• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Husumer Hafen Farbe oder S/W ?

hajamali

Themenersteller
Was gefällt Euch besser Farbe oder S/W

s/w! :)

dann tanz ich mal aus der Reihe, mir gefällt die Farb-Version besser..das s/w-Bild wirkt etwas übertrieben "dramatisch" auf mich ;) :)

Gruß

Walter

Husum ist sowas von potthässlich, da fällt jede einzelne Bausünde auf dem Farbfoto auf.

Deswegen lieber das SW-Foto.

Da kann man wenigstens denken dass es kurz nach dem Krieg aufgenommen wurde, das entschuldigt dann wenigsten zu einem kleinen Teil diese hässliche Stadt.

mfg

Mir gefällen beide Bilder gut! BEIDE!!!

friedhelm, Husum ist keine "pottkässliche" Stadt! Husum hat seine Reize und ist vor allem historisch gesehen ein norddeutsches Kleinod.

Ich finde, Ulm und Pforzheim und auch Ludwigshafen sind drei der "potthässlichsten" Städte deutschlands, mit ihren fürchterliche zusammengewürfelten Stadtkernen sind sie eine Zumutung für jedes Auge!

Den Vogel schießt Ulm, mit seinem komischen runden Gebäude gegenüber dem Ulmer Münster ab! Das ist schlichtwegs zum weinen!!!

LafeFa

Zuletzt bearbeitet:
für mich eindeutig S/W, auch wenn die Dramatik übertrieben wirkt, wirkt das Bild
besser als das in Farbe meiner Meinung nach ;)

Gruß
Michael

Ich finde die Farbversion besser, sie wirkt freundlicher, die SW-Dramatik passt m.E. nicht so gut zum Motiv.

Mir gefällt die SW-Version besser, grad wegen der Dramatik. Undramatische Bilder gibts genug.
Kann es sein dass die Farb-Version etwas unscharf ist ?

LaFeFa schrieb:
....

friedhelm, Husum ist keine "pottkässliche" Stadt! Husum hat seine Reize und ist vor allem historisch gesehen ein norddeutsches Kleinod.
....

Hallo LaFeFa,

anscheinend verwechselst Du Husum gerade mit einer anderen Stadt.

Nighthelper kommt aus dem Norden, er weiss wovon er redet. ;)

mfg

Friedhelm schrieb:
Hallo LaFeFa,

anscheinend verwechselst Du Husum gerade mit einer anderen Stadt.

Nighthelper kommt aus dem Norden, er weiss wovon er redet. ;)

mfg

Ich kenne Husum und war dort schon öfters, bin auch aus dem Norden, eine nixe die es in den Süden verschlagen hat! Ich weiss das Husum keine "potthässliche" Stadt ist! Alles klar! husum hat seine Reize und muss damit nicht geizen.

Wenn Nighthelper meint, Husum sei hässlich, dann sei es ihm unbenommen, ICH finde Husum schön!

LaFeFa

Friedhelm schrieb:
Husum ist sowas von potthässlich, da fällt jede einzelne Bausünde auf dem Farbfoto auf.

Deswegen lieber das SW-Foto.

Da kann man wenigstens denken dass es kurz nach dem Krieg aufgenommen wurde, das entschuldigt dann wenigsten zu einem kleinen Teil diese hässliche Stadt.

mfg

Also Husum als potthässlich zu empfinden finde ich etwas übertrieben. Husum hat sicher häßliche Ecken aber auch sehr schöne, ich suche mir dann beim fotografieren lieber die schönen Seiten raus :) Der Hafen Husums hat für mich immer noch viel Flair, vielleicht kennst Du Husum auch nicht gut genug um das beurteilen zu können. Ansonsten ist jedem natürlich freigestellt Husum als häßlich zu empfinden, ich wohne nicht (mehr) dort arbeite aber direkt am Hafen und gehe gerne in der Mittagspause mit der Kamera zum Hafen. Ich kenne auch häßliche Städte, nenne hier aber keine Namen, dort möcht ich nicht mal tot übern Zaun hängen ;)

Gruß Hans

hajamali schrieb:
Also Husum als potthässlich zu empfinden finde ich etwas übertrieben. Husum hat sicher häßliche Ecken aber auch sehr schöne, ich suche mir dann beim fotografieren lieber die schönen Seiten raus :)

Die Tatsache dass man sich eine Stadt auch "schönfotografieren" kann besagt noch nichts über die Realität.

Und die Realität in Husum sieht absolut grauenhaft hässlich aus.

Die ganzen vorgeklinkerten oder auf alt gemachten Husumer Billigverschnittshäuser können nur Touristen aber nicht die Einheimischen täuschen.

Der Hafen Husums hat für mich immer noch viel Flair, vielleicht kennst Du Husum auch nicht gut genug um das beurteilen zu können. ....

Der Hafen Husums hat ungefähr soviel "Flair" wie eine überfahrene Katze.

Wenn man sich mal die Häuser auf den Farbfotos genauer anschaut dann sieht man eine Menge potthässliche billig gemachter Hausfassaden mit denen die Husumer diese, einst sehr schöne Stadt verschandelt haben.

Alleine für das Rathaus müsste man alle Husumer einsperren.

Husum ist ein Paradebeispiel dafür, wie man eine einst schöne Stadt durch Ignoranz und Dummheit so verschandelt dass nur noch flachen Touris eingeredet werden kann dass sie schön ist.

Man sollte Husum, samt diesen ganzen billig auf "alt" getrimmten Häusern einplanieren.

mfg

p.s.: ich habe übrigens von Husum schon Fotos gemacht als viele andere hier noch in den Windeln lagen :)

Friedhelm schrieb:
Man sollte Husum, samt diesen ganzen billig auf "alt" getrimmten Häusern einplanieren.

Mit diesem Spruch hast Du Dich leider als Gesprächspartner selbst disqualifiziert.
Einfache Menschen suchen nach einfachen Lösungen und genau das macht mir Angst. Ich poste noch nicht lange hier Bilder, habe bislang nette konstruktive Kommentare erhalten, aber das was Du schreibst da vergeht einem leider ein wenig die Lust. Zum Glück teilen die meisten Menschen hier nicht Deine Meinung.

MfG

Hans Jessen

hajamali schrieb:
Mit diesem Spruch hast Du Dich leider als Gesprächspartner selbst disqualifiziert.

Sorry, diesen Satz versteh ich nicht.

Einfache Menschen suchen nach einfachen Lösungen und genau das macht mir Angst.

Nun mach mal halblang, es ist wohl nicht sehr einfach Husum zu planieren. Hast Du Dir schon mal überlegt was man dafür alles braucht und wie lange man daran arbeiten muss bis da alles flach ist ??

Ich poste noch nicht lange hier Bilder, habe bislang nette konstruktive Kommentare erhalten, aber das was Du schreibst da vergeht einem leider ein wenig die Lust.

Nun sei doch nicht gleich beleidigt nur weil einer (oder zwei) Husum nicht mögen.

Das wäre doch genauso absurd als wenn jemand beleidigt ist nur weil ein anderer seine Kamera oder sein Objektiv nicht mögen.
Kommt sogut wie gar nicht vor.

Ich habe doch überhaupt nichts gegen Dich gesagt, ich habe nur Husum ins rechte Licht gerückt.

Ausserdem habe ich noch übertrieben Dein Bild gelobt in der Annahme dass Du dann nicht sofort eingeschnappt bist wenn ich etwas gegen Husum sage. (Wobei Du wahrscheinlich erst ein oder zweimal dort warst)

Also, Du siehst, ich bin so diplomatisch wie möglich an das delikate Problem "Husum" herangegangen.

So und nun sei wieder fröhlich und mache schöne Bilder.

[size=-2]Nur bitte nicht von dieser hässlichen Stadt Husum[/size] :D

Friedhelm schrieb:
So und nun sei wieder fröhlich und mache schöne Bilder.

[size=-2]Nur bitte nicht von dieser hässlichen Stadt Husum[/size] :D

1.Ich bin immer fröhlich gewesen :D .
2.Ich werde auch weiterhin Bilder von Husum zeigen, auch wenn du sie nicht sehen willst, weil Du ein nicht nachvollziehbares Problem mit der Stadt hast :D
3. Zeigst Du hier eigentlich auch Bilder?

Gruß Hans

hajamali schrieb:
1.Ich bin immer fröhlich gewesen :D .
Das sind schon mal gute Vorraussetzungen.

2.Ich werde auch weiterhin Bilder von Husum zeigen, auch wenn du sie nicht sehen willst

1. ist es schön dass Du soviel Selbstbewusstsein aufbringst und Bilder von Husum zeigst.
2. Habe doch gar nicht gesagt dass ich sie nicht sehen will !
Habe nur gesagt dass man sich Husum entweder schönfotografieren oder schönsaufen muss.
Das hat aber nichts mit der Qualität Deiner Bilder zu tun !

weil Du ein nicht nachvollziehbares Problem mit der Stadt hast :D

:) nett formuliert :)

3. Zeigst Du hier eigentlich auch Bilder?

Gruß Hans

ja, aber die sind alle ziemlich schlecht.

Habe mal gekramt und auf die Schnelle ein Beispiel von Husum gefunden.

Zwischen den beiden Bildern liegen ca. 30 Jahre.

Man sieht dass das schöne alte Holzfenster durch eine billige Plastikattrappe ersetzt wurde.

Aber bei Husum muss man ja schon dankbar sein wenn sie wenigstens die alten Häuser nicht wegreissen oder vorklinkern.

Das Ursprungsbild war mal im Fuilleton einer Zeitung (dies hier ist nur ein Ausschnitt), habe aber mal die heutige Version da hineingeschnitten um mein Anliegen zu verdeutlichen.

Hallo Friedhelm, so wie Du das jetzt beschrieben hast, kann ich es nachvollziehen, dass Du allergisch auf Husum reagierst! Das macht Dich mir richtig symphatisch! So ist recht, da sind wie nämlich auf einer Wellenlänge. Ich kann es auch nicht ab und ausstehen, wenn jemand historische Fasaden mit billigen Fenstern verhunzt! Hättest Du das gleich so verdeutlicht, hätte ich ganz anders reagiert. Ja, stimmt, wo man hinschaut werden solche fenster bis zum Erbrechen in historische fassaden eingebaut, sieht man auch in Rostock......... Ätzend ist das! Man könnte doch wenigsten die alten Fenster originalgetreu nachbauen, auch wenn es dann etwas teurer ist, es lohnt sich!

Also in dem Sinne, nichts gür ungut!

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten