• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IAA Autos...

Koschi

Themenersteller
Servus Gemeinde...

da bei dem Modelpost von mir die Frage nach den Auto kam, kommen hier jetzt mal zwei bilder von den Autos :D

Wenn Ihr weitere Bilder sehen möchtet, schaut auf meiner Webseite nach :rolleyes:

IAA%202009%20Frankfurt15.JPG

IAA%202009%20Frankfurt22.JPG

Servus...

gute Idee mit dem Sammelthread :top:

Hallo Koschi,

sei mir bitte nicht böse aber ich finde, dass du dir ein paar Tips von Rotaermel holen solltest. Die Bilder sprechen für sich:

Die autos auf deinen Bildern sind zwar an sich schon sehr schön aber sie wurden dir nicht richitg in Szene gesetzt. Eine andere Perspektive hätte dir wohlmöglich geholfen. Ich denke, dass du die HG auch stärker beachten solltest. Im ersten Bild säuft das schwarze auto im schwarzen HG ab und im zweiten hast du eine unschöne Trennung der Wände mit aufgenommen.

gruß

Interaktiv

Servus Interaktiv...

da ich noch am Anfang der Autofotografie bin, sehe ich die Bilder vom Rotaermel als Herrausvorderung :D
Ich denke mir mal, das er ein wenig bessere Linsen für diese Fotos und Perspektiven hatte, als ich.

Ich habe die Bilder teilweise mit dem canon 70-200 2,8 USM und dem Canon 24-105 f/4 IS USM gemacht.
Teilweise hätte ich ein grösseren WW gebraucht :(

Aber wie gesagt, ich bin am Anfang und teste mich heran.
Eigentlich mache ich Basketballbilder

Aber durch solche genialen Bilder, kann ich nur lernen und mich verbessern, da sie ein perfekter Vergleich zu meinen Bilder und den Bildaufbau sind :top:

sei mir bitte nicht böse aber ich finde, dass du dir ein paar Tips von Rotaermel holen solltest. Die Bilder sprechen für sich:
Ich wette das Rotaermel die Autos genauso von vorne aufgenommen hat, nur die Bilder hier nicht zeigt ;)
Ansonsten hat man bei Messe-Autos mMn nicht viele Möglichkeiten die "in Szene zu setzen". Die stehen nunmal auf einer Messe und die IAA wird ja (aus Fotografensicht) leider nicht leer sein.

Beim gelben Lamborghini hat er dazu auch noch die Leute hinter dem Auto einfach mit schwarzer Fläche weggemacht. Auch nicht schön.

Das mit der schwarzen Farbe funktioniert eigentlich sehr gut. Ich habe nur nicht beachtet, dass mein Monitor einen höheren Kontrast hat als die meisten anderen. Deswegen sehe ich um den Lamborghini herum nur eine einheitliche schwarze Hintergrundfläche, aber andere können die Pinselstriche erkennen, die sich minimal vom etwas helleren ECHTEN Hinterngrund abheben.
Shots von vorne habe ich auch, aber recht wenige, denn meistens werden diese unweigerlich leicht schief, was bei einem Frontalschuss viel mehr ins Gewicht fällt, als wenn man von schrägg vorne fotografiert. Außerdem wirken die Autos von vorn nicht so optimal wie aus anderen Perspektiven.

Hier noch mehr Bilder, diesmal auch Detailaufnahmen:

3931393826_825a194e30_o.jpg

3930598449_d834a1e607_o.jpg

3932003696_c9d99eaf3f_o.jpg

3931729789_dd56246223_o.jpg

Fotografiert habe ich mit einer Nikon D300 und dem AF-S NIKKOR 18 - 200. Blitzgerät war das Nikon SB-900. Das ist so ziemlich die beste Kombination, die ich mir vorstellen kann, das Objektiv ist wirklich fantastisch. Beherrscht Weitwinkel bis Tele bravourös und hat dazu noch einen Bildstabilisator! Dazu kommt dann die gleichmäßige Ausleuchtung von Blitz mit Streuscheibe und Reflektor und die Kamerainterne Bildnachbearbeitung... zu 90% perfekte Ergebnisse.

mein bescheidener beitrag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1015228[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1015229[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1015230[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1015231[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1015232[/ATTACH_ERROR]

war echt klasse aber zum fotografieren die pest! viel spaß beim anschaun!

Hey sehr schicke Bilder. Kannst du vielleicht kurz sagen mit welchen Einstellungen oder vielleicht sogar Filtern du "gearbeitet" hast? Geh am Mittwoch auf die IAA und bin mir auch noch ein wenig unschlüssig, auch z.B. welches Objektiv. N Tele wird wohl eher nicht zum einsatzkommen oder? (Details?)

Die Bilder wurden ausschließlich mit dem Tamron 17-50 gemacht, gibt bis auf wenige Ausnahmen sehr wenig Platz zum fotografieren und bei längeren Brennweiten hättest du wohl selten freies Schussfeld.
Für Details kannst du das Tele aber natürlich nehmen, evtl sogar ein Makro wenn dir danach ist.
Zu den Einstellungen kann ich nix allgemeingültiges sagen weil die Stände alle unterschiedlich gut beleuchtet sind. im VW bereich ists zB taghell, bei mansory aber sehr dunkel.
Hatte meistens was zwischen 320 und 800 ISO und zeitautomatik.
Filter hab ich keine verwendet, ein Polfilter wäre allerdings eine Überlegung wert.
viel spaß auf der IAA, zeig dann auch mal was :)

Servus...

zu dem BMW Vision habe ich auch noch drei Bilder...
das erste und das dritte zeigen ihn nur teilweise :D und das Mittlere zeigt ihn komplett.
Im Hintergrund zu sehen ist der Chefdesigner von BMW, der den Wagen hauptsächlich designt hat

Mehr BMW Vision Bilder findet Ihr auf meiner Webseite

WERBUNG
Zurück
Oben Unten