolut gutes P/L Verhältnis. Danach kommt mein 70-200/2.8L

Von Bauart und Leistung:
Yashica DSM 1,4/55 (M42)
Pentax 1,8/77 Limited
Contax 1,4/85
Porst 1,8/135 (M42)

Nur Leistung:
EF 1,4/50
Tamrom Makro 90 DI

Gruß
carum

Ich bin glücklich mit...

....all meinen 3 Optiken, denn für mich sind sie alle in Sachen Leistung, Verlässlichkeit und Qualität für meine Motive perfekt.

Sie sind einfach alle klasse, ich kann mich für keine Lieblingslinse entscheiden.

Tschuldigung, aber is halt so. Hab ja auch nicht viel Auswahl. :o

...meinem 100er canon macro: tolle Schärfe gute Verarbeitung, für macro flotter AF
...meinem 100-400er: ist wohl scchon genug zu geschrieben worden (@lieblingsonkel:p )
...und meinem Kit: für so nen Plastikbomber schön scharf und eben angenehm leicht (gut hat auch Nachteile, aber bei dem Preis:top: :top: :top: )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten