• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I <3 Bonn

was würden meine Hunde sagen? WUFF! oder auf Menschlich: WOW!!!!
Also gebürtiger Bonner bin ich einfach fasziniert! Respekt an den Photographen zu den Ideen, Inspirationen, Photos, Bearbeitungen etc!
Ich werde auch bald mal wieder durch Bonn Tigern und versuchen mal ein Paar schöne Eindrücke zu fangen.
Es gibt überall tolle Ecken und Plätzchen!

Ich wünsche mir, dass Du so weiter machst und uns noch mit vielen tollen Photos versorgen wirst!

--> Daumen hoch :top:
 
Ich war am letzten Wochenende auf der Rheinseite in Beuel in unterwegs und habe so halb Landschaft, halb Architektur probiert. Architektur deshalb, weil der Post Tower im Hintergrund zu sehen ist. :) Aber im Bereich Landschaft habe ich die Bilder ehrlich gesagt auch nicht gesehen, daher poste ich die Bilder mal vorsichtig hier :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2537098[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2537099[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2537100[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2537101[/ATTACH_ERROR]
 
I Love ;)

<3 = Herz

Schöne Bilder auch wenn ich hier wohne, sind das echt neue Ansichten!
 
#70 | NDW

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2545492[/ATTACH_ERROR]

PS / für alle Sympathisanten & stille Mitleser: Sobald meine neue Kamera da ist, wird es eine ganz neue Reihe geben, die sich auf das Zusammenspiel von Architektur und Mensch konzentriert! :)
 
@maniacbluez

Das letzte Bild:
Ist das aktuell? Und vor allem wo.....?
Da ich in der Nähe wohne, müsste ich mir das unbedingt mal anschauen ;)
 
Taraxxacum, ja sollte noch aktuell sein. In der Heerstraße bzw. in der Altstadt sieht es momentan so aus. Falls du dir die Heerstraße aussuchst, geh an den anfang und nicht ans hässliche Ende. Auf Höhe der Kreuzung Dorotheenstraße und / oder Im Krausfeld solltest du spätestens fündig werden, je nachdem aus welcher Richtung du kommst.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
 
72 ist wohl der klassiker :D

heerstraße?
Toll wie du die Blüten rausgeholt hast.

Gruß

Jo, Klassiker trifft es wohl ganz gut :) Nachdem ich mit dem Bild aber schon genug Aufmerksamkeit hatte, bin ich nur noch pro forma mit der Kamera zu dieser Zeit unterwegs und genieße lieber die Atmosphäre sowie das ein oder andere Kölsch... Habe aber für nächstes Jahr schon eine Idee wie man das ganze noch mal neu interpretieren könnte :p

Im übrigen ist das die nicht ganz so zugeparkte "Breite Straße".


@maniacbluez

Das letzte Bild:
Ist das aktuell? Und vor allem wo.....?
Da ich in der Nähe wohne, müsste ich mir das unbedingt mal anschauen ;)

Taraxxacum, ja sollte noch aktuell sein. In der Heerstraße bzw. in der Altstadt sieht es momentan so aus. Falls du dir die Heerstraße aussuchst, geh an den anfang und nicht ans hässliche Ende.

Wie es momentan aussieht, kann ich nicht wirklich sagen... Durch den relativ harten Winter ist es dieses Jahr eh etwas anders mit den Bäumchen. Normalerweise erreichen jene ihren "Peak" um den 10. April und blühen dann in voller Pracht etwa eine Woche (je nach Wetter). Danach fängt es langsam aber stetig an zu rieseln. Für ein sauberes Bild (ohne Stempel) ist es wohl schon deutlich zu spät! Die Dichte ist bestimmt nicht mehr im oben gezeigten Ausmaß vorhanden, jedoch sind die herabgefallenen Blüten fotografisch auch nicht unattraktiv. Was jedes Jahr sehr stört, ist der rege Verkehr, Baustellen, (subjektiv hässliche) parkende Autos und überneugierige Schaulustige, die sich gerne mal 30 Minuten hinter einem sitzen, um ihre eigenen Erfahrungen hinsichtlich der Fotografie kundzutun :D
 
Hallo zusammen, mal wieder was aus Bonn.
Und nein ich arbeite nicht bei dem " großem T ". Allerdings gibt es viel Gebäude an der B9, Friedrich-Ebert-Allee.
Hier ein paar Eindrücke.
 

Anhänge

Bekanntes aus Bonn.

Botanischer Garten mit Poppelsdorfer Schloss. Universitätsgebäude.
comp_ 2DSC_4200_DxO Kopie.jpg

Poppelsdorfer Schloss Innenansicht.
comp_ 2DSC_6670_DxO.jpg kopie.jpg

Japanischer Garten in der Rheinaue mit Blick auf den Posttower.
comp_ 2DSC_8422_DxO Kontrast Farbe neu.jpg
 
Ich möchte auch mal wieder ein paar Bilder von der Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben posten. :)

DSC_3288.jpg


DSC_3269.jpg


DSC_3287.jpg


DSC_3296.jpg


Es handelt sich übrigens um das center of advanced european studies and research, kurz caesar. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten