• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

i-TTL Blitzauslöser

Ich hab die Pixel King heute bekommen, und verstehe jetzt erst den TE

War damit bei meinem Kollegen, und er hat eine 5DMII, DORT kann man sowieso die Leistung des Aufsteck-Blitz vom Kameramenue aus steuern. Das geht ja bei Nikon gar nicht, also wie soll man dann über den PixelKing die Leisung steuern.
Man MUSS am Blitz die Leistung regeln, was natürlich bissl doof ist.

Aber wenigstens können die Dinger Highspeed übertragen :)

Das geht ja bei Nikon gar nicht

Doch schon! ... und nennt sich CLS. Dass es funktioniert, die CLS-Signale via Funk und nicht nur mit Vorblitz/Infrarot zu senden (siehe eingebauter Blitz oder SU 800) haben die Pocketwizards (PW) bewiesen.
Die Kings wären – wenn sie denn alles könnten – eine preiswerte Alternative zu den PWs mit ihrer FlexTT5 / MiniTT1 / AC3 Kombination, die ja wohl bequem und zuverlässig funktioniert.

LG, Dieter

nochmal: ich verstehe die Pixels so, dass sie es können. wenn aber die Kamera keine Möglichkeit bietet, das dem Steuerpixel mitzuteilen, dann kann der das auch nicht an die anderen weitergeben.
Schade eigentlich. Mir würde das auch sehr gefallen.

nochmal: ich verstehe die Pixels so, dass sie es können. wenn aber die Kamera keine Möglichkeit bietet, das dem Steuerpixel mitzuteilen, dann kann der das auch nicht an die anderen weitergeben.
Schade eigentlich. Mir würde das auch sehr gefallen.

so wird es sein.... :) Die Blitzkorrektur wird aber weiter gegeben, bringt auch schon was ;)

Die Lösung könnte "Phottix Odin TTL Flash Trigger for Nikon" heissen.
Hier gibt es Einstellungsmöglichkeiten direkt an der Steuerungseinheit.

Produkt scheint neu auf dem Markt zu sein.
weitere Infos gibt es hier...

Kennt das schon jemand?

ja, der Preis ist schon gesalzen.
Hoffentlich tut sich da noch was.
Wird ja gerade erst auf den Markt gebracht.

Abgesehen davon: die Pixels sind auch nicht geschenkt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten