• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hurghada

Bastiaan

Themenersteller
hallo forum-mitglieder,

gestern mittag bin ich aus dem urlaub in hurghada zurück gekommen und hab mir gleich meine bilder angeguckt und jetzt ein paar bearbeiten, hier kommen schonmal 2 stück, mehr wird aber noch folgen :top:

harte kritik aber natürlich auch lob sind willkommen :)

ich hoffe euch gefällts.

1.

2010_03_28_5930%20Kopie.jpg

und 2.

2010_04_03_6130%20Kopie.jpg

ich geb zu, die bilder sind etwas groß :evil:

grtz, basti

Nice, sehr nice.

Die Farben beim ersten Bild sind No.1!

Das zweite Bild ist auch seehr cool. Gutes Auge beweist du hier, mein junger Padawan.

Mhmm, das erste Bild ist mir zu grün und ansonsten recht nichtssagend. Da fehlt mir die Bildaussage.
Bild 2 hat das Leben dort gut eingefangen, aber warum sind die Farben so "zurückhaltend". Gerade das Arabische ist zumeist leuchtend und bunt.

lg
Uwe

Gefallen mir beide sehr gut, auch wenn das zweite etwas Schnappschusscharakter hat. Da es aber nicht in der Kölner Fußgängerzone ist, ein gern gesehenes Bild.

Was mich zum zweiten interessieren täte: wie kriegst Du diese faszinierende Unschärfe/Bokeh weiter "hinten" hin? Ist das bearbeitet oder liegt das am Objektiv oder...?

vielen danke für die kommentare :top:

Was mich zum zweiten interessieren täte: wie kriegst Du diese faszinierende Unschärfe/Bokeh weiter "hinten" hin? Ist das bearbeitet oder liegt das am Objektiv oder...?

die geringe tiefenschärfe kommt vom objektiv. das bild wurde mit dem tamron 70-300 1:4-5.6 gemacht. 218mm und blende 5.

ach im übrigen wars auch ein schnappschuss. ich hab kurz nach hinten geschaut und das pferd gesehen, und dann direkt abgedrückt :D

wie kriegst Du diese faszinierende Unschärfe/Bokeh weiter "hinten" hin? Ist das bearbeitet oder liegt das am Objektiv oder...?

Ich muss ehrlich sagen, gerade das Bokeh finde ich bei diesem Bild schrecklich.Wenn das weicher wäre, fände ich das Bild ganz gut.

Die anderen drei sind mir alle zu mittig und die Farben beim ersten gefallen mir auch nicht so...

Da du augenscheinlich nur auf positive Kritiken reagierst, verkneife ich mir weitere Beiträge hier.
Das "Nachlegen" von neuen Bildern und das Einfordern von (positiven?) Reaktionen ist so einem Thread nicht förderlich.

Uwe

:D ich reagier auch gerne auf kritik. ich will am liebsten eigentl. nur kritik haben weil ich dann was lernen und verbessern kann. dass ich mich für die kommentare bedankt habe ist dir wohl entgangen. damit waren sowohl deine kritik als auch das lob der anderen gemeint ;) und wieso sollte das nachlegen nicht förderlich sein, macht so manch einer hier im forum da wird nichts gesagt :angel:
und das einfordern hängt damit zusammen dass hier mehrere hundert klicks innerhalb einiger stunden dazu gekommen sind, aber keiner was sagen wollte. deswegen hab ich mal konkret nach kommentaren gefragt. wüsste nicht was daran so schlimm ist. wer nicht fragt kommt nicht weit in dieser welt ;)
ach.....und nochmal: ich verlange keineswegs nur positive beiträge. das ist mir völlig egal wer was schreibt. aber ein simples "tolles bild" kann ich gar nicht abhaben. da hab ich lieber konstruktive kritik.

so genug geschwafelt und gerechtfertigt. denk was du denken willst :top:

Ich muss ehrlich sagen, gerade das Bokeh finde ich bei diesem Bild schrecklich.Wenn das weicher wäre, fände ich das Bild ganz gut.

Die anderen drei sind mir alle zu mittig und die Farben beim ersten gefallen mir auch nicht so...

ja komischerweise hab ich das bokeh nicht weicher bekommen. die blende weiter auf ging leider nicht, bei 218mm ist der maximale wert bei blende 5 erreicht. gibt es noch andere möglichkeiten das bokeh zu ändern (außer weiter ranzoomen bzw. abstand verändern)

in sachen farben hab ich nen sehr eigenen geschmack. ich würde sagen ich reich eine version mit normalen farben nach. aber ich lass den thread lieber links liegen jetzt und reiche nichts mehr nach. ist ja eh wenig förderlich....

grtz, Basti

p.s. danke für die kritik :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten