Da du augenscheinlich nur auf positive Kritiken reagierst, verkneife ich mir weitere Beiträge hier.
Das "Nachlegen" von neuen Bildern und das Einfordern von (positiven?) Reaktionen ist so einem Thread nicht förderlich.
Uwe

ich reagier auch gerne auf kritik. ich will am liebsten eigentl. nur kritik haben weil ich dann was lernen und verbessern kann. dass ich mich für die kommentare bedankt habe ist dir wohl entgangen. damit waren sowohl deine kritik als auch das lob der anderen gemeint

und wieso sollte das nachlegen nicht förderlich sein, macht so manch einer hier im forum da wird nichts gesagt

und das einfordern hängt damit zusammen dass hier mehrere hundert klicks innerhalb einiger stunden dazu gekommen sind, aber keiner was sagen wollte. deswegen hab ich mal konkret nach kommentaren gefragt. wüsste nicht was daran so schlimm ist. wer nicht fragt kommt nicht weit in dieser welt

ach.....und nochmal: ich verlange keineswegs nur positive beiträge. das ist mir völlig egal wer was schreibt. aber ein simples "tolles bild" kann ich gar nicht abhaben. da hab ich lieber konstruktive kritik.
so genug geschwafelt und gerechtfertigt. denk was du denken willst
Ich muss ehrlich sagen, gerade das Bokeh finde ich bei diesem Bild schrecklich.Wenn das weicher wäre, fände ich das Bild ganz gut.
Die anderen drei sind mir alle zu mittig und die Farben beim ersten gefallen mir auch nicht so...
ja komischerweise hab ich das bokeh nicht weicher bekommen. die blende weiter auf ging leider nicht, bei 218mm ist der maximale wert bei blende 5 erreicht. gibt es noch andere möglichkeiten das bokeh zu ändern (außer weiter ranzoomen bzw. abstand verändern)
in sachen farben hab ich nen sehr eigenen geschmack. ich würde sagen ich reich eine version mit normalen farben nach. aber ich lass den thread lieber links liegen jetzt und reiche nichts mehr nach. ist ja eh wenig förderlich....
grtz, Basti
p.s. danke für die kritik