• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IAA Autos...

girl1sc.jpg

lotuspanorama.jpg

noch ein paar...

Ich werd gleich morgens da sein. Erst die Itliener abklappern und dann mal schauen. Und wenns eben nicht so klappt mit den Fotos seis drumm die nächste IAA kommt gewiss
Wenn Du mit dem Shuttle vom Parkhaus kommst ist da als erstes Halle 11 . Da ist BMW und da bist DU erst mal platt, das setzt Maßstäbe :top:
Wie ich finde, mit Abstand die geilste Halle, da merkt man dass BMW auf Werthaltigkeit setzt und auch dass sie aus der F1 ausgestiegen sind.
Der Rest ist (fast) Kindergarten dagegen, auch wenn FIAT das Thema schön umsetzt. An Kamera brauchst DU nicht mehr wie ein 18-50 und einen Blitz.

Viel Spaß.... Gruß Uli

Also, am beeindruckesten fand ich wie immer die Mercedes Halle - das ist der Maßstab seit Jahren. Ansonsten kann es bei der Objektivwahl auch gerne ein UWW sein. Aber für Hostessen knipsen ist das natürlich nichts - ist aber auch nicht meine Baustelle.

Gruß
M.C.

Ich war heute da, hätte aber vielleicht vorher auf diesem Thread stossen sollen - da sind ein paar schöne Anregungen dabei. Naja, vielleicht wird's das nächste Mal noch besser...

Zuletzt bearbeitet:
Also, am beeindruckesten fand ich wie immer die Mercedes Halle - das ist der Maßstab seit Jahren. Ansonsten kann es bei der Objektivwahl auch gerne ein UWW sein. Aber für Hostessen knipsen ist das natürlich nichts - ist aber auch nicht meine Baustelle.

Gruß
M.C.
Blitz hab ich noch keinen :( Und die Hostesessen interessieren mich eigentlich nicht im gegenteil mir wärs lieber sie würden mal vom Auto verschwinden:o

Ich war am Mitwoch zum ersten Mal auf der IAA und muss sagen, dass es teilweise sehr entäuschend,teilweise sehr überraschend war
:top: : Mercedens,BMW (beide sehr geniale Hallen) ; KIA (besten Öko-Konzepte bisher)
:ugly: : Audi/VW (einzig die Besucher-Lounge bei Audi war sehenswert)
war mein erstes Messe-"Shooting"

Aber für Hostessen knipsen ist das natürlich nichts - ist aber auch nicht meine Baustelle.
Nunja, Autos kann man nur unter den gegebenen Bedingungen Fotografieren.
Die Halle ist eben kein Studio, aber mit den Hostessen kann man kommunizieren und sich für das Lächeln bedanken, ist auch für die Mädels mal eine angenehme Abwechslung.:)

Ich war ebenfalls am Mittwoch da (3-7 UHR) und nur mit Festbrennweiten unterwegs, anfangs dachte ich, dass es wegen des fehlenden Weitwinkels nichts wird. Dann hab ich mich aber damit abgefunden nicht jedes Auto ganz aufs Foto zu bekommen. Außerdem wurden es ab halb sechs Uhr abends zunehmend weniger Besucher, was freies Schussfeld für mich bedeutete :evil:.

Den Blitz habe ich auch in der Tasche gelassen. Dabei entstehen doch nur noch mehr "unschöne" Reflexionen, oder?

Das einzige was mich an der Messe enttäuscht hat war, dass sie die eine Hälfte der Hallen so gut versteckt haben, dass ich sie garnicht gesehen habe (Hallen 8-11, rechts wenn man von der S-Bahn station kommt) Habs dann später auf dem Plan gesehen. So hab nun genug gequatscht... Hier sind die Schnappschüsse:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten