• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hyazinthen und Co.

Tierfotografin

Themenersteller
Ich freue mich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.:)

PS: Hab mich bei den Blumen geirrt sind natürlich Hotensien. ^^ außer die unechte Sonnenblume.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir gefällt das dritte Bild am besten, wobei ich das Weiß durch eine leichte TWK noch verstärken würde. Hier ist der Hintergrund aber harmonischer als bei den anderen Bildern und durch den engen Beschnitt bleibt der Blick länger auf den einzelnen Blüten. :top:
Insgesamt würden die Bilder durch eine andere Lichtsetzung mehr Tiefe erhalten - so wirken sie teilweise etwas flau. Vielleicht mit einem Reflektor oder einer Taschenlampe?

viele Grüße
Daniel

Hallo,

mir gefällt das dritte Bild am besten, wobei ich das Weiß durch eine leichte TWK noch verstärken würde. Hier ist der Hintergrund aber harmonischer als bei den anderen Bildern und durch den engen Beschnitt bleibt der Blick länger auf den einzelnen Blüten. :top:

Hallo,

das #3 ist wie oben erwähnt auch mein Favorit. :)
Die anderen Bilder wirken mir zu unruhig und der Hg zu disharmonisch ins Bild integriert. Bei #2 finde ich die Schärfeebene im Verhältnis zur Blütengröße unausgewogen ( dort schaue ich letztlich nur in die Mitte ).
#4 hat auch was. Auch mit dem Hg. Nur würde mir die alte Pflanze noch deutlich größer im Bild ( viel. Hochformat ) mehr gefallen.

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten