• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hurra! Es gibt noch was umsonst - Remote Control 4 free

Hat einer von euch schon eine Logitech Harmony zum laufen gebracht? Wenn ja welches Gerät gebt ihr an? habe schon zick sanyo Geräte ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Danke und Gruß

Falls ihr eine TEVION MD6461 oder TCM 212845 habt, dann ists als TV-Gerät der Code 030. Die Fernauslösung geht dann mit der Taste "7".

Viel Spaß

Gruß Cosini

3) an meiner D80 geht die Empfangsbereitschaft für Fernauslöser jeweils nach rund 10 (?) Sekunden zurück in den Normalmodus. Also vor jedem neuen Test wieder neu einstellen!!

Dir ist aber hoffentlich klar, dass du die Zeit im Menü variabel einstellen kannst. Ich habs so gemacht, weil die 10 Sekunden ja doch etwas nervig sind. Lieber eine lange Zeit vorwählen und manuell wieder in den Normalmodus umschalten, wenn ich es brauche.

Hat es schon jemand mit "irRemote" hinbekommen?
An meiner D40 funktioniert das Nikon-Template zumindest nicht. :(

hallo,
hab ne alte 8in1,(evtl.aldi). Hat jemand ne Bedienungsanleitung von dem Ding, wie ich den Sanyo Code da rein bekomme?
danke vor ab.

Die Codes hängen von der Fernsteuerung ab, nicht vom Zielgerät.
Meine Erfolgsfaktoren waren:
1) Fernsteuerung jeweils auf die richtige Gerätetaste (z.b. [AUX] oder [SAT]) programmieren
2) jeweils mehrere Tasten ausprobieren
3) an meiner D80 geht die Empfangsbereitschaft für Fernauslöser jeweils nach rund 10 (?) Sekunden zurück in den Normalmodus. Also vor jedem neuen Test wieder neu einstellen!!
4) der IR Sensor ist bei der D80 vorne links oben - dort also auch am besten draufhalten

So, Bedienungsanleitung meines Aldis 8in1 gefunden.
Eingestellt den Code Sanyo 161-TV. Auf Taste "8" funkts, äh blitzts:top:
Punkt 3 bei meiner D40 wie oben.

Beweisfoto:D

Reichweite Uni FB MEDION

Welche Reichweite ist besser ?

Original ML-L3 ?
Universalfernbedienung ?

Hab gerade eine UNI FB 8 in 1 von TEVION MD 81035 ausprobiert :

Code 0030 auf "AUX" eingegeben.

ERGEBNIS :

Erstaunlich ca. 2-3m hinter der NIKOD80 und ca. 10-15m vor der Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Es muß schon ein erhabenes Gefühl sein, seine Kamera mit eine Fernsehfernbedienung auszulösen. :ugly:

Nichts für ungut Leute, aber das hier ist der schwachsinnigste Tread den ich je gelesen habe. :o:confused::o

Es muß schon ein erhabenes Gefühl sein, seine Kamera mit eine Fernsehfernbedienung auszulösen. :ugly:

Nichts für ungut Leute, aber das hier ist der schwachsinnigste Tread den ich je gelesen habe. :o:confused::o

Für eine Sofakartoffel bestimmt ok.
Im Tierpark oder bei einer Hochzeit bestimmt für den einen oder anderen Lacher gut.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten