WERBUNG

Sonstiges HyCell = Ansmann?

• Themenersteller Themenersteller Gast_226671
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_226671

Guest
Hi Leute,

habe mir vor einiger Zeit im Mogelmarkt ein Schnellladegerät und Akkus des Herstellers HyCell gekauft. Überrascht von der Schnelligkeit beim Laden, von der Leistung des Akkus habe ich nach den AA-Akkus gegoogelt und siehe da: Im Zusammenhang mit HyCell taucht immer wieder Ansmann auf.

Ist HyCell eine Art Tochterfirma?

Hi Leute,

habe mir vor einiger Zeit im Mogelmarkt ein Schnellladegerät und Akkus des Herstellers HyCell gekauft. Überrascht von der Schnelligkeit beim Laden, von der Leistung des Akkus habe ich nach den AA-Akkus gegoogelt und siehe da: Im Zusammenhang mit HyCell taucht immer wieder Ansmann auf.

Ist HyCell eine Art Tochterfirma?

Ansmann ist eine Handelsmarke wie Hama, Soligor etc. und kein Hersteller. Welche Qualität Ansmann-Produkte gerade haben, ist abhängig vom jeweils aktuellen Lieferanten, der meist in Ostasien billig produziert und das günstigste Angebot unterbreitet hatte. HyCell ist eine Marke der Firma Ansmann AG, unter der eben die gleichen Produkte vermarktet werden.

Ansmann ist eine Handelsmarke wie Hama, Soligor etc. und kein Hersteller. Welche Qualität Ansmann-Produkte gerade haben, ist abhängig vom jeweils aktuellen Lieferanten, der meist in Ostasien billig produziert und das günstigste Angebot unterbreitet hatte. HyCell ist eine Marke der Firma Ansmann AG, unter der eben die gleichen Produkte vermarktet werden.

Habe gerade auf der Seite des Anbieters HyCell im Impressum nachgesehen, dort ist die Ansmann AG als "Inhaber" aufgelistet. Danke für deinen Beitrag, es ist Licht ins Dunkle gekommen :) Es besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang zwischen den beiden...

Bleibt zu hoffen, das Ansmann von den vielen asiatischen Herstellern weiterhin qulitativ hochwertige Batterien/Akkus kauft, mit "Ansmann" beklebt und halbwegs günstig verkauft ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten