So, nun habe ich eben eine Katze bei der Mäusejagd beobachtet. Bin dann schnell geflitzt und habe die Kamera geholt.
Da sind MEGA Aufnahmen rausgekommen, 4K Video. Beim Sonnenuntergang im Strauch / auf der Wiese. Konnte durch den Zoom richtig tolle Nahaufnahmen machen- man erkannte sogar das glänzende Fell der Katze. Und die Maus, welche schon eine, von weitem nicht sichtbare, Verletzung am Kopf hatte. Sogar das Quieken der Maus konnte man auf dem Video hören. Die Kamera hat quasi genau das aufgenommen, was man live gehört hat.
Außerdem sind ich und meine Partnerin uns einig, dass sich die Stimmaufnahmen mit der Kamera super anhören... normalerweise hört man sich selber nicht gerne sprechen und hier ist es ganz anders.
Dabei habe ichs am Anfang verdaddelt und die ersten Abschnitte mit ISO3200 aufgenommen- trotzdem noch ein super Bild. Hinterher dann mit Iso 80-120. Dort war das Rauschen nicht so stark und eben nicht so überbelichtet.
Der Kauf hat sich quasi schon gelohnt. Jedenfalls ist die Videoqualität bei gutem Licht einfach der Hammer, auf einem 4K Fernseher. Die Fokusfunktion ist auch sehr nice, so konnte ich bei vollem Zoom mit dem Finger auf die Maus tippen und dann wurde sie automatisch verfolgt und fokussiert, also auch wenn sie nur teilweise hinter den Blättern (bei Zoom) zu sehen war, genial. Beim Rauszoomen wurde der Fokus übrigens gehalten, bei einer kleinen Maus... so wusste ich dann immer wo sie ist und konnte zielgerichtet wieder reinzoomen.
Mal schauen welche Überraschungen die Kamera noch für uns bereithält. Bis jetzt sind wir SEHR zufrieden. Wir sind allerdings auch völlige Anfänger und somit sollte man diese momentane Meinung nicht überbewerten

.