• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IAA Autos...

hier mal noch ne kleine bastelei mit meinem persönlichen messe-highlight: dem M6

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016838[/ATTACH_ERROR]

hoffe es gefällt, was könnte ich evtl noch besser machen?

War auch am Samstag auf der IAA (1.Besuchertag)
Meine Fotos:
Sind meine ersten Erfahrungen in diesem Bereich, weiß jetzt schon einige sachen, die ich verbessern könnte (beim nächsten mal)

Trotzdem, hier einige meiner fotos:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Forum,
all denen, die noch nicht da waren möchte ich auch einmal ein bisschen den Zahn zum tropfen bringen. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele, schöne Bilder...aber auf der Messe einen richtigen Knaller zu landen ist schon schwierig...aber der Versuch ist ja nicht strafbar...

Gruß
M.C.

War jetzt am Sonntag da, von sinkenden Besucherzahlen war da wahrlich nichts zu sehen... zum Fotografieren eigentlich total grauenvolle Bedingungen, einzig in der Mercedes-Halle gings ganz gut. Bei Porsche, Ferrari und Co. hingegen nahezu unmöglich (Warum packt man auch ALLE Luxusmarken in eine kleine Halle? :grumble:)

egal, der E-Tron hat dann wieder entschädigt :top:

und der Competizione erst.....

Edit: weia, merke grade der Audi is mir irgendwie ins Orangene abgedriftet..... da muss ich noch mal nachbessern, der war ja Ferrari-Rot, oder?

Edit2: etzadla....

Edit3: Lustig, wenn man im Rotkanal ein wenig rumspielt kann man der Kiste jede Farbe von Braun bis Sonnengelb verpassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch am Samstag da. Die Bedingungen waren alles andere als gut. Man ist kaum an die Autos rangekommen.
Eins hab ich auf die Schnelle mal rausgesucht

Hi,

ich finde durch den unscharfen Hintergrund kommt der Wagen mehr zur Geltung. Ich steh nicht so drauf, wenn scharfe Köpfe aus dem Auto "wachsen"...

Das Problem ist weniger das du's gemacht hast, sondern das man es sieht; und so wirkt das Auto ein wenig Miniaturisiert (wie getiltet).

Aber das is nur meine Meinung ;), generell finde ich das Foto super, Distanz zum Wagen und Ausschnitt passen:top:

PS: auf deinem Bild siehts aus als wär da noch recht wenig los gewesen, oder täuscht das? ;)

Ich war am Montag auf der IAA. Mit der DSLR war das mein erstes Autoshooting dieser Art (abgesehen von Museen). Schade das ich nicht mehr Zeit hatte. Mit etwas Geduld hätte es sicher viel mehr gute Bildsituationen gegeben, denn so richtig voll ist es dieses Jahr wohl nicht.

Schöne Detailaufnahmen; das letzte ist mein Favorit; trotz dezenter überschärfung, aber das kann ja am Export liegen.

Tja wenn dann werd ich auch nur noch unter der Woche da aufschlagen, WE mach ich definitiv nicht mehr ;)

@machdireinbild
Ich war am ersten Fachbesuchertag da und emfand es an vielen Ständen zum fotografieren als zu voll. Vielleicht fahre ich aber noch einmal unter der Woche hin - nach dem ich die viele Bilder gesehen habe bekomme ich schon wieder Lust. Detailaufnahmen sind nicht so mein Fall, auch wenn Sie das Problem der "Besucher" lösen. Auch störende Spiegelungen hast du schön vermieden. Am besten gefällt mir Bild 5 der ersten Reihe (BMW auf Stufen). Das ist eine sehr schöne Präsentation.

Den Mini hast du in einer irgendwie seltsamem Perspektive erwischt und die Dame am etron hätte ich entfernt - schaut zwar hübsch aus, aber bitte mit geöffneten Augen.:-)

Viele Grüß
M.C.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten