• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hüttngaudi (snowboard)

kannik

Themenersteller
gestern entstanden als wir nach längerer suche doch noch a weiche (wenn auch ziemlich flache) powderlandung gefunden haben :D

2 dinge die mich selber stören..1. leichte bewegungsunschärfe beim fahrer 2. spuren im hintergrund :grumble:

weitere kritik und tipps fürs nächste mal erwünscht :)

Die Idee ist cool. Aber entweder muss der Baum im Hintergrund weg oder du musst dich weiter links positionieren. So erkennt man den Snowboarder erst auf den zweiten Blick, weil er sich nicht deutlich genug von der Tanne abhebt. Vor einem blauen Himmel käme es schon besser an.

mein tip ist weiter weg gehen...

evtl. so weit dass sogar noch die landung bzw. der platz wo der boarder wieder runterkommt drauf ist... dann wirkts viel besser...

in dem sinn muss wohl ne neue hütte her :D baum weg geht wohl kaum..und weiter weg leider auch nicht..hinter mir war die andere hütte und links von mir gings runter in nen bach..danke für die tipps :)

Bewegungsunschärfe könnt ich mich schwarzärgern :) mal kurz die Belichtungszeit aus den Augen gelassen (ausserdem vergess ich immer gern mal wieder das ich ja auch mit der iso raufkönnt :o))

Hoff wir finden diesen Winter nochmal so ne schön eingeschneite Hütte :) (lass schneien Frau Holle!)

Nur mal so aus Intresse..was macht ihr wenn ihr bei Schneebildern ganz Nahe geht um zu verhindern dass die Kamera total eingeschneit wird? Plastiktüte?..

Statt nach links wie manche hier meinen wär ich eher nach rechts gegangen um nur den dunklen Baum und keinen Himmel im Hintergrund zu haben, da käme der Fahrer im Sonnenlicht erst recht zur Geltung.
Geile Hüttn, wo findet man die? :D

@benoir: Das wär geländetechnisch sogar machbar :top: danke fürn tip, wird nächstes mal ausprobiert wenns denn mal endlich wieder richtig schneien würde:grumble:

solche hütten findest du in der schweiz auf so ziemlich jeder alp, die hütte aufm bild stand 20m neben der piste in brigels (CH). Zum glück eine der wenigen hütten die nicht nach jahrelangem zerfall aussah dass man angst haben musste durchs hüttendach zu brechen :lol:

Die Idee und der Sprung war gut.

Ich finde der Standort war definitiv nicht ideal.
Die Vorredner haben ja dazu schon ein paar Vorschläg gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten