dedeen
Themenersteller
Hallo an alle,
Es geht um folgendes; wollte etwas bei einem Online Dienst ausdrücken wo man das einrichten könnte und bekomme immer zu dunkle fertige Bilder.
Irgendwas mache ich falsch.
Mein Monitor, habe ich mittels Montorkalibrierungsgerät kalibriert . Daraus ist ein Farbprofil entstanden, welche ich wegen richtigen Farbendarstellungen im zB. im Photoshop laden sollte.
Das Profil habe ich bei der Bearbeiten>Farbeinstellungen>und RGB laden.
Wo wird dann ICC Profil vom Papier/Drucker geladen?
Bei der Proof Einrichten oder bei der "Bearbeiten">Farbeinstellungen>RGB?
Ist das möglich bei der Softwarekalibirierten Monitoren?
Ich kann mir nicht vorstellen das mein Monitor und ICC Profil bei gleichen Einstellungen ( Farbtemperatur usw.) kalibriert sind oder ist das so das alle Papierhersteller immer bei gleichen Werten das machen?( Da meine ich immer konstante Farbtemperetur, Gamma und Schwarz und Weiss punkt).
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
de_
Es geht um folgendes; wollte etwas bei einem Online Dienst ausdrücken wo man das einrichten könnte und bekomme immer zu dunkle fertige Bilder.
Irgendwas mache ich falsch.
Mein Monitor, habe ich mittels Montorkalibrierungsgerät kalibriert . Daraus ist ein Farbprofil entstanden, welche ich wegen richtigen Farbendarstellungen im zB. im Photoshop laden sollte.
Das Profil habe ich bei der Bearbeiten>Farbeinstellungen>und RGB laden.
Wo wird dann ICC Profil vom Papier/Drucker geladen?
Bei der Proof Einrichten oder bei der "Bearbeiten">Farbeinstellungen>RGB?
Ist das möglich bei der Softwarekalibirierten Monitoren?
Ich kann mir nicht vorstellen das mein Monitor und ICC Profil bei gleichen Einstellungen ( Farbtemperatur usw.) kalibriert sind oder ist das so das alle Papierhersteller immer bei gleichen Werten das machen?( Da meine ich immer konstante Farbtemperetur, Gamma und Schwarz und Weiss punkt).
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
de_