• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I <3 Bonn

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2160405[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2160407[/ATTACH_ERROR]

hui... hui.

Nachdem ich auf der ersten Seite #5 gesehen habe (und jetzt beim Beitrag schreiben die letzten 2) muss ich mir mal gut Zeit nehmen um mir deinen Thread zu Gemüte zu führen.
Die angesprochenen Bilder überzeugen mich schon zieeemlich.
Denke das hohe Nivau kann ich auch bei den restlichen erwarten :)
lg

ch mir mal gut Zeit nehmen um mir deinen Thread zu Gemüte zu führen.
Die angesprochenen Bilder überzeugen mich schon zieeemlich.
Denke das hohe Nivau kann ich auch bei den restlichen erwarten :)
lg

Ich hoffe doch :) Vielen Dank!

Gefällt alles sehr gut. Vielleicht muss ich auch mal wieder selbst vor die Tür gehen! Nur weiter so!

...letzten Endes ist der einzige Weg ;)

Übrigens: An alle Bonner und anderen nahe liegenden Mitleser: Demnächst blühen wieder die Kirschblüten in der Bonner Altstadt; meines Erachtens ein absolutes Muss (nicht nur fotografisch). Irgendwo hier (Seite 3 oder 4) müsste auch ein Beispielbild zu finden sein.. Vielleicht sieht man sich :p

Die letzten Bilder vom Caesar-Institut:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2161500[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2161501[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2163780[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2163781[/ATTACH_ERROR]

Sehr schöne Serie!
Sind die letzten Fotos auf dem Weg zur Löwenburg entstanden?
Ich sollte auch mal mit der Kamera durch das nächtliche Bonn ziehen!
In welcher Straße ist #23 entstanden?
Gruß
Julian

Sehr schöne Serie!
Sind die letzten Fotos auf dem Weg zur Löwenburg entstanden?
Ich sollte auch mal mit der Kamera durch das nächtliche Bonn ziehen!
In welcher Straße ist #23 entstanden?
Gruß
Julian

Jap; mit die schönste Aussicht über das Siebengebirge denke ich. Beim Ölberg war neulich noch das Eingangstor zur Außenplattform verschlossen (ein wenig frustrierend, da der Aufstieg schon seine 15-20 mins braucht). Ich hoffe jetzt wo es wärmer wird, öffnen die das Ding auch nachts; ich schätze das man von dort sehr schöne Aufnahmen bei Vollmond hinbekommt.

#23 ist in der Heerstraße aufgenommen. Am besten mal ab dem 7./8. April vorbeischauen ;)

tolle aufnahmen, sehr inspirierend!

p'itti

Wenn ich inspiriere, freut mich das natürlich am meisten :)

#35 bis #38 finde ich am besten im Thread!

Das HDR ist schön umgesetzt, aber das Motiv überzeugt mich nicht so.

:D Danke!

Ich wollte unbedingt mal aus halbhoher Position eine weitwinklige Aufnahme der Innenstadt machen (im Stil eines von Fersys Berlinbildern); Leider hab ich kaum etwas annehmbares gefunden, was ich einfach so betreten darf... Das Licht in #51 war dann der Initiator für meinen "Halbhoch"-Versuch vom Stadthaus aus!

#52 (kann sein das die Haltestelle Uni/Markt schon mal hier in dem Thread aufgetaucht ist)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2169697[/ATTACH_ERROR]

Ich finde die Unterschiedlichkeit der Texturen ganz interessant.

Vielen Dank für deine Infos!
Der Termin ist schon fest eingeplant!
Ich sehe es auch so das man von der Löwenburg den schönsten Blick aufs Siebengebirge hat.
#52 zieht mich förmlich in sich rein, sehr cool!

#52 ist wirklich klasse! Sehr dynamisch und erfrischende Farben! Die Idee das Bild einfach mal um 180° zu drehen ist genial, das muss ich auch mal ausprobieren. :top:

Ein erster Nachschlag von der Heer- und Breitestraße, weitere Bilder folgen auf Wunsch :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2203012[/ATTACH_ERROR]

Top Auge, Top Umsetzungen, Top Typ! Du holst wirklich alles aus der Stadt!

Weiter so! :top:

vielen Dank!

#55 Mein Lieblingsbild der Kirschblüten von diesem Jahr; ggf. wäre dieselbe Szenerie bei Nacht noch etwas ausgewogener gewesen... (gestitched aus ca. 6 Aufnahmen, sodass eine Auflösung von ca. 32MP vorliegt)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205300[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten