• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

– i n g r i d –

oli869

Themenersteller
Nabend an alle lieben und auch weniger lieben Foto-Freunde!

Kürzlich hatte ich Ingrid auf ein paar Fotos im Hause. Ich finde die Ergebnisse recht vorzeigbar und wollte sie euch nicht vor enthalten. Meinungen und Anregungen sind wie immer wilkommen.

Sanfte Grüße

Oli

Recht vorzeigbar :eek:

Das ist die Untertreibung des Monats (mindestens) ;)

Ich finde alle, wirklich alle Bilder gaaaaanz große klasse. Das ist ja mal ein Supergesicht und du hast es sehr, sehr gut getroffen :top: :top: :top:

Mein Respekt Oli!!!!

:top: - die Bilder gefallen mir. Porträts mit dem gewissen Pfiff, da nicht Alles glattgebügelt und bis ins letzte Detail durcharrangiert ist. Bei dieser Löwenmähne dürfen meines Erachtens auch einige Strähnen ins Gesicht hängen, es wirkt authentischer.

VG Bernhard

Großes Kino!:top:

gefallen mir sehr gut - sind zum einen dort scharf wo man sich die Schärfe wünscht, aber auch etwas, nunja, rau bzw. leicht überdreht. Das gibt dem ganzen einen schönen touch, es wirkt nicht mehr so brav. Dazu das sehr attraktive Model --> sehr gute Arbeit!

Allein den Beschnitt hätte ich beim ersten Bild etwas anders gewählt bzw. sie nicht so mittig platziert.

schöne bilder, nur für meinen geschmack etwas zu sehr geglättet!!(im gesicht-speziell das 1. bild)
man kann ihr doch ruhig die 30+ ansehen dürfen!
ansonsten sehr schöne schärfe und tolle farben

#1 und gerade #2 sind mir auch zu sehr geglättet, das hat die Gute nicht nötig, denke ich. Ansonsten sehr schöne Aufnahmen, ich denke, diese hübschen Dame hat noch viel Potential! Vielleicht bekommst du sie nochmal vor die Kamera und kannst ein bißchen mehr mit den Schatten experimentieren.

Auf jeden Fall gelungene Fotos! :top:

Sieht zwar immer noch stark nach Studio-Arbeit aus, aber für simple Studio-Bilder sehen deine neuen Fotos schon mal besser aus als das was ich bisher von dir gesehen habe. Deshalb diesmal auch von mir: :top:

Sieht zwar immer noch stark nach Studio-Arbeit aus, aber für simple Studio-Bilder sehen deine neuen Fotos schon mal besser aus als das was ich bisher von dir gesehen habe. Deshalb diesmal auch von mir: :top:

wow threadstarter, seh das als echtes lob! das gibts ja nicht, dass der meister der meister annährend zu frieden ist.
mich würde ja mal interessieren was dich so richtig vom hocker reißt...:lol:

wow threadstarter, seh das als echtes lob! das gibts ja nicht, dass der meister der meister annährend zu frieden ist.
mich würde ja mal interessieren was dich so richtig vom hocker reißt...:lol:

So begeistert bin ich nun auch nicht, dass mich die Bilder vom Hocker reißen und ich hab auch nie den Anspruch erhoben, der "Meister der Meister" zu sein (insofern ist dein billiger Sarkasmus hier einfach fehl am Platz), aber in der Summe der Eigenschaften (schönes bzw. nicht ordinär wirkendes Model, passende Pose, passende Lichtführung, nicht ganz so uniform dunkler Hintergrund dank dezentem Spot-Licht usw.) sind die neuesten Bilder von Oli besser als das was ich bisher von ihm gesehen und kommentiert habe. Nicht mehr, nicht weniger!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten