• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IBM Thinkpad T60

PeterWS

Themenersteller
Hallo,

ich habe mich nach langem überlegen entschlossen, dass mein nächstes Notebook ein IBM T60 werden soll (Core Duo ~1,8 GHz, 14-15' SXGA 1400*1050). Da ich dabei aber meist über meiner selbst festgesetzten Preisgrenze von 1400€ liege habe ich mich auf die Suche nach günstigen Angeboten gemacht. Dabei bin ich sogar fündig geworden, nur leider ist das Angebot so gut (~1400€), dass ich glaube, dass die Sache einen Haken hat, den ich nicht erkenne.

Jetzt meine Frage an Euch:
Kennt jemand diesen Shop oder kann jemand etwas mit der Artikelnummer 2007-G3U anfangen oder sieht jemand die offensichtliche Falle dahinter?

http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=3992&cat=21&parent=2&kind=1

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Grüße aus Aachen,
Peter

Hallo!
Glaube ich nicht, dass das Angebot eine Falle ist. Was ist am Lenovo soooo gut? 80 GB für ein Notebook ist normal, das Display reißt einem auch nicht vom Stuhl, ein Core-Prozessor mit der angebotenen Leistung - was soll's - ist aktuell. 1 GB RAM sollte mittlerweile auch bei Notebooks nicht mehr die Ausnahme sein.
Vergleiche mal hier (ist ein Resultat einer Google-Abfrage mit der Artikelnummer - würde ich übrigens immer vorher empfehlen)

http://www.superwarehouse.com/Lenovo_ThinkPad_T60_2007/2007G3U/ps/1488596

Gruß
imagemaker

wenn sparen willst .. kauf dir nen t40 für 230€ + ramupdate vielleicht nochmal 70 € dann hättest ein gutes gerät für 300€

Gegoogelt habe ich natürlich vorher. Aber wie auch die Seite, die Imagemaker hier posted, bin ich immer auf amerikanischen Seiten gelandet und das schien mir etwas eigenartig. Daher auch meine Frage nach "Haken".

Allgemein zu IBM und Thinkpad: Habe inzwischen mehr Beiträge zu Notebooks gelesen, sowohl hier im Forum, als auch bei diversen Computerforen, dass ich zum Schluss gekommen bin, das ein Thinkpad T60 das beste für mich ist. Und ich möchte keine völlig veraltete Technik kaufen, nur um Geld zu Sparen, daher habe ich ein Notebook mit relativ aktuellem "Core Duo" Prozessor und dem Hochwertigeren SXGA Display gewählt.

Würde ich ein ähnliches Notebook beim Thinkpadcenter in meiner Nähe kaufen, wäre es deutlich teurer, obwohl ich als Student schon wesentlich bessere Preise bekomme.

Gruß,
Peter

Leider hat mir das Forum diesmal nicht wirklich helfen können!
Aber es gehr ja auch ohne.

Habe mich also entschlossen, bei MAGIC DEVICES zu bestellen und dies gestern, ca. 10 Uhr getan. Und jetzt ratet mal, von welchem Computer aus ich diese Nachricht verfasse...

Der Laden hat es geschafft, mich und mein neues Notebook (Aachen - München) innerhalb von 32 Stunden zusammenzubringen, starke Leistung! Die Ware war außerdem genau wie beschrieben - völlig in Ordnung, außerdem noch netter Kontakt per E-Mail und telefonisch. Ich kann den Laden also nur weiterempfehlen.

Grüße aus Aachen,
Peter

geh mal zu www.thinkpad-forum.de und suche mal nach "MD or magic*"... Manche Leute haben wilde Sachen berichtet.

Ich selbst habe da im Ergebnis ohne Probleme eingekauft - der Weg dahin war allerdings steinig.

Bei www.ok1.de haben viele Leute sehr gute Erfahrungen gemacht.

Phreed

WERBUNG
Zurück
Oben Unten