• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

IBM Microdrive mit 2,2 GB ?

Andre

Themenersteller
Hallo Forum,

ich will mir in den nächsten Tagen auch eindlich ein 300D kaufen.
Aber ich bin noch unsicher welchen Speicher ich kaufen soll. Denn im Lieferumfang ist ja keiner dabei, oder ?
Ich tendiere eingentlich zu einem Microdrive. Jetzt habe ich auf einer Onmline-Shop-seite gesehen, dass es wohl auch Microdrives von IBM mit 2 GB gibt. Auf der Homepage von IBM ist das aber nicht zu finden. Gibt es die überhaupt von IBM ?
Habt ihr mit einigen Herstellern von Microdrives in der Größe um 2 GB Probleme gehabt, oder kann ich da bedenkenlos zugreifen ? :confused:

Viele Grüße
André

Holla Andre!

ich will mir in den nächsten Tagen auch eindlich ein 300D kaufen.
Aber ich bin noch unsicher welchen Speicher ich kaufen soll. Denn im Lieferumfang ist ja keiner dabei, oder ?
nein - ist keine bei - aber beim Kauf der Kamera solltest du versuchen eine beim Händler zu "schnorren" ! :D :D

Ich tendiere eingentlich zu einem Microdrive. Jetzt habe ich auf einer Onmline-Shop-seite gesehen, dass es wohl auch Microdrives von IBM mit 2 GB gibt. Auf der Homepage von IBM ist das aber nicht zu finden. Gibt es die überhaupt von IBM ?

IBM hat seine Festplattensparte an Hitachi verhökert. Die Microdrives werden jetzt von Hitachi hergestellt und vertrieben.

Habt ihr mit einigen Herstellern von Microdrives in der Größe um 2 GB Probleme gehabt, oder kann ich da bedenkenlos zugreifen ? :confused:

Die Microdrives mit 2GB machen scheinbar Probleme in der 300D. Die Cam wird eingeschickt und scheinbar wird die Kamerasoftware ausgetauscht. Ich selber verwende immer noch ein 1 GIG MD an meiner G3, das MD wird dann an der 300D (sofern Sie dann irgendwann da ist) weiterverwendet. Ich kann von meiner Seite nur sagen:
Das MD ist top. Ich hab persönlich keine Probleme. Würde allerdings keine grösseren einsetzen. Lieber 2 x 512 Flash oder wenn Du unbedingt 2 Gig brauchst 2 x 1 Gig Flash oder MD. Preislich liegt das nicht mehr viel auseinander

Viele Grüße
André

Auch viele Grüsse!

schonmal vielen Dank für deine Ratschläge. Aber wenn ich dich recht verstehe, hast du kein 2 GB MD, oder ? Welche Art Probleme gibt es denn da ? Und wenn ich jetzt erst die 300D bestelle müßte doch schon die aktuellste Kamerasoftware drauf sein, oder ?

Gruß André

Am besten, Du rufst direkt bei Canon an.
Irgendwo habe ich auch schon gelesen, das die Cam mit den 2,2 / 2,4GB probleme macht.

Laut Foto-Brenner Fotomail scheint es jetzt auch von Hitachi/IBM 2GB Microdrives zu geben.

Hier ein Link zu einem ähnlichen Thema:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=1139

Hier Infos zur Canon Hotline:

Folgende Dienstleistungen werden angeboten:

Erste Hilfe bei Fragen, die bei der Inbetriebnahme eines Gerätes auftreten
Antworten zu Fragen zur Softwareanbindung eines Produktes an den PC oder Macintosh
Fehleranalyse bei Gerätestörungen
Treibersupport
Informationen zur Bedienung und Steuerung der Canon Produkte
Begrenzter technischer Support oder Nennung kompetenter Ansprechpartner zu technischen Fragen
Folgende Produktbereiche werden von der Hotline unterstützt:

Tintenstrahldrucker (BJ-, BJC- und S-Drucker, sowie iPrinter
Laserdrucker (bis zu 20 Seiten/Min.)
Film- und Flachbettscanner
Faxgeräte (Thermo, Tintenstrahl und Laser)
Multifunktionsgeräte (MultiPASS und SmartBase)
Foto (analog und digital) Video (analog und digital)
Kleinkopierer (FC- und PC-Serie)
Ferngläser
Notebooks (Compri)
Tischrechner
Den telefonischen Support der Canon Deutschland GmbH erreichen Sie Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17:30 Uhr unter folgender Rufnummer

0180 / 500 60 22
(0,12 Euro/Min)

Falls jemand neue Infos hat, bitte melden!
Vielen Dank

Andre schrieb:
schonmal vielen Dank für deine Ratschläge. Aber wenn ich dich recht verstehe, hast du kein 2 GB MD, oder ? Welche Art Probleme gibt es denn da ? Und wenn ich jetzt erst die 300D bestelle müßte doch schon die aktuellste Kamerasoftware drauf sein, oder ?

soweit ich weiss, nicht. Diejenigen die Probleme mit den grossen MD hatten habenn Ihre Cam eingeschickt !

Und was würdet ihr dann zu diesem (http://www.fotoversand24.de/fotover...2&pmid=1&psid=2&mid=2&sid=5&ssid=&ptid=shop/2) Angebot sagen ?
Das soll laut der kleinen Überschrift ein IBM MD sein. Kann dass stimmen ? Auf der Homepage von IBM finde ich sowas nicht. Nach euren Aussagen, müßte ja dann dieses in der 300D laufen, oder ?
Aber vielleicht rufe ich die Woche wirklich mal bei Canon oder IBM an.

Gruß André

*Mensch, die Antworten kommen hier ja echt schnell - toll*

Hier ein Auszug aus der letzten Fotomail von Brenner.
Diese habe ich am 28.11.2003 erhalten:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

heute senden wir Ihnen wieder unser Brenner FotoMail mit Informationen zu Neuheiten,
Preissenkungen und exklusiven Sonderangeboten.
In einer immer schnelllebigeren Zeit sind viele Angaben in unserer vierteljährlich erscheinenden Brenner FotoZeitung bereits kurz nach deren Erscheinen überholt. Ich empfehle Ihnen deshalb auch öfter mal in unserem Internet-Shop www.alles-foto.de vorbeizuschauen, in dem alle Änderungen tagesaktuell eingearbeitet werden.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Wenn Sie Preise vergleichen, beachten Sie bitte, dass wir bereits ab einem Bestellwert von 180,- ? versandkostenfrei liefern.

--------------------------------------------------------------------------
Hurra, Hurra 2 GB sind da.
Microdrive 2 GB Seit einiger Zeit bereits angekündigt ist er nun definitiv erhältlich, der Microdrive mit 2 GB. Das bedeutet noch mehr Speicher, noch mehr Flexibilität, noch mehr Ungebundenheit und noch mehr Freiheit. Klasse für alle "Vielfotografierer" und toll auch für die Urlaubsreise ohne Einschränkungen!P.S.: Bevor Sie zu diesem Hammerpreis sofort bestellen, empfehlen wir beim Kamerahersteller die Lese- und Verwendbarkeit für den 2GB - Microdrive zu erfragen.

844119 Microdrive 2 GB nur 199,-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten