• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ICC Hong Kong

2-mas

Themenersteller
moin Leute,

das International Commerce Center in HK-Kowloon-West ist ja seit Mitte letzten Jahres fertig. Ritz-Carlton hat die obersten 10 (?) Stockwerke gemietet und bietet "on the top" eine Dachterrasse an.
Ist bekannt, ob die frei zugänglich ist, oder nur Hausgäste in den Genuss des sich bietenden gradiosen Ausblicks kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Info ist das Ritz noch nicht eröffnet (ist wohl für März geplant).
D.h bis dahin muss man wohl warten, um zu sehen, ob bzw. wie eingeschränkt der Zutritt für "Nicht-Hotelgäste" sein wird.

Meine Vermutung ist, dass die Preise so hoch wie das Gebäude im Vergleich zu den anderen Gebäuden sind und man damit eine natürliche Selektion erreichen wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß. Ich bin leider Ende Februar dort, also muss ich noch etwas warten.
Alternativ noch einen kleinen Tipp:
http://www.sevva.hk/
Ist u.a. eine Terassenbar in Central (25. Etage) - zwar nicht ganz so hoch, aber auch ein schöner Ausblick.

Na, wenn du schon Tipps gibst, dann auch von mir welche (Central):

1. Bank of China-Tower 43/F
2. The Central Plaza (irgendwo ganz oben)
3. Hopewell-Center: Drehrestaurant "Revolving 66" im 66/F
... und das Schönste: :top:"Kost' nix!":top:

Danke für den Tipp SEVVA - werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

Auch hier noch ein kurzes Update (war ja auch wieder kurz in Kong Kong).

Ich war im ICC in der 57. Etage (konnte da beruflich rein) - das Problem, was ich da schon hatte und auch nicht weiter oben besser wird, ist der Smog in Hong Kong (irgendwie habe ich den Eindruck, dass das von Jahr zu Jahr schlimmer wird) - d.h. alles diesig und damit nicht so gut zu fotografieren.

Beispiele:

http://www.flickr.com/photos/23215539@N04/5505502590/
http://www.flickr.com/photos/23215539@N04/5504911335/
http://www.flickr.com/photos/23215539@N04/5504904967/

Kleiner Tip als nicht so typisches Touristenziel bislang: Cheung Chau (Insel)
Dort ist es noch nicht ganz so von Touris überlaufen, aber dennoch viele interessante Motive vorhanden (man kann auch dort eine schöne Inselrundwanderung durchführen)

Fotos zur Info folgen noch

Zuletzt bearbeitet:
moin Christian,
ich war ja nun schon etliche Male in HK, hatte aber bis auf einige zeitlich sehr eng begrenzte Momente nie Probleme mit Smog.
Du wolltest doch Ende Febr. dort hin - bist du etwa schon wieder zurück? - Dann teile mal den Stand der Dinge bzgl. Riz Carlton's Dachterrasse mit.

Cheung Chau ist ja eine Insel südlich von Lantau - gehört habe ich davon bisher noch nix. Mach mich mal schlau; was gibt's da? Fischernest wie TaiO?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

Ende Februar war ja nun auch schon ;-)
Ich war wieder nur kurz in Hong Kong, aber so richtig klare tage hatte ich ehr selten bei meinen Besuchen dort (war diesmal das 9. Mal, glaube ich)

Cheung Chau ist tatsächlich eine kleinere Insel (gibt direkt eine Fähre von Hong Kong Island).

Fotografieren kann man dort u.a.:
- Menschen ;-)
- Es gibt dort einen Hafen und entsprechend Schiffe / Fischer
- Im Gegensatz zu Hong Kong "City" ist es auch schön grün
- mind. zwei Strände
- einen Minitempel, von dem ich aber etwas enttäuscht war
- Wanderwege und einen Berg mit schöner Aussicht von oben über die ganze Insel

Also es ist schon ähnlich, wie Tai O (der Ort auf Cheung Chau ist etwas größer), aber eben eine eigene, kleine und übersichtliche Insel, die man sehr gut an einem Tag (bzw. auch an einem halben) zu Fuß erkunden kann (man kann sich auch Fahrräder mieten, aber wenn man dann auf den Berg will, würde ich ehr davon abraten, weil es doch recht steil ist bzw. auf der anderen Seite Treppen sind)

Lantau Island hat natürlich u.a. mit dem Big Buddha mehr zu bieten, aber wer schon dort war und sich auch gerne neue Orte anschauen möchte, dem kann ich eben Cheung Chau empfehlen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :top:

So ein Mist !! ... Ritz Carlton hat letzten Sonntag auf gemacht. Da braucht man natürlich nicht hin, wenn einem das eigene Leben lieb und die Karmera gut und teuer ist; am Montag hätte ich dem Kasten ja meine Aufwartung gemacht, aber leider ging mein Flieger schon am Vormittag. (Heueeel) ... Nun ja, ich werde das ICC schon noch heimsuchen! Wart's nur ab, spätestens nächstes Jahr falle ich dort wieder ein und dann gibt's kein Entrinnen!:D

Naja, ganz aktuell ist der Thread ja auch nichtmehr, aber mir ist trotzdem noch was interessantes eingefallen für die, die im ICC hoch hinaus wollen.

Seit gut mitte 2011 hat im ICC das Sky100 geöffnet. Das ist eine Art "Aussichtsstockwerk" mit 360° Blick im 100. Stock, also auf gut 400m.

Kostet ein paar Euro Eintritt, aber man kann solange bleiben wie man will, und ein Sonnenuntergang von der Höhe ist auch mal interessant zu sehen... Hat auch denke so bis 10pm offen.
Kann ich sehr empfehlen, denn einfacher und vor allem höher kommt man sonst auf Gebäuden denke ich nicht so leicht hinaus.

Alternativ würde ich für Stadt-Fotos von hoch oben noch die Terasse vom Victorya Peak empfehlen.

Das mit dem Smog kann an schlechten Tagen richtig übel sein, dass man kaum etwas sieht. Es gibt aber auch richtig gute Tage an denen die Sicht richtig klar ist. Es spielt also auch etwas Glück mit...

Hoff ich konnte jemandem helfen.

Grüße, Pascal

ich war im September in Hong Kong und konnte auch als nicht-Hotelgast in kurzen Hosen (ich bekam oben eine lange geliehen - das nenne ich Service :D ) die Ozone-Bar im 118. Stock des ICC genießen. Die Preise sind halt happig, aber dafür ist die Aussicht grandios und ich konnte unbehelligt zumindest mit digicam und Ministativ ein paar Fotos schießen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten